Maine Coon Simba sucht schweren Herzens neues Zuhause auf Lebenszeit

  • Themenstarter Dejoriwa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    maine coon neues zuhause gesucht vermittlung katze
D

Dejoriwa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2023
Beiträge
5
Ich muss mich schweren Herzens von meinem Maine Coon Kater Simba trennen. Ich habe ihn vor drei Jahren aus dem Tierschutz übernommen, wo er aus einer Qualzucht gerettet wurde. Inzwischen ist er aufgeblüht und ein typisch anhänglicher Coon.
Sehr verspielt, anhänglich mit seinen Menschen und eine echte Laberbacke.
Leider akzeptiert meine Katze ihn immer noch nicht, er ist also eher "allein", die Situation ist weder für ihn noch meine andere Katze sinnvoll und deswegen haben wir uns schweren Herzens entschieden ihm ein neues Zuhause zu suchen.
Er ist kastriert und geimpft, Freigang gewöhnt und möchte nicht alleine sein. Er sucht Kontakt zu anderen Katzen und seinen Menschen und versichert sich immer, dass jemand da ist. Möglich wäre auch ein gesicherter Freigang, da er draußen noch relativ unsicher ist und sowieso immer in der Nähe bleibt.
Es ist mir wichtig sein neues Zuhause kennenzulernen und er wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Keine Notabgabe! Da Umzüge für ihn Stress bedeuten und er sehr an seinen Menschen hängt, möchte ich nicht, dass er unnötigem Stress ausgesetzt wird. Momentan wohnt er in Erlangen und bestenfalls findet sich etwas in der Nähe. Für weitere Infos und Bilder meldet euch gerne bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_2859.jpeg
    IMG_2859.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_7118.jpeg
    IMG_7118.jpeg
    288,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0956.jpeg
    IMG_0956.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 153
  • 54665068-c28c-4e8c-8115-2d9c2dbffe28.jpeg
    54665068-c28c-4e8c-8115-2d9c2dbffe28.jpeg
    219,2 KB · Aufrufe: 154
A

Werbung

Hallo.

Hast du mit dem Tierschutzverein Rücksprache gehalten?
Oftmals wollen sie die Tiere wieder zurück haben.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
@Freewolf natürlich, das ist alles besprochen, wir möchten soviele Umzüge mit ihm vermeiden, weil er dabei super viel Stress hat. Er kann bei mir bleiben bis ein gutes Zuhause gefunden ist.
 
Momentan ist es schwierig mit Vermittlungen, die Tierheime sind übervoll, auf den Pflegestellen tut sich nix. Sogar Kitten haben kaum Anfragen. 🙈

Was ich mal gehört habe ist, dass viele noch in den Urlaub gehen wollen und nach dem Urlaub wirds besser.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
@blackperser ok gut zu wissen... vllt tut sich ja noch was, danke :)
 
Werbung:
Momentan ist es schwierig mit Vermittlungen, die Tierheime sind übervoll, auf den Pflegestellen tut sich nix. Sogar Kitten haben kaum Anfragen. 🙈

Was ich mal gehört habe ist, dass viele noch in den Urlaub gehen wollen und nach dem Urlaub wirds besser.

Genau! Die Sommerferien stehen an und somit oftmals auch der Sommerurlaub.

@Dejoriwa Wenn sich bald Interessenten finden, bitte unbedingt nachfragen, ob in den kommenden Wochen noch Urlaub geplant ist. Leider werden doch immer wieder Tiere abgegeben oder ausgesetzt, weil keine Betreuung während des Urlaubs möglich ist oder eingeplant wurde.
 
Wow, welch ein Prachtkater. Leider ist Erlangen ein bisschen weit.
 
  • #10
  • #11
Hallo Dejoriwa, hat Simba denn mittlerweile schon ein neues Zuhause gefunden?
 

Ähnliche Themen

Panama
Antworten
5
Aufrufe
1K
Panama
Panama
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dejoriwa
D
Venezia564
Antworten
1
Aufrufe
984
Venezia564
Venezia564
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
xSAKUx
Antworten
9
Aufrufe
3K
xSAKUx
xSAKUx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben