16 Wochen zu spät für Besitzerwechsel?

  • Themenstarter Anjali77
  • Beginndatum
  • #81
Ja, ich denke er kommt alleine nicht klar, man kann ja nie sagen ob er nun noch 3 Monate oder 3 Jahre leben wird.


Ich weiß nur nicht, ob ich mich von ihm verabschieden muss.
Habe leider eine Allergie entwickelt, wodurch mittlerweile auch Asthma entstanden ist, und da kann ich diesen, leider vermutlich ewigen Kreislauf nicht weiterführen.

Eventuell muss ich mich dann eben nach einem neuen Zuhause für ihn umschauen, mit der Gesellschaft der Katzen allein wird er nicht glücklich werden :(
 
A

Werbung

  • #82
Eventuell muss ich mich dann eben nach einem neuen Zuhause für ihn umschauen, mit der Gesellschaft der Katzen allein wird er nicht glücklich werden :(

Tut mir leid, dass Du Leni gehen lassen musstest.

Vielleicht findet sich für ihn ja irgendwo eine verwaiste Kaninchendame, mit der er wieder im Doppelpack durchs Leben gehen kann.

LG Silvia
 
  • #83
Och Mensch, doof das!
 
  • #84
Ja, und ich hoffe, dass es vielleicht den ein oder anderen wachrüttelt, dass Katzen sowie Kaninchen ihre Partner einfach brauchen...


Und hier zu schreiben lenkt ja doch ein bisschen ab...
 
  • #85
Es tut mir leid das deine Leni gestorben ist. Ich fühle mit dir. Es ist jedesmal schwer wenn ein geliebter Vierbeiner von uns geht.

Ich glaube das Richie alleine sich schwer tut, Tiere leiden und trauern.
Meine alte Dame war immer sichtlich ganz traurig wenn einer ihrer Brüder oder unser Hund gestorben ist. Nachdem ihr letzter Bruder gestorben war, währe sie uns fast eingegangen. Sie wollte nicht mehr. Ganz schlecht gefressen, kaum geputzt, richtig steif und alt ist sie in ganz kurzer Zeit geworden.
Ich hoffe das du für Richie eine Gefährtin oder eine neue Familie findest. Meine Dame ist wieder aufgeblüht, nachdem sie wieder eine Gefährdin bekommen hatte.

@ TEin bitte nimm ein zweites Kitten dazu.
Viele Katzen werden alleine gehalten und wirken glücklich und zufrieden. Meine oben erwähnte alte Dame hatte oft Streit mit ihren Brüdern und die Klopfereien gingen über ein Spiel hinaus und trotzdem hatte sie das alleine sein fast nicht verkraftet. Eine Katze wirkt zufrieden auch wenn sie leidet. Ich hatte letzten Oktober einen Winzling vom Tierschutz bekommen, er fraß, er spielte, er brauchte viel Zuwendung, er schlief viel, nach ein paar Tagen bekam er endlich einen Kumpel und er blühlte auf.
Du hast ein Kind wenn ich das richtig gelesen habe - da gefällt es dir doch auch wenn er fröhlich und ausgelassen mit anderen Kindern spielt. Du wolltest doch auch nicht dass dein Kind an deinem Rockzipfel hängt und wenn du keine Zeit hast, dass er in seinem Zimmer ist und schläft oder Fernseh schaut, das er keine Freunde hat.

Die laufenden Kosten für Futter halten sich in Grenzen vorallem wenn die Kitten ausgewachsen sind. Die Tierarztkosten sind nicht vorhersehbar dafür gibt es notfalls Versicherungen.
Schau dich doch mal um, hier haben fast alle mehrere Katzen und sie verdienen nicht überdurchschnittlich viel Geld oder wohnen in Villen.
 
  • #86
Na, so ein Post wird die TE dagegen ganz sicher überzeugen. Ganz sicher:rolleyes:
Immer wieder súss, wenn jemand nach 100 Post anderen das Forum erklären möchte. Sprechen wir uns in 2000 Post noch mal, solltest Du dann überhaupt noch hier sein.

Warum nicht? Der Grund, warum die meisten eine Zweitkatze scheuen, ist dass sie Angst vor den Kosten und der Arbeit haben. Was sollte sonst der Grund sein, sich wehement dagegen zu entscheiden...

Und ich habe niemanden versucht, das Forum zu erklären... Aber ICH lese gerade ne Menge Beiträge durch um mich zu informieren und sehe ganz genau, welcher Ton hier angeschlagen wird... Und das viel zu schnell!

Aber nett, dass man anhand seiner posts beurteilt wird...passt ja...

@ ninuciouse: tut mir leid, dass du deine Leni hast gehen lassen müssen! Ich wünsche dir viel Kraft!
 
  • #87
Warum nicht? Der Grund, warum die meisten eine Zweitkatze scheuen, ist dass sie Angst vor den Kosten und der Arbeit haben. Was sollte sonst der Grund sein, sich wehement dagegen zu entscheiden...

Die TE wurde aber mehrfach gefragt, warum es unbedingt nur eine Katze sein soll. Darauf kam keine Antwort, wie will man dann diese Bedenken zerstreuen.

Weißt Du, was hier übrigens besonders häufig als Grund genannt wird, warum eine Zweitkatze nicht infrage kommt? "Mein Mann/Freund will das nicht." So viel zu Deiner Frage, was sonst ein Grund sein könnte.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #88
Die TE wurde aber mehrfach gefragt, warum es unbedingt nur eine Katze sein soll. Darauf kam keine Antwort, wie will man dann diese Bedenken zerstreuen.


Weißt Du, was hier übrigens besonders häufig als Grund genannt wird, warum eine Zweitkatze nicht infrage kommt? "Mein Mann/Freund will das nicht." So viel zu Deiner Frage, was sonst ein Grund sein könnte.

LG Silvia

Ist auch logisch, der liest sicher nicht in einem Forum... Mein Mann wollte auch nur eine Katze, jetzt werden es bald 3 sein... Hier ist es auch kein anderer Grund als Unwissenheit gewesen und durch meine Informationen war es leicht, ihn zu überzeugen, sich zwei Katzen zu holen... Und nun sogar Nummer 3... Aber man muss halt informieren und nicht immer direkt angreifen.

Ich verteidige die TE in kleinster Weise, aber ich kritisierte den Ton von manchen...ich glaube nun einfach, dass mit seinem vernünftigen Ton und guter Unterhaltung - wo der TE keine Angst vor verbalen Angriffen haben muss - zum Erfolg hätte führen können. So vermutlich nicht...
 
  • #89
Ich verteidige die TE in kleinster Weise, aber ich kritisierte den Ton von manchen...ich glaube nun einfach, dass mit seinem vernünftigen Ton und guter Unterhaltung - wo der TE keine Angst vor verbalen Angriffen haben muss - zum Erfolg hätte führen können. So vermutlich nicht...

Die Sache ist allerdings die, dass der angeschlagene Ton bei Haltern, die sich tatsächlich zum Wohle des Tieres informieren, eher nebensächlich ist. Denn es geht um die eigentliche Grundaussage. Diese muss man auch nicht sofort für sich übernehmen, aber zumindest darüber nachdenken und sich dahingehend weiter informieren.

Ich habe hier auch schon genug Leute erlebt, die anfänglich angegangen wurden, aber trotzdem kein Problem hatten über den eigenen Schatten zu springen. Die Leute, die aber grundsätzlich eigene Bedürfnisse den Grundbedürfnissen des Tieres voranstellen, finden sowieso genug Ausreden um es für sich und Andere zu rechtfertigen. Und da werden dann auch sachlich neutrale Aussagen, ohne Schöngerede, als zu schroff aufgefasst. Die Ausreden sind dann fast immer die Gleichen.
 
  • #90
Aber nett, dass man anhand seiner posts beurteilt wird...passt ja...

!

An Hand was soll man Dich denn sonst in einem Forum beurteilen?
Ob Deines Atavars?

Wem das eigene Ego wichtiger ist als das Wohl seiner Tiere regt sich lieber über den Ton auf. Schliesslich wird man im Forum nicht kritisiert, weil man alles richtig machts, sondern weil die Katzenhaltung suboptimal ist.
 
  • #91
Ich möchte euch bitten die "Tonfall"-Diskussion jetzt hier nicht weiter im Thread zu verfolgen. Im Forum hier gibt es mittlerweile einige Threads (z.B. Ausgelagerte Diskussion Tonfall, Zusammenführung, Einzelhaltung etc. oder Trächtigkeit und Kitten - ausgelagerte Diskussion) dazu und da es ja dann immer wieder um die Grundüberlegung: "überzeugt man Leute besser mit einem anderen Tonfall" geht, braucht diese Diskussion auch nicht in etlichen Anfänger-Threads stattfinden, sondern kann dann besser allgemein in separaten Threads dazu geführt werden.

Danke euch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
3K
EmoCoRe Kitty
EmoCoRe Kitty
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze
F
Antworten
3
Aufrufe
30K
Ina1964
I
C
Antworten
12
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben