Al und Larry, vier Monate alte EKH Kater, suchen ein neues Zuahause (PLZ 33378)

  • Themenstarter cjuma
  • Beginndatum
C

cjuma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2024
Beiträge
4
AL und Larry suchen ein neues, liebevolles zu Hause mit der Möglichkeit zum Freigang.

Zwei vier Monate alte EKH Kater suchen einen neuen Wirkungskreis. Die beiden Brüder sind im engen Familienkontakt aufgewachsen, benötigen jetzt aber mehr Freiraum. Sie liegen gerne mit auf der Couch, zeigen aber deutlich das sie auch gerne nach draußen möchten. Altersentsprechend noch sehr verspielt und aktiv.

Al ist sehr aufgeweckt und zutraulich. Er liebt es zu erkunden, fordert aber auch seine Streicheleinheiten ein. Larry ist zuerst etwas zurückhaltend, wenn er jedoch auftaut ist er ein treuer Gefährte.

Kastration und Impfungen werden noch durchgeführt.

Edit 1: Abgabegrund: Die beiden sind ungeplanter Zuwachs bei den Katzen meiner Schwester. Da diese aber nicht die Möglichkeit hat noch weiter Katzen zu beherbergen, habe ich die beiden temporär aufgenommen. Ich selbst bin jedoch auch keine Dauerlösung, da ich den beiden nicht vollends das bieten kann, was sie benötigen, da ich viel Unterwegs bin. Zudem kann ich den beiden außer einem Balkon auch keinen Freigang bieten.
Daher suchen wir ein neues, liebevolles Zuhause für die beiden, in dem Sie all das bekommen, was Sie benötigen.
 

Anhänge

  • Al.jpg
    Al.jpg
    663,3 KB · Aufrufe: 60
  • Larry.jpg
    Larry.jpg
    743,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieso müssen sie denn abgegeben werden? Wegen der fehlenden Freigangsmöglichkeit? Dafür sind sie aktuell ja eh noch etwas zu klein. Den Hintergrund habe ich noch nicht ganz verstanden. Könntest du den bitte nochmal erläutern? ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und verKATert
Wieso müssen sie denn abgegeben werden? Wegen der fehlenden Freigangsmöglichkeit? Dafür sind sie aktuell ja eh noch etwas zu klein. Den Hintergrund habe ich noch nicht ganz verstanden. Könntest du den bitte nochmal erläutern? ☺️
Die Begründung habe ich als Edit vom ersten Post hinzugefügt.
 
Ohje, da ist ja einiges schief gelaufen. Wie geht es denn der Katzenmutter? Hat sie alles gut überstanden und ist jetzt wenigstens kastriert? Lebt der Vater im gleichen Haushalt und wurde auch kastriert? Das fände ich beides sehr wichtig.

Nun ist es so, die Kleinen sind schon da. Es ist gut, dass du deiner Schwester hilfst, ein passendes Zuhause zu finden, wenn es bei dir gar nicht passt.

Sind die zwei denn noch gar nicht geimpft oder was fehlt da noch?
Sind sie auf FIV und FeLV getestet?
Schreib doch auch noch rein, wann der Kastrationstermin ist und wann dann der früheste Abgabetermin wäre.
Je mehr du angibst, desto höher sind die Chancen, ein schönes Zuhause für die Spätze zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Ohje, da ist ja einiges schief gelaufen. Wie geht es denn der Katzenmutter? Hat sie alles gut überstanden und ist jetzt wenigstens kastriert? Lebt der Vater im gleichen Haushalt und wurde auch kastriert? Das fände ich beides sehr wichtig.

Nun ist es so, die Kleinen sind schon da. Es ist gut, dass du deiner Schwester hilfst, ein passendes Zuhause zu finden, wenn es bei dir gar nicht passt.

Sind die zwei denn noch gar nicht geimpft oder was fehlt da noch?
Sind sie auf FIV und FeLV getestet?
Schreib doch auch noch rein, wann der Kastrationstermin ist und wann dann der früheste Abgabetermin wäre.
Je mehr du angibst, desto höher sind die Chancen, ein schönes Zuhause für die Spätze zu finden.
Der Mutter geht es gut und inzwischen ist sie auch sterilisiert. Der Kater meiner Schwester ist bereits kastriert, ist also nicht der Vater. Der Vater ist also unbekannt.
Ein genauer Termin für Kastration und Impfung steht noch nicht fest. Die restlichen Informationen muss ich noch einholen.
Vielen dank für die Hinweise. Werde mich auf jeden Fall darum kümmern, diese Angaben asap zu ergänzen.
Ist für mich das erste mal das ich mich um so etwas kümmere und bin daher nicht so bewandert, was alles benötigt wird.
 
Hi,
... und vielleicht mal noch dazu schreiben, wo Du in etwa wohnst, wäre vielleicht auch wichtig.
 
Werbung:
Du könntest hier in der Rubrik „Gesuche“ mal schauen, ob da jemand zufällig gerade oder kürzlich etwas gepostet hat, was passt. Auch könntest du beim örtlichen Tierschutzverein fragen, ob sie einen Steckbrief der beiden auch teilen würden (größere Reichweite).
Ich drücke den beiden die Daumen, dass sie ein schönes zuhause finden.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92

Ähnliche Themen

P
Antworten
177
Aufrufe
8K
Mietzmatz
Mietzmatz
S
Antworten
0
Aufrufe
786
Simoneb
S
Galotti
Antworten
20
Aufrufe
3K
Galotti
Galotti
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben