Gerade gefunden bei eBay Kleinanzeigen, kann jemand helfen?

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
A

Werbung

Ich schieb mal mit hoch.
Armes Ding, scheint ein Ergebnis von Einzelhaft zu sein😔
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Nicht immer ist ein solches Verhalten das Ergebnis von Einzelhaltung, langsam kann ich es nicht mehr hören!
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
Es wäre möglich, dass extreme Schmerzen vorhanden sind. Vllt in einem Moment aufgetaucht, in dem der Mann gerade direkt bei ihr war. Und sobald noch zusätzlicher Stress dazu kommt wie Besuch, wird alles zu viel.
 
Ist doch nicht verkehrt, wenn sie ins Tierheim kommt. Dort wird sie wenigstens ärztlich untersucht, wonach es hier jetzt nicht klingt... als Ebay Kleinanzeigen Wanderpokal mache ich mir da mehr Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, bohemian muse und Celistine
Steht doch da das sie beim TA durchgescheckt wurde.
Mir geht es eher darum ob jemand im Umkreis von Hannover die Katze evtl. aufnehmen kann.
Bei uns geht das zur Zeit leider nicht.
 
Ist doch nicht verkehrt, wenn sie ins Tierheim kommt. Dort wird sie wenigstens ärztlich untersucht, wonach es hier jetzt nicht klingt... als Ebay Kleinanzeigen Wanderpokal mache ich mir da mehr Sorgen.
So seh ich das auch, ein Tierheim ist in der Regel kein Ort des Schreckens und man muss Tiere nicht immer vor dem Tierheim
retten oftmals ist ein Tierheim auch die Rettung für ein Tier.;)
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Freewolf, Nula und eine weitere Person
Werbung:
Nicht immer ist ein solches Verhalten das Ergebnis von Einzelhaltung, langsam kann ich es nicht mehr hören!
Du hast recht, das war bestimmt erstmal einseitig gedacht von mir.
Es kommen sicher mehrere Faktoren zusammen, evtl. Schmerzen/Krankheit, plötzlich zwei Kinder da, die mehr Zeit in Anspruch nehmen bzw. einen vom (bisher Einzel-) Thron stoßen.
 
  • Like
Reaktionen: Soenny und TiKa
Reciht ja schon, dass sie jetzt schon länger in einem Haushalt lebt, wo man sie nicht mehr haben will. Dann wurde sie noch hin- und hergeschoben und in einen Raum gesperrt. Kein Wunder, dass die Kleine so einen Stress hat. :(
Tierheim finde ich tatsächlich nicht so ideal hier. Besser fände ich einen Haushalt wo sie geliebt wird oder vielleicht eine Pflegestelle wo sie bleiben kann.
 
  • #10
Kann von denen die Pflegestellen haben und sich auskennen jemand helfen? Mir tut die so leid 😢 bei uns wäre es wohl aus Platzgründen auch nicht das richtige. 3 sind hier zu viel
 
  • Like
Reaktionen: BerndundTom
  • #11
Nicht immer ist ein solches Verhalten das Ergebnis von Einzelhaltung, langsam kann ich es nicht mehr hören!
Nicht immer, aber, sehr, sehr oft.

Hier spielen alle Faktoren eine Rolle.
Wie früh von der Mutter getrennt.
Einzelhaltung als Kitten.
Unsozialisiert.
Krankheit, schmerzen......

Und, ganz ehrlich, ich glaube, dass die Katze in einem TH erst einmal besser aufgehoben ist und einen rundum Check-Up bekommt.
Die Probleme scheinen ja nicht erst seit gestern zu bestehen. Für mich hört es sich so an, dass dank Einzelhaltung, schon Agression vorhanden war, und, jetzt, eventuell durch schmerzen extrem gepuscht wurde.

Ich durfte so eine Katze mal live erleben. Ein Beispiel: als ihr Besitzer aus der Dusche kam, hat sie ihn angesprungen und den Rücken zerkratzt.
Jahrelange Wohnungs-Einzelhaltung.
Und, so eine Katze ist nix für Anfänger.
Die muss in erfahrene Hände. Und, ich meine, wirklich erfahrene Hände.
Ich bin, z.Bsp. kein Anfänger in Katzenhaltung, aber, vor so einer Katze habe ich grossen Respekt.

Ich hoffe, dass es für diese Katze ein Happy End gibt.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Pinku
  • #12
Ich frage mich, ob auch die Schilddrüse untersucht wurde.
Bei einer Überfunktion kann auch Aggression ein Symptom sein.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa

Ähnliche Themen

Lilly Blue
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lilly Blue
Lilly Blue
A
Antworten
0
Aufrufe
15K
Apfelsternchen
A
Petra-01
Antworten
18
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
N
Antworten
0
Aufrufe
556
Nicht registriert
N
C
Antworten
19
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben