16 Wochen zu spät für Besitzerwechsel?

  • Themenstarter Anjali77
  • Beginndatum
  • #61
Mich ärgert Einzelhaltung auch (Ausnahmen gibt immer)...aber was will man denn so erreichen?
Frustabbau nichts anderes..:)

Ich werde es nicht verstehen wieso man sich nicht für sein Tier interessiert..wieso man nicht das optimalste rausholen will aus seiner Tierhaltung?
 
A

Werbung

  • #62
Mich hat selbst schon getroffen und ich war nicht beratungsresiszent... Der Tonfall ist grausam hier :oops:

Mich ärgert Einzelhaltung auch (Ausnahmen gibt immer)...aber was will man denn so erreichen?

Was willst du mit Süßholzgeraspel bei jemandem erreichen, der sagt "Ich verstehe, dass Einzelhaltung blöd ist... aber ich habe trotzdem eine andere Meinung!"...? :confused:
 
  • #63
Finchen, es ist müssig, sich darüber aufzuregen. Es gibt X-Threads, in denen sich einige Luft gemacht haben, was den Tonfall hier betrifft. Aber 1. ändert sich nichts, 2. ärgert man sich selbst nur völlig umsonst und 3. ist der Ton manchmal (!) wirklich verständlich.

Hier sind Katzenliebhaber im Forum, die auch über Erfahrungen verfügen und die kostenlos weitergeben. Und es gibt zuviele beratungsresistente und pampig werdende User, die am besten gleich die Antworten auf ihre Fragen in ihren Beitrag mit rein schreiben sollten, damit die anderen User die richtigen Antworten, die der TE hören will, geben können.
 
  • #64
Ich reg mich darüber nicht auf, es ist einfach schade. Vielleicht hätte man ja doch was verändern können in der Einstellung der TE... Wenn dann sofort Tierquälerei unterstellt wird, macht sicher fast jeder zu :oops:

Wie gesagt, ich versteht es, dass ihr genervt seid. Aber es wäre doch immer ein Erfolg, wenn man ein Kätzchen davor bewahren könnte, indem man mit Sachverstand und viel positiven Worten bei der TE eine Einsicht herbei führt... Am Ende muss immer ein Mod eingreifen, Beiträge löschen und für Ruhe sorgen.

Aber vermutlich lässt sich so was gar nicht ändern... Wir sind ja alle hier wegen der Liebe zu (unseren) Katzen :pink-heart:
 
  • #65
Also ich verstehe die vielen Katzenliebhaber, die es grausig finden, dass dieses Kitten in Einzelhaft landet. Traurig.
Was ich nicht verstehe sind Halter, die um Hilfe bitten und dann keine annehmen wollen.

Ich hoffe sie überlegt sich das nochmal...

Dem kann ich nur beipflichten, sie wollte wohl keine Ratschläge, sondern eher Zuspruch zu einem Einzelkitten. Ihre Meinung stand ja eh schon fest.:(Es gibt eben leider Menschen, die beratungsresistent sind und die Tiere sind wie immer die Leidtragenden.
 
  • #66
Dem kann ich nur beipflichten, sie wollte wohl keine Ratschläge, sondern eher Zuspruch zu einem Einzelkitten. Ihre Meinung stand ja eh schon fest.:(Es gibt eben leider Menschen, die beratungsresistent sind und die Tiere sind wie immer die Leidtragenden.

Eigentlich gings doch um die 16 Wochen... Nach Einzelhaltung hatte sie nicht gefragt.
Ich hätte nach ihren Aussagen noch die Hoffnung gehabt, dass man sie hätte über zeugen können...
 
  • #67
Eigentlich gings doch um die 16 Wochen... Nach Einzelhaltung hatte sie nicht gefragt.
Ich hätte nach ihren Aussagen noch die Hoffnung gehabt, dass man sie hätte über zeugen können...

Ob sie gefragt hat oder nicht, ist egal. Wenn hier auffällt, dass die Haltung nicht artgerecht ist - und bei einem Kitten geht Einzelhaltung nun mal gar nicht -, dann kann und sollte man darauf hinweisen.

Und was das überzeugen nach einer 2. Katze angeht:


Ich verstehe und respektiere eure Ansicht, dass zwei besser wären, aber wir haben uns für eine entschieden.

Ich habe auch einige Bekannte habe, die nur eine Katze haben und diese auch schon von Klein auf, diese Katzen machen einen sehr zufriedenen Eindruck und da von Tierquälerei zu sprechen finde ich schon leicht übertrieben, sorry. Aber jedem das seine.

Ich kann das alles nachvollziehen was ihr schreibt, aber ich sehe es nunmal anders...und da bin ich nich die einzige...Einzelhaltung hatte sie nicht gefragt.
Ich hätte nach ihren Aussagen noch die Hoffnung gehabt, dass man sie hätte über zeugen können...
 
Werbung:
  • #68
Ich lese da viel Unwissenheit bei raus. Wenn ich nicht das Forum kennen würde und viel gelesen hätte - ich hätte auch nur eine Katze. Denn viele in meinem Bekanntenkreis haben nur eine und die Besitzer sagen alle, sie hätten eine glückliche Katze... Sie frisst nur Sheba usw usw.

Ich will nicht, dass das hier abdriftet - ich bin der Meinung wie ihr alle! Aber ich kritisiere den Tonfall, der bei manchen hier an den Tag gelegt wird. Hinweis ist absolut notwendig!

Vielleicht hab ich den Ton einem Jahr auch drauf.. Wer weiß... Ich Hoffs aber ehrlich gesagt nicht.
 
  • #69
Eigentlich gings doch um die 16 Wochen... Nach Einzelhaltung hatte sie nicht gefragt.
Ich hätte nach ihren Aussagen noch die Hoffnung gehabt, dass man sie hätte über zeugen können...

Danke, das habe ich auch so verstanden. Aber es ist doch klar, dass hier die Katzenerfahrenen versuchen, Überzeugungsarbeit zu leisten. Wenn es um das Wohl des Tieres geht, kann man schon mal vom eigentlichen Thema abkommen. :p

Bezüglich des Tonfalls einiger User würde ich Dir schon recht geben.
 
  • #70
Ich reg mich darüber nicht auf, es ist einfach schade. Vielleicht hätte man ja doch was verändern können in der Einstellung der TE...

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum und habe häufig genug auch Threads verfolgt, in denen sehr freundlich und sachlich für ein zweites Kitten plädiert wurde. Das Ergebnis war das gleiche.

Entweder sind die Halter bereit, sich wirklich auf die Bedürfnisse ihre Tiere einzulassen oder sie fahren die Ego-Schiene. Der Tonfall ändert daran leider nichts.

Auf der Positiv-Seite tauchen hier aber auch häufig User auf, die vorab viel in diesem Forum gelesen haben und sich daher dazu entschlossen haben, gleich zwei Kätzchen ins Haus zu holen. Die hat der Tonfall ja offensichtlich nicht abgeschreckt, sondern zum Umdenken gebracht...

LG Silvia
 
  • #71
Danke, das habe ich auch so verstanden. Aber es ist doch klar, dass hier die Katzenerfahrenen versuchen, Überzeugungsarbeit zu leisten. Wenn es um das Wohl des Tieres geht, kann man schon mal vom eigentlichen Thema abkommen. :p

Bezüglich des Tonfalls einiger User würde ich Dir schon recht geben.

Absolut! Ich bin voll dabei bei der Überzeugungsarbeit! Muss auch sein, alles andere wäre schlimm.
 
  • #72
Vielleicht kannst du besser verstehen, warum hier alle (ganz zu Recht) der Meinung sind, dass man ein Kitten nicht alleine halten sollte, wenn du dies hier liest.

Oh nein, wie traurig! :(

Hab nur die erste Seite und die letzte Seite dieses Threads gelesen und mehr mag ich auch garnicht.
Mir geht das viel zu nahe, wenn mal wieder Kitten einsam und alleine bleiben müssen, nur weil ihre Menschen in alten, falschen Bahnen denken.
Ich denk mir dann immer: und wenn das Mogli oder Merlin so ergangen wäre? :(
 
  • #73
Ich bin schon sehr lange in diesem Forum und habe häufig genug auch Threads verfolgt, in denen sehr freundlich und sachlich für ein zweites Kitten plädiert wurde. Das Ergebnis war das gleiche.

Entweder sind die Halter bereit, sich wirklich auf die Bedürfnisse ihre Tiere einzulassen oder sie fahren die Ego-Schiene. Der Tonfall ändert daran leider nichts.

Auf der Positiv-Seite tauchen hier aber auch häufig User auf, die vorab viel in diesem Forum gelesen haben und sich daher dazu entschlossen haben, gleich zwei Kätzchen ins Haus zu holen. Die hat der Tonfall ja offensichtlich nicht abgeschreckt, sondern zum Umdenken gebracht...

LG Silvia

Das sehe ich genauso. Sehr gut beschrieben.
 
  • #74
Ich bin schon sehr lange in diesem Forum und habe häufig genug auch Threads verfolgt, in denen sehr freundlich und sachlich für ein zweites Kitten plädiert wurde. Das Ergebnis war das gleiche.

Entweder sind die Halter bereit, sich wirklich auf die Bedürfnisse ihre Tiere einzulassen oder sie fahren die Ego-Schiene. Der Tonfall ändert daran leider nichts.

Auf der Positiv-Seite tauchen hier aber auch häufig User auf, die vorab viel in diesem Forum gelesen haben und sich daher dazu entschlossen haben, gleich zwei Kätzchen ins Haus zu holen. Die hat der Tonfall ja offensichtlich nicht abgeschreckt, sondern zum Umdenken gebracht...

LG Silvia

Aber sind denn alle TE gleich beratungsresistent? Jeder ist doch anders :oops:

Ich sag ja auch nicht, dass sie sich hätte überzeugen lassen.,. Aber die Chancen hätten möglicherweise besser gestanden...

Es ist nur menschlich, dass man sich zurück zieht und nicht mehr in ein ausgesprochen hilfreiches forum zurück kehrt, wenn man als Tierquäler bezeichnet wurde :oops:
 
Werbung:
  • #75
Aber sind denn alle TE gleich beratungsresistent? Jeder ist doch anders :oops:

...


Es ist nur menschlich, dass man sich zurück zieht und nicht mehr in ein ausgesprochen hilfreiches forum zurück kehrt, wenn man als Tierquäler bezeichnet wurde :oops:

Nicht alle TEs sind beratungsresistent. Aber meistens merkt man nach ein paar Beiträgen, wer es ist und wer nicht. Und sollte sie nicht mehr zurück kehren, zeugt das in meinen Augen davon, dass sie nicht über unsere Argumente nachdenkt, sondern ihre Meinung hat, selbst wenn sie weiß, dass es falsch ist.

Aber vielleicht irren wir uns auch und sie denkt drüber nach.
 
  • #76
Aber sind denn alle TE gleich beratungsresistent? Jeder ist doch anders :oops:

Nein, es sind nicht alle neuen User beratungsresistent, sonst gäbe es nicht etliche, die sich durch dieses Forum dazu entschieden haben, zwei Katzen ins Haus zu holen.

Aber wie Mikesch schon schreibt, merkt man das in der Regel sehr schnell und diese User werden ganz sachlich aufgeklärt.

Wenn aber eine Userin wie die TE von sich gibt, dass sie genau weiß, dass zwei Katzen besser sind, aber anders handelt, da nützt alle Freundlichkeit nichts mehr. Sie weiß ja, wie es eigentlich sein sollte.

Auch wenn ich persönlich den Begriff Tierquälerei in solchen Threads nicht verwende - im psychischen Sinn ist es Quälerei, wenn man ein Katzenkind sein Leben lang alleine in eine Wohnung sperrt.

LG Silvia
 
  • #77
  • #78
Hab ich das jetzt falsch zusammengerechnet, oder falsch gelesen?!
(bin etwas neben der Spur, daher entschuldigt wenn es so ist)

Wenn die Kitten jetzt schon alle weg sind, und im September 16 Wochen alt werden, dann ist das doch viel zu früh für die Zwerge?!


Und zum Thema Einzelhaltung von Kitten, oder Katzen im allgemeinen.
Gestern ist meine geliebte Kaninchendame Leni ganz plötzlich gestorben.

Sie hat ihren Kumpel zurück gelassen, und man sieht ihm an wie er sie sucht und leidet.
Tiere haben genauso Gefühle wie wir Menschen, sie wollen nicht alleine leben.
Die beiden haben ihr ganzes Leben zusammen verbracht, und man sah richtig wie gut der eine dem anderen tat.
Es ist schlimm für Tiere wenn sie alleine leben müssen, das sehe ich jetzt an meinem kleinen Richie.

Also bitte tu es dem Kitten nicht an, ohne Partner zu leben.
Sie werden es dir ewig danken, und es gibt nichts schöneres als zu sehen, wie gut die Tiere sich gegenseitig tun.

Mein kleiner Richie muss jetzt leider ohne seine geliebte Leni weiterleben, aber es hat sein Leben ungemein bereichert, und ich weiß, dass Leni immer glücklich war in ihrem Leben bei uns.
Und das sollte doch jedem Tierhalter das wichtigste sein....:(
 
  • #79
Liebe TE - du liest sicher noch mit... Ich lege es dir ebenfalls ans Herz, dir eine Zweit Katze dazu zu holen. Es ist tatsächlich weniger Arbeit, kaum höhere Kosten und das Wichtigste - doppelt so viel Freude für euch alle!

Na, so ein Post wird die TE dagegen ganz sicher überzeugen. Ganz sicher:rolleyes:
Immer wieder súss, wenn jemand nach 100 Post anderen das Forum erklären möchte. Sprechen wir uns in 2000 Post noch mal, solltest Du dann überhaupt noch hier sein.
 
  • #80
Mein kleiner Richie muss jetzt leider ohne seine geliebte Leni weiterleben, aber es hat sein Leben ungemein bereichert, und ich weiß, dass Leni immer glücklich war in ihrem Leben bei uns.
Und das sollte doch jedem Tierhalter das wichtigste sein....:(

Tut mir leid für Deine Dame, Richie bekommt doch sicher wieder eine Gefährtin zur Seite oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
3K
EmoCoRe Kitty
EmoCoRe Kitty
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze
F
Antworten
3
Aufrufe
30K
Ina1964
I
C
Antworten
12
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben