Alleine lassen. Urlaub?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #241
Du erfasst wohl den UNTERSCHIED n i c h t, wa!?
Es ist ja wohl ein riesen Unterschied, ob jemand, dessen Tier verstorben ist, in dessen Thread gefragt wird, w a n n derjenige denn nun den Abschiedsthread schreibt.
Oder, ob ich hier nun auch mal Klartext schreibe, dass hier gar nichts geregelt ist, denn wenn eine Katze im geklappten Fenster hängen bleibt... da geht man einfach keine 4 Wochen in Urlaub und lässt mal den Nachbar täglich kurz rein schauen oder eine "arbeitslose?" Cousine "von 22 Jahren?" ganze 4 Wochen dort wohnen, der es sicher auch so heiß wird, dass sie nachts die Fenster...

Der Unterschied liegt im "helfen",
meinem Kater nutzt der Abschiedsthread NULL mehr,
aber diesen zwei Katzen kann noch sehr viel helfen!

Und was mein ton betrifft:
Ich spiele eben nichts vor - wenn ich freundlich bin, dann meine ich das auch ganz herzlich und, wenn ich unfreundlich bin, dann bin ich eben auch sauer.

Sie ist nicht arbeitslos..

Ich werde ihr aber sagen, dass sie bitte die Fenster nur dann kippt, wenn sie da ist. Gar nichts geregelt ??? Im Ernst jetzt?
 
A

Werbung

  • #242
Moment. Das haben einige geschrieben, nicht nur Katzen Engel. Und man muss manches auch ein bißchen im Kontext sehen: da ist eine junge Userin, die nach Anerkennung in einem Forum sucht, nachdem sie einiges an Gegenwind und Ablehnung einstecken musste. Und ja, das ist menschlich und das wollen wir alle. Auch ältere und daher lebenserfahrenere User schwimmen gerne mit dem Strom und denken nicht immer selber nach. Katzen Engel hat in diesem Thread nur so reagiert, wie es die community "vorsieht", das Betrachten mehrerer Facetten und das Entdecken von Grautönen in all dem Schwarz und Weiß Denken hier wird sie bestimmt noch lernen. Und da bin ich mir bei manch anderen Usern nicht so sicher.

So sehe ich das auch Katzen Engel ist noch sehr jung und da trifft man schon Entscheidungen ,die nicht so gut sind. Ich hätte erst nach dem Urlaub eine junge Katze genommen.
 
  • #243
Und wie toll das Essen ist :pink-heart: wir waren mal mit meiner Cousine in der Türkei, jeden Tag draußen essen:pink-heart::)

Da gingen dann auch gerne knapp 500 lira in einer Woche drauf :D:dead:

Vor 16 Jahren waren da noch ein paar mehr Nullen dran. :grin:
 
  • #244
Du erfasst wohl den UNTERSCHIED n i c h t, wa!?

@Mika
Ich mag Dich auch.....


@KatzenEngel

Es wäre nett wenn Ihr zwei Fenstersicherungen basteln würdet.
Du freust Dich auf die Sonne und frische Luft....das tun Katzen auch.

Und es ist NICHT angenehm, wenn man in der Wohnung sitz und kein Fenster öffnen und lüften kann.
 
  • #246
@Mika
Ich mag Dich auch.....


@KatzenEngel

Es wäre nett wenn Ihr zwei Fenstersicherungen basteln würdet.
Du freust Dich auf die Sonne und frische Luft....das tun Katzen auch.

Und es ist NICHT angenehm, wenn man in der Wohnung sitz und kein Fenster öffnen und lüften kann.

Stimmt auch. Hab auch eben nochmal nachgeguckt. Ist auch gar nicht teuer.
 
  • #247
Es gibt auch Holzrahmen mit Katzennetz bespannt, die man in das geöffnete Fenster stellt. Bei nichtgebrauch stellt man sie hinter die Tür.
So ein Rahmen kostet dann 10-15€
 
Werbung:
  • #248
Hallo Katzen Engel ich gebe dir mal Tipps,ich schreibe immer auf was mir wichtig ist bei den Tieren habe noch Pferde und hatte Meeris

Fenster nicht gekippt lassen was wie füttern mit was spielen sie gern

Was ist dir wichtig in der Erziehung dürfen die Katzen auf Arbeitsplatten Tische ,wie handeln

Kennel Training solltest du mit deinen Katzen machen ,falls sie zum Tierarzt müssen ,ist deine Cousine Katzenerfahren
Futter genug kaufen für die ganze Zeit

Mach dir einfach Gedanken was wichtig ist,im Alltag mit den Katzen.

MeineListe war sehr lang:eek:
 
  • #249
Hallo Katzen Engel ich gebe dir mal Tipps,ich schreibe immer auf was mir wichtig ist bei den Tieren habe noch Pferde und hatte Meeris

Fenster nicht gekippt lassen was wie füttern mit was spielen sie gern

Was ist dir wichtig in der Erziehung dürfen die Katzen auf Arbeitsplatten Tische ,wie handeln

Kennel Training solltest du mit deinen Katzen machen ,falls sie zum Tierarzt müssen ,ist deine Cousine Katzenerfahren
Futter genug kaufen für die ganze Zeit

Mach dir einfach Gedanken was wichtig ist,im Alltag mit den Katzen.

MeineListe war sehr lang:eek:

Danke dir für deine Tipps.

Sie hatte nie selbst Katzen, aber sie kommt oft zu uns und beschäftigt sich mit den kleinen.

Zum Glück hatten wir mit den beiden nie das Problem mit der Box, lassen sich ganz einfach reinsetzen.

Futter wird natürlich genug da gelassen.
 
  • #250
Danke dir für deine Tipps.

Sie hatte nie selbst Katzen, aber sie kommt oft zu uns und beschäftigt sich mit den kleinen.

Zum Glück hatten wir mit den beiden nie das Problem mit der Box, lassen sich ganz einfach reinsetzen.

Futter wird natürlich genug da gelassen.

Das ist super daß beide in die Box gehen,wir hatten große Probleme
 
  • #251
MeineListe war sehr lang:eek:

Wichtig wäre mir auch, die optimale Versorgung im Notfall. Nicht nur daß eine Tierklinik auch nachts erreichbar sein muß, sondern daß die Behandlung eventuell auch gleich bezahlt werden muß. Dafür würde ich schon einen stolzen Betrag mit einplanen.
 
  • #252
Hier sollten sich so einige Personen schämen ... damit meine ich definitiv nicht die TE ...
Da wird Unreife aufgrund des Alters unterstellt, aber die sogenannten "Erwachsenen" gehen so mit anderen Menschen um?
Und aufgrund was? Aufgrund dessen, dass es einige nicht schaffen, Beiträge richtig zu lesen ...

Da fällt mir nix mehr ein ... schämt euch :mad:

Falsch. Aufgrunddessen, dass immer wieder ersichtlich ist, dass da so einiges nicht zusammenpasst.
Wenn du es schaffen würdest, die Beiträge der TE richtig zu lesen, wüsstest du das.
 
  • #253
Falsch. Aufgrunddessen, dass immer wieder ersichtlich ist, dass da so einiges nicht zusammenpasst.
Wenn du es schaffen würdest, die Beiträge der TE richtig zu lesen, wüsstest du das.

WAS soll bitte NICHT zusammen passen ?
 
  • #254
Falsch. Aufgrunddessen, dass immer wieder ersichtlich ist, dass da so einiges nicht zusammenpasst.
Wenn du es schaffen würdest, die Beiträge der TE richtig zu lesen, wüsstest du das.

Ich verfolge den Thread seit Beginn und Du kannst versichert sein, dass ich in der Lage bin zu lesen und zu verstehen.

Versuch es selbst nochmal. Ist gar nicht schwer.

Der TE empfehle ich, auf solche Dinge nicht mehr zu reagieren. Gibt nur weiter Stress...
 
Werbung:
  • #255
  • #256
  • #257
Mir ist heute aufgefallen, daß damals beim Einzugsalter geschummelt wurde. In dem Fragebogen zum Thema Unsauberkeit gibst Du an, daß Simba beim Einzug 12 Wochen war. Heute stellt sich dann heraus, daß er wohl doch erst 10 Wochen war.

https://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/233776-simba-ist-unsauber.html#post6419564

Ich muss tatsächlich ab und an in meine App schauen um zu sehen in welcher Woche ich schwanger bin ....werde ich deshalb eine schlechte Mutter?
Sie schreibt doch das Geburtsdatum hier im Thread ... selbst noch nie nen Fehler gemacht?
Wer gründlich sucht, findet die auch ....

Manchen muss ja stinklangweilig sein, wenn alle Threads nach orgendwelchen Aussagen durchsucht werden können.
 
  • #258
Mein Gott Leute, da hat jemand Katzen und fährt 4 Wochen in Urlaub. Und in dieser Zeit ist jemand in der Wohnung, der die Tiere versorgt. Wo ist denn um Gotteshimmelswillen das Problem? Ist ja ok, wenn ihr nicht in Urlaub fahrt, aber gesteht es doch bitte anderen zu. Abgesehen davon fahren ganz viele Menschen 3 Wochen in Urlaub und da kommt nur Urlaubsbetreuung morgens und abends ins Haus und hier wohnt sogar jemand dauerhaft dort. Ich muss diese Hexenjagd hier nicht mehr verstehen ...

Vielen Dank Tina! Genau so sehe ich das auch!

Diese Hexenjagd in diesem Forum ist einfach furchtbar und nervt. Niemand muss auf einen Urlaub verzichten, weil Tiere im Haushalt leben, denn es gibt viele Möglichkeiten sie trotzdem gut zu versorgen. Manchmal gestaltet sich die Suche vielleicht etwas schwierig, aber irgendwie klappt es trotzdem und wenn nicht, dann kann man seinen Urlaub jederzeit wieder stornieren, muss aber mit eventuellen Storno-Gebühren rechnen.

Das die Nachbarn selbst absagten wurde von Katzen Engel mehrfach erwähnt, die Reihenfolge ihrer Erklärung war vielleicht etwas irreführend für euch, dennoch hat muss man nicht ständig darauf rumreiten.

Katzen Engel, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Genieße ihn!
 
  • #259
Achtung - hier kommt mal wieder was zum Thema ... :p

KatzenEngel, ich bin selbst auch Katzensitterin bei einer Freundin mit 2 Katzen, die zwar Freigänger sind, aber während sie im Urlaub ist, müssen sie in der Wohnung bleiben, was sehr gut funktioniert.
Meine Freundin hat auch keinen Kippfensterschutz.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich die Katzen in einen Raum gelockt habe mit Leckerli oder Spielzeug und die Türe geschlossen habe - in der restlichen Wohnung hab ich dann die Fenster GANZ AUF gemacht zum Lüften.
In dem Raum wo die beiden dann waren, bin ich dazu und hab die Fenster auf "Kipp", ich war ja dabei und hab durchziehen lassen.

Deine beiden Kleinen kann sich deine Cousine sicher schnell so schnappen und in einen Raum verfrachten, während gelüftet wird.

Damit es erst gar nicht so heiss wird - habt ihr Aussenrollos? Die würde ich an heissen Tagen morgens schon runterlassen in einigen Zimmern.

Kleb ein Post-It innen an die Wohnungstüre mit den Worten:
"Toilettendeckel unten?"
"Fenster zu?"
:D
(haben wir so gemacht, nicht lachen)


Häng die TA-Nummer auf für Notfälle und lass ne' Transportbox in Reichweite irgendwo stehen.
Kauf genug Futter und Streu auf Vorrat.
Regel es, FALLS sie zum TA müsste, wie das mit den Kosten gemacht wird.
Lass' dir zur eigenen Beruhigung ;) täglich nen' Zweizeiler schicken (am besten mit Fotos, das hat uns immer sehr gefreut und haben wir bei unserer Freundin auch gemacht), wie es den Fellnasen geht.
 
  • #260
Ich muss tatsächlich ab und an in meine App schauen um zu sehen in welcher Woche ich schwanger bin ....werde ich deshalb eine schlechte Mutter?
Sie schreibt doch das Geburtsdatum hier im Thread ... selbst noch nie nen Fehler gemacht?
Wer gründlich sucht, findet die auch ....

Manchen muss ja stinklangweilig sein, wenn alle Threads nach orgendwelchen Aussagen durchsucht werden können.

Ich bin niemand der explezit katzenengels threads verfolgt oder meidet. Meist stolpere ich einfach drüber.
Und dennoch sind die Widersprüchlichkeiten sehr auffällig. Beim Alter der Katze, innerhalb eines oder mehreren Threads mehrmals. Erst wenn man darauf hinweist wird das Geburtsdatum geschrieben.
Bei Tipps die angeblich umgesetzt werden (z.B. Unsauberkeit) und dann aber doch nicht umgesetzt wurden.
In diesem thread und in anderen. Es ist einfach unglaublich verwirrend und so langsam weiß man einfach nichtmehr was denn noch stimmt. Ich habe das Gefühl sie dreht sich die Wahrheit immer so hin wie es gerade am besten ist. Und das meine ich mit Nichten Böse und nach wie vor würde ich ihr jeder Zeit mit Rat beiseite stehen, obwohl dieser oft ignoriert wird.
lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
895
Momodu
Momodu
Silke
2
Antworten
22
Aufrufe
13K
snowflake
snowflake
tinka_nacho
Antworten
3
Aufrufe
744
Julia01
Julia01
H
Antworten
10
Aufrufe
635
*Leona*
*Leona*
A
Antworten
90
Aufrufe
51K
Kheadwen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben