85 Maine Coons aus einer Zuchtauflösung suchen ein Zuhause!

  • Themenstarter xSAKUx
  • Beginndatum
xSAKUx

xSAKUx

Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2010
Beiträge
88
Ort
München
Hi zusammen,

ich hoffe, so eine "Fremdwerbung" ist hier erlaubt. Aber mir hat es das Herz zerrissen, das zu sehen.

Als ich am Sonntag auf einer Rassekatzen-Ausstellung war, bin ich auf den Stand der Maine Coon Hilfe e. V. (MCH) gestoßen:

http://www.maine-coon-hilfe.de/

Der Verein wirkt sehr seriös. Und mir wurde versichert, dass bei Interesse natürlich keine Krankheiten oder andere Handicaps der Katzen verheimlicht werden.
Auf Grund einer Zuchtauflösung sind derzeit 85 Maine Coons in verschiedenen Pflegestellen untergebracht und warten auf ein neues liebevolles Zuhause. Der Platz wird knapp und der Verein ist auf Hilfe angewiesen.
Viele von den armen Kätzchen waren furchtbar krank, einigen musste ein Bein amputiert oder ein Auge entfernt werden. Viele sind immer noch krank und benötigen Hilfe.
Alle Katzen sind angeblich trotz allem sehr gut sozialisiert und die meisten auch recht aufgeschlossen.


Vielleicht möchte ja der ein oder andere eine treue Coonie aufnehmen, eine Patenschaft übernehmen, spenden oder könnte den Link an eventuelle Interessenten weiterreichen.


(Ich möchte hier anmerken, dass ich nicht Mitglied des Vereins bin. Bei Fragen also bitte direkt an die auf der Homepage vermerkten Adressen wenden.)


Danke und liebe Grüße,
Saku
 
A

Werbung

horror!! ich bin sprachlos!

meine hochachtung den helfern.
 
Wo man hinschaut ein Katzenelend und Helfer die alles geben, Herz und Seele.
 
heiliger Strohsack!!! Mein Gott wie die armen Tierchen aussehen.Mein respekt gilt den Leuten die sie nun erstmal pflegen
 
Ansprechpartner für die MC-Hilfe hier im Forum ist Lisa Tursky
 
es hört einfach nie auf :(

hoffentlich finden die Zwerge ein Zuhause



Toll, dass nicht alle wegschauen
 
Ich hab ein bisschen in die Liste reingelesen (komme leider nicht als Neudosi in Frage, wegen ungesichertem Freigang und mehr-als-zwei-Katzen-unwilligem Ehemann ;) ) - unglaublich, was die Helfer und Gesundpfleger alles geschafft haben. :eek:
Ich drücke die Daumen, dass alle Miezen gut unterkommen und nie mehr so leiden müssen.
 
Werbung:
ach man, wenn ich so könnte wie ich wollte ... :(
 
Ich kann bestätigen, dass die MCH sehr gewissenhaft arbeitet und dass die Katzen aus dieser Zuchtauflösung sehr sozial sind und die meisten auch dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Zwei davon hüpfen nämlich hier bei mir rum :pink-heart:
 
  • #10
Oh das ist ja super, Kimber!
Ich wünschte, ich könnte auch eine davon bei mir aufnehmen... Leider hab ich derzeit noch keinen Platz und kein Geld für eine 3. Katze. :(
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars

Ähnliche Themen

Lynxlover
Antworten
121
Aufrufe
30K
lobbina
lobbina
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Atomic Rooster
A
Azar
Antworten
530
Aufrufe
43K
Schlumps
Schlumps
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Sabsi1980
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sabsi1980
Sabsi1980

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben