Dringend: Emma und Purzel (EKH, 10 J) haben ihr Frauchen verloren

  • Themenstarter Galotti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    diabetes dringend neues zuhause
Galotti

Galotti

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2019
Beiträge
55
Ort
dem Norden von Hamburg
Liebe Katzenliebhaber:innen,

ich bitte hier für Freunde von mir dringend um Hilfe. Ihre Mutter ist vorletzte Woche mit 65 sehr überraschend verstorben (nicht an Corona) und hinterlässt auch eine Katze (Emma) und einen Kater (Purzel), die leider bei der Familie oder Bekannten nicht unterkommen können und daher dringend ein liebevolles neues Zuhause suchen.

Es handelt sich um Geschwister, die nur zusammen vermittelt werden sollen. Bis Februar hatten die Katzen Freigang in den Garten, seit einem Umzug Anfang Februar sind sie jedoch reine Wohnungskatzen, was keine Probleme bereitet hat. Es handelt sich um EKH, sie sind 10 Jahre alt.

Beide sind sehr gutmütige Tiere, die noch nie ihren Menschen gebissen, gekratzt oder auch nur mal gefaucht haben. Beide können gut alleine bleiben und machen keinen Blödsinn in der Wohnung.

Purzel ist ein gesunder, wunderschöner, rot getigerter Kater. Er ist ein bisschen schüchtern, liebt aber seine Streicheleinheiten, die er sich gerne abholt.

Emma, eine rot-weiß getigerte, bildschöne Katzendame, ist verschmust und hat einen gemütlichen Charakter, sie unterhält sich auch gerne mit ihrem Menschen. Emma hat Diabetes und ist trotz Futtereinteilung etwas übergewichtigt. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass ihr Herzschlag zu schnell ist. Emma erhält aufgrund des Diabetes 3 IE Insulin (ProZinc) gespritzt morgend und abends. Aufgrund des schnellen Herzschlags erhält sie Atenolol (Tabletten). Das Atenolol wird in Wasser aufgelöst und mit einer Spritze in das Maul verabreicht (2x am Tag 0,5 Tbl, 50 Tabletten sind noch vorhanden). Sie lässt sich die Medikamente unproblematisch geben. Die Medikamente kosten monatlich zusammen mit den Spritzen ca. 50 Euro.

Bis 2015 wurden die Katzen durchgeimpft.

Beide verstanden sich auch gut mit dem zum Haushalt gehörenden Hund, wie auch auf den Bildern zu sehen ist. Auch an kleine Kinder sind die Katzen gewöhnt.

Die Katzen befinden sich in Bad Bramstedt (im Norden von Hamburg, Autobahnabfahrt A7).

Nachfragen werden gerne beantwortet!

Herzliche Ostergrüße,

Nina

WhatsApp Image 2021-03-31 at 09.41.10 (3).jpegWhatsApp Image 2021-03-31 at 09.41.10 (2).jpegWhatsApp Image 2021-03-31 at 09.41.26.jpegWhatsApp Image 2021-03-31 at 09.41.25.jpeg16175522675891300050236086683911.jpg$_59.jpeg.jpgIMG-20210404-WA0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

erst einmal mein beileid zu dem plötzlichen verlust an deine freundin, schrcklich so etwas :cry:....

oh oh. die beiden sind ja sehr entzückend. wie sieht es mit verträglichkeit mit anderen katzen aus? ist da was bekannt?
 
erst einmal mein beileid zu dem plötzlichen verlust an deine freundin, schrcklich so etwas :cry:....

oh oh. die beiden sind ja sehr entzückend. wie sieht es mit verträglichkeit mit anderen katzen aus? ist da was bekannt?
Liebe Martina,

herzlichen Dank für Dein Interesse! Meine Freundin hatte eine zeitlang mit ihrem Kater Paul bei ihrer Mutter gelebt und nach kurzer Ängstlichkeit beim Kennenlernen gab es (beiderseits) keine Probleme.

Liebe Grüße, Nina
 
okay.... ich hadere etwas mit dem spritzen geben. hab das einige male versucht, mir das erklären zu lassen (u. a. vor jahren schon mal bei meinem filou) also das erklären ging schon, aber ich konnte mich nicht überwinden.... 🙈

gibt zwei drei dinge, die ich einfach nicht so kann. weiß aber, es gibt diese "automaten" zum spritzen. ich werd mich da mal mit meiner TA kurzschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen
Auch von mir herzliches Beileid.:cry: Die beiden sind wirklich entzückend. Ich drück hier mal ganz fest die
Daumen für eine gute Vermittlung.
 
okay.... ich hadere etwas mit dem spritzen geben. hab das einige male versucht, mir das erklären zu lassen (u. a. vor jahren schon mal bei meinem filou) also das erklären ging schon, aber ich konnte mich nicht überwinden.... 🙈

gibt zwei drei dinge, die ich einfach nicht so kann. weiß aber, es gibt diese "automaten" zum spritzen. ich werd mich da mal mit meiner TA kurzschließen.
Ich kann das total verstehen! Meine Freundin hat sehr viel Erfahrung mit dem Spritzen, sie könnte es Dir auch gerne zeigen und ihr guckt erstmal zusammen, ob es klappt und ob Du Dir das vorstellen kannst....?
 
Werbung:
meine schwester hat auch eine katze, die sie regelmässig spritzen muss & mein katzensitter ist von haus aus krankenschwester. daher ist das ein liebes angebot aber (erst mal) nicht nötig.

geht um meine eigene hemmung, die es zu überwinden gilt.

und: wie gesagt, ich habe mal so einen automaten gesehen, ich hoffe, ich komm an einen spontan- termin bei meiner TA
 
meine schwester hat auch eine katze, die sie regelmässig spritzen muss & mein katzensitter ist von haus aus krankenschwester. daher ist das ein liebes angebot aber (erst mal) nicht nötig.

geht um meine eigene hemmung, die es zu überwinden gilt.

und: wie gesagt, ich habe mal so einen automaten gesehen, ich hoffe, ich komm an einen spontan- termin bei meiner TA
Alles klar! Denk in Ruhe darüber nach! Es ist schon sooooo toll, wenn sich hier Interessierte melden! Danke, danke!
 
  • #10
Mein aufrichtiges Beileid für deine Freundin! Sowas ist wirklich immer furchtbar. Den beiden Hübschen sind alle Daumen gedrückt!
 
  • #11
  • #12
Ohhhh @minna e das wäre ja ganz toll. ☺️

@Galotti mein Beileid für deine Freundin. Und ganz viel gedrückte Daumen für Emma und Purzel 🍀
 
  • #14
okay.... ich hadere etwas mit dem spritzen geben. hab das einige male versucht, mir das erklären zu lassen (u. a. vor jahren schon mal bei meinem filou) also das erklären ging schon, aber ich konnte mich nicht überwinden.... 🙈
Die Insulinspritzen haben eine besonders kurze Nadel. Ich möchte aber (und sei es nur für stille Mitleser) darauf hinweisen, dass auch tägliches Blutzuckermessen (am Ohrrand) notwendig ist.
 
Werbung:
  • #15
ja. ich weiß das. aber trotzdem ein wichtiger hinweis :) stimmt
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud
  • #16
Die beiden Süßen konnten jetzt doch an entferntere Bekannte vermittelt werden 🤗 🤗 🤗

Herzlichen Dank an alle, die sich gemeldet haben und insbesondere an Martina 💝💝💝
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Puschkina, minna e, biveli john und eine weitere Person
  • #17
Das freut mich für die beiden😻
 
  • #18
Die beiden Süßen konnten jetzt doch an entferntere Bekannte vermittelt werden 🤗 🤗 🤗

Herzlichen Dank an alle, die sich gemeldet haben und insbesondere an Martina 💝💝💝
okay! da freu ich mich für die beiden mutzels und wünsche ihnen alles gute!
 
  • #19
Mich freuts`s auch! ich wünsch den beiden alles Gute!:love:
 
  • #20
Mein herzliches Beileid!
Den beiden Schätzchen wünsche ich natürlich ein sehr gutes Zuhause.
Ganz dezent möchte ich anmerken, dass bei Emma eine Vergabe mit Wasser (also aufgelöstes Atenolol) noch mal betrachtet wird. Vielleicht erhält sie deshalb eine so hohe Dosis? Wenn die beiden ein neues Zuhause gefunden haben, wäre mein Rat, das noch mal mit einem TA zu besprechen (Menge und Art der Vergabe). Alles Liebe wünsche ich den beiden Kätzchen und meine Daumen sind gedrückt. Danke, dass du bei der Vermittlung hilfst.
 
  • Like
Reaktionen: minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben