Alleine lassen. Urlaub?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #81
Den würde ich schon mal überhaupt nicht an meine Katzen lassen. :mad:


Kommt mir auch so vor.


Seh ich auch so.


Wenn nicht verantwortungslos, wie willst Du das denn sonst nennen, wenn man einen längeren Urlaub plant und sich kurz vorher ein 10-wöchiges !!!Kitten holt? :mad:
Zu Deinen beiden letzten Sätzen …. endlich mal was Vernünftiges.
Wäre schön, wenn Du es auch umsetzen würdest.

Ich kümmere mich doch um Betreuung bitte was ist daran verantwortungslos ????? Und ich lerne gern dazu.
Das lässt sich gut vereinbaren mit dem hierbleiben Und dies werde ich auch so machen.

Und "kein lernefekt, 10 wöchiges kitten, 2 Klos reichen nicht"

DAS weiß ich alles. Und nochmal es kam erst später raus, dass er mit 10 Wochen vermittelt wird, ich weiß, es ist wichtig, dass sie bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben.
Wir haben 3!! Toiletten. Und lerne wie gesagt, gerne dazu !
Nur, kann ich nicht jedem Tipp zustimmen, es muss dann schon irgendwie umsetzbar sein, es bringt NICHTS wenn ich schreibe, "Ja, mach ich" wenn dies gar nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
Das wäre toll. Vor allem, wenn Du das nicht uns zu liebe sagst, sondern wirklich tust. Klär erstmal ab, wie das mit stornieren etc überhaupt möglich ist und sieh dann weiter.
 
  • #83
Das wäre toll. Vor allem, wenn Du das nicht uns zu liebe sagst, sondern wirklich tust. Klär erstmal ab, wie das mit stornieren etc überhaupt möglich ist und sieh dann weiter.

Wird gemacht. Ich kann dann ja nächstes Jahr mitfliegen oder eben in den Herbst Ferien.
 
  • #84
Hallo Katzen Engel,

erst einmal finde ich es gut, dass du dich entschieden hast, bei den Katern zu bleiben. Bei so jungen Tieren ist das sicherlich die beste Variante, wenn sie älter sind, sieht die Sache wieder anders aus. :)

Auf den Urlaub zu verzichten zeugt mE durchaus von einem gewissen Verantwortungsbewusstsein (ich bin mir sicher, das würde nicht jeder tun und gehe zu deinen Gunsten erst mal davon aus, dass du es auch nicht nur uns zu liebe schreibst).

Was viele hier aber als "verantwortungslos" ansehen ist wohl, dass ihr euch ein so junges Kätzchen ins Haus geholt habt, obwohl ihr doch sehr wahrscheinlich schon wusstet, dass ihr kurz darauf in den Urlaub fahrt. So eine vierwöchige Reise plant man ja meistens nicht spontan. Das hätte man mE besser abwägen müssen und entweder bis nach dem Urlaub warten oder diesen eben verschieben sollen. Ich hatte mir das, wie oben geschrieben, auch ganz genau überlegt und bin dann eben dem Rat der PS gefolgt, aber bei uns ist die Situation ja auch eine etwas andere.


Das nur noch mal zur Erklärung. Du hast ja jetzt eine gute Lösung gefunden. :)
 
  • #85
Hallo Katzen Engel,

erst einmal finde ich es gut, dass du dich entschieden hast, bei den Katern zu bleiben. Bei so jungen Tieren ist das sicherlich die beste Variante, wenn sie älter sind, sieht die Sache wieder anders aus. :)

Auf den Urlaub zu verzichten zeugt mE durchaus von einem gewissen Verantwortungsbewusstsein (ich bin mir sicher, das würde nicht jeder tun und gehe zu deinen Gunsten erst mal davon aus, dass du es auch nicht nur uns zu liebe schreibst).

Was viele hier aber als "verantwortungslos" ansehen ist wohl, dass ihr euch ein so junges Kätzchen ins Haus geholt habt, obwohl ihr doch sehr wahrscheinlich schon wusstet, dass ihr kurz darauf in den Urlaub fahrt. So eine vierwöchige Reise plant man ja meistens nicht spontan. Das hätte man mE besser abwägen müssen und entweder bis nach dem Urlaub warten oder diesen eben verschieben sollen. Ich hatte mir das, wie oben geschrieben, auch ganz genau überlegt und bin dann eben dem Rat der PS gefolgt, aber bei uns ist die Situation ja auch eine etwas andere.


Das nur noch mal zur Erklärung. Du hast ja jetzt eine gute Lösung gefunden. :)

Liegt es daran, dass sie verspielt sind in dem Alter? Und es deswegen nicht passt ? Nächstes Jahr wäre das dann kein Problem oder? :)
 
  • #86
@Vitellia

Was viele hier aber als "verantwortungslos" ansehen ist wohl, dass ihr euch ein so junges Kätzchen ins Haus geholt habt, obwohl ihr doch sehr wahrscheinlich schon wusstet, dass ihr kurz darauf in den Urlaub fahrt. So eine vierwöchige Reise plant man ja meistens nicht spontan. Das hätte man mE besser abwägen müssen und entweder bis nach dem Urlaub warten oder diesen eben verschieben sollen.

In meinem direkten Umfeld würde niemand wegen der Tiere auf einen Urlaub verzichten, egal ob sie jung sind oder nicht.
Ich kenne auch niemanden, der einen 4wöchigen gebuchten Urlaub absagen würde.
Die Frage ist ob storniert werden kann, wie hoch die Kosten sind.

Das Problem der Betreuung besteht auch ohne den kleinen Kater. Ich weiß nicht wie die Eltern es sich vorgestellt haben. Vermutlich wie die meisten Menschen. Man fährt weg und es kommt jemand vorbei und füttert die Katzen. fertig.
 
  • #87
Kannst du denn die Flüge, Hotel etc. überhaupt noch stornieren?
Also stornieren geht zwar immer, aber in der Regel fallen bei bereits gebuchten Flügen oder Hotels Stornierungsgebühren an, die je näher der Abreisezeitpunkt rückt, um so teurer werden. Dazu dann gerne Umbuchunggebühren wenn z.B ein Doppelzimmer in ein Einzelzimmer gewandelt wird etc. ..da kommt gerne einiges an Kosten zusammen.


Sollte es wirklich so einfach sein, von der Reise zurückzutreten und bei den Katzen zu bleiben, wäre das natürlich toll.
 
Werbung:
  • #88
Kannst du denn die Flüge, Hotel etc. überhaupt noch stornieren?
Also stornieren geht zwar immer, aber in der Regel fallen bei bereits gebuchten Flügen oder Hotels Stornierungsgebühren an, die je näher der Abreisezeitpunkt rückt, um so teurer werden. Dazu dann gerne Umbuchunggebühren wenn z.B ein Doppelzimmer in ein Einzelzimmer gewandelt wird etc. ..da kommt gerne einiges an Kosten zusammen.


Sollte es wirklich so einfach sein, von der Reise zurückzutreten und bei den Katzen zu bleiben, wäre das natürlich toll.

Es muss zum Glück nur der Flug storniert werden das werden wir schon hin kriegen. Also keine Hotels usw.
 
  • #89
Liegt es daran, dass sie verspielt sind in dem Alter? Und es deswegen nicht passt ? Nächstes Jahr wäre das dann kein Problem oder? :)

Ja, zum Teil auch. Ich hätte bei so jungen Katzen einfach viel zu viel Sorge, dass sie, wenn sie allein sind, Unfug machen, bei denen ihnen etwas passieren könnte.
Unsere beiden sind halt schon erwachsen und einigermaßen besonnen (wie gesagt, potenzielle Gefahrenquellen werden trotzdem entfernt) und haben im Urlaub nur die Papier-Stehlampe malträtiert. Das ist verschmerzbar und unsere eigene Schuld, Papier-Stehlampen und Katzen sind einfach keine optimale Kombination. :oops:
Aber daran siehst du schon, dass selbst "gesetzte" Katzen Blödsinn machen können, wenn sie allein gelassen werden (obwohl unsere Nachbarin 1 bis 2x pro Tag vorbei kam) und wer weiß, auf was für Gedanken, dann erst so Zwerge wie Simba kommen. Und Sammy ist ja auch noch ein Teenager.

Und ich weiß jetzt auch nicht, wie das mit der Prägung bei so jungen Katzen ist, vier Wochen sind schon eine verdammt lange Zeit.

Außerdem haben so Kleinteile einer etwaigen Infektion o. ä. nicht so viel entgegen zu setzen. Aber etwaige Erkrankungen im Urlaub sind natürlich auch bei erwachsenen Katzen ein Problem.


@Vitellia



In meinem direkten Umfeld würde niemand wegen der Tiere auf einen Urlaub verzichten, egal ob sie jung sind oder nicht.
Ich kenne auch niemanden, der einen 4wöchigen gebuchten Urlaub absagen würde.

Ist in meinem Umfeld wahrscheinlich ähnlich. Deshalb findet diese Entscheidung von Katzen Engel auch große Anerkennung.

Die Frage ist ob storniert werden kann, wie hoch die Kosten sind.

Das stimmt natürlich. Ich drück die Daumen, dass es klappt und sich im Rahmen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
@Mika, ich habe das Gefühl, du hast mich irgendwie als "Opfer" rausgesucht und wartest, darauf um auf mich los zu schießen?
Denn egal, was ich schreibe. Du schießt erstmal drauf los... Aber so richtig. Machst du das nur bei mir ? Oder ist dies deine Art zu schreiben?

Katzen Engel, ich habe mir etliche Beiträge von dir durch gelesen und mir kommt es tatsächlich auch so vor, dass bei dir nicht wirklich etwas ankommt. Irgendwie liest sich das alles komisch. So, als hättest du Langeweile oder Vergnügen daran, alle User ständig „am Laufen“ zu halten. :cool: Oder du bist einfach so dermaßen naiv.

Es ist immer das Gleiche nach dem Motto: danke für den Tipp. Der Rest ist wischiwaschi. Deshalb habe ich bisher auch noch keinen Kommentar bei dir geschrieben. Alles vergebene Mühe - aus meiner Sicht.
 
  • #91
Katzen Engel, ich habe mir etliche Beiträge von dir durch gelesen und mir kommt es tatsächlich auch so vor, dass bei dir nicht wirklich etwas ankommt. Irgendwie liest sich das alles komisch. So, als hättest du Langeweile oder Vergnügen daran, alle User ständig „am Laufen“ zu halten. :cool: Oder du bist einfach so dermaßen naiv.

Es ist immer das Gleiche nach dem Motto: danke für den Tipp. Der Rest ist wischiwaschi. Deshalb habe ich bisher auch noch keinen Kommentar bei dir geschrieben. Alles vergebene Mühe - aus meiner Sicht.

Natürlich kommt es an und Tipps nehme ich sehr gerne an. Habe weder Langeweile noch Vergnügen. Naiv bin ich auch nicht, sondern ich Frage lediglich nach, um Tipps zu bekommen .
 
  • #92
Natürlich kommt es an und Tipps nehme ich sehr gerne an. Habe weder Langeweile noch Vergnügen. Naiv bin ich auch nicht, sondern ich Frage lediglich nach, um Tipps zu bekommen .
Alles klar. Jetzt hast du mich überzeugt.
 
  • #93
  • #94
Tipps erfragen und Tipps umsetzen sind zwei Paar Schuhe ;)

Denkst Du darüber nach den Urlaub nicht anzutreten?was sagen Deine Eltern dazu?

Ja, ich denke tatsächlich darüber nach. Sie würden zwar fragen, warum und weshalb, aber das wird schon. Etwas dagegen sollten sie nicht haben bin ja kein Kind mehr.
 
Werbung:
  • #95
Katzen Engel, ich habe mir etliche Beiträge von dir durch gelesen und mir kommt es tatsächlich auch so vor, dass bei dir nicht wirklich etwas ankommt. Irgendwie liest sich das alles komisch. So, als hättest du Langeweile oder Vergnügen daran, alle User ständig „am Laufen“ zu halten. :cool: Oder du bist einfach so dermaßen naiv.

Es ist immer das Gleiche nach dem Motto: danke für den Tipp. Der Rest ist wischiwaschi.

Kommt mir auch so vor.
 
  • #96
Ja, ich denke tatsächlich darüber nach. Sie würden zwar fragen, warum und weshalb, aber das wird schon. Etwas dagegen sollten sie nicht haben bin ja kein Kind mehr.

Wie habt Ihr es bislang mit der Urlaubsbetreuung gehalten?
Seid Ihr immer mehrere Wochen weg?

Tiere zu haben ist schön, aber das Leben mit ihnen hat nicht nur Vorteile. Die Urlaubszeit ist einer der Nachteile, es sei denn man hat eine gute Betreuung.
 
  • #97
Kommt mir auch so vor.
Dann geht es ja nicht nur mir so. :)

User, die wirklich Hilfe wünschen, wären teilweise froh, wenn sie so viele Antworten auf Ihre Fragen bekämen. Insofern schon interessant, wie es Katzen Engel schafft, Alle zu beschäftigen. :aetschbaetsch1:
 
  • #98
Wie habt Ihr es bislang mit der Urlaubsbetreuung gehalten?
Seid Ihr immer mehrere Wochen weg?

Tiere zu haben ist schön, aber das Leben mit ihnen hat nicht nur Vorteile. Die Urlaubszeit ist einer der Nachteile, es sei denn man hat eine gute Betreuung.

Da hatten wir ja noch unseren Jacky und er war ja freigänger. Dann ist er für die Urlaubszeit bei ihnen "eingezogen" er hatte weiterhin seinen Freigang und ist dann dort in zum fressen. Mir wurde aber berichtet das er sehr lange auch vor unserer Tür stand.. Da würde er dann auch reingelassen, wenn er wollte.
Da wir normalerweise in den Sommerferien fliegen, ja mehrere Wochen
 
  • #99
Ja, ich denke tatsächlich darüber nach. Sie würden zwar fragen, warum und weshalb, aber das wird schon. Etwas dagegen sollten sie nicht haben bin ja kein Kind mehr.

Ok, jetzt war ich etwas naiv. :oops: Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass das schon abgesprochen sei ...
 
  • #100
Dann geht es ja nicht nur mir so. :)

User, die wirklich Hilfe wünschen, wären teilweise froh, wenn sie so viele Antworten auf Ihre Fragen bekämen. Insofern schon interessant, wie es Katzen Engel schafft, Alle zu beschäftigen. :aetschbaetsch1:

Ich bin ja auch sehr froh, Hilfe von euch zu bekommen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
894
Momodu
Momodu
Silke
2
Antworten
22
Aufrufe
13K
snowflake
snowflake
tinka_nacho
Antworten
3
Aufrufe
743
Julia01
Julia01
H
Antworten
10
Aufrufe
635
*Leona*
*Leona*
A
Antworten
90
Aufrufe
51K
Kheadwen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben