Bitte helft mir bzgl. einer Perserkatze

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Es geht um diese Katze hier:



Uploaded with ImageShack.us

Diese Katze wurde vor nicht mal 3 Wochen angeschafft (ich hab schon in der Kotztüte drüber geko****) zusammen mit einem Perserkater.

Bei der jetzigen Besitzerin handelt es sich um eine weitläufige Bekannte über einen Kumpel meines Mannes, die ich nicht persönlich kenne.

Allerdings kommunizieren wir über facebook bzw. haben telefoniert.

Die jetzige Besitzerin hat die Katzen geschenkt bekommen, da diese zuvor mehrere Wochen im Internet standen für 300 Euro, sie aber niemand haben wollte. Die Katzen mussten weg und so landeten Sie bei besagter Bekannten.

Diese hat seit Jahr und Tag eine Katzenhaarallergie und war der Meinung, dass diese nur bei Kurzhaarkatzen zum tragen käme - kurz. Es ist jetzt so eilig, dass die Katzen weg müssen.

Der Kater, ein blau-weißer Perser und augenscheinlich gesund, 8 Monate alt, zieht zur Tochter der jetzigen Bekannten, die Katze, weiß, knapp 12 Monate alt und augenscheinlich nicht gesund, soll daher alleine weg.

Mir tut die Miez unglaublich Leid und ich bin mir sicher, dass sie zum Wanderpokal wird, wenn sie nicht in geeignete Hände kommt.

Ich habe schon von Anfang an ein ungutes Gefühl gehabt und mehrmals über facebook Hilfe angeboten, vor allem einen TA-Besuch nahe gelegt. Sie wollte sich immer melden, aber es kam nix. Jetzt habe ich die Anzeige entdeckt und angerufen.

Ich habe meine Hilfe angeboten und die Besitzerin weiß auch, dass ich hier einen Thread eröffne.

Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass es utopisch ist, für diese kranke Mieze 150 Euro haben zu wollen und dass sie dringend zum TA muss (kein Geld vorhanden).

Mir wurde erzählt, die Augen werden tgl. mehrmals mit lauwarmem Wasser ausgespült und sähen dann viel besser aus. Dummerweise sind sie innerhalb kürzester Zeit wieder verkleistert.

Fakt ist auch, dass weder Miez noch Kater kastriert sind, demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass die Katze tragend ist.

Die Besitzerin ist jedoch der Meinung, dass der Kater noch viel zu klein sei und Perser eh erst mit 2 Jahren geschlechtsreif werden. Zudem hätte sie nie gesehen, dass er auf ihr hängt bzw. die Katze rollig sei. Wie gesagt, sie hat die Katzen keine 3 Wochen, wer weiß, ob Madame nicht schon tragend bei ihr gelandet ist.

Wer kann mir helfen, diese Katze so schnell es geht da rauszuholen?

Den Bekannten meines Mannes krieg ich auf meine Seite und ich denke auch, dass die Katze kostenfrei abgegeben wird - Hauptsache die Frau ist sie los und hat nix mit TA oder so zu tun.

Ich helfe 100% bei der Vermittlung, ich würde die Katze abholen und ggf. zum TA bringen um die Augen und die evtl. vorhandene Trächtigkeit abzuchecken und würde sie ggf. auch ins neue Zuhause bringen bzw. einen Fahrkettenteil übernehmen.

Es ist dringend!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und nun?Wie soll die Hilfe aussehen?
 
Hallo,

welches Problem hat diese Katze ? Welche Hilfe brauchst du ?

LG Silke
 
Hallo,

welches Problem hat diese Katze ? Welche Hilfe brauchst du ?

LG Silke

Problem:

Die Katze ist nicht 100% gesund sondern hat die Tränenkanäle zu, Augen verkleistert, ist ungepflegt und evtl. tragend.

Ich suche konkret einen Platz für sie, gern auch PS. Bei mir geht es leider nicht.

Ich würde die Katze abholen, dem TA vorstellen etc.

Muss man halt absprechen, denn ich verfüge auch nicht unbegrenzt über finanzielle Mittel etc.

Ich könnte mir gut vorstellen, sie in eine Tierschutzorga zu geben, auch in ein TH sofern eines im Umkreis sie aufnimmt.

Hauptsache ist, dass die Katze da rauskommt und erstmal in geeignete Hände, bevor sie irgendwohin verschenkt oder verschachert wird, oder sie zum Wanderpokal wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da blutet mir ja wieder das Herz, so ein Mist.
Leider kann ich nicht separieren und habe eine ziemliche Zimtzicke hier.

Wieso gehts denn nicht bei Dir? (wenn das nicht indiskret gefragt ist)

Ich verstehe gut, dass du sie schnell holen willst - das ist ja ein gefundenes Fressen für jeden Vermehrer...
 
Hallo,

ich habe bereits zwei Beiträge geschrieben, die aus irgendeinem Grund hier nicht erschienen sondern im Nichts verschwunden sind.

Im Prinzip rate ich auch dazu die Katze zu holen und dann nach einer Lösung zu suchen. Im Prinzip haben grad alle das Gleiche gesagt.
Der nächste Vermehrer wartet schon.

LG Silke
 
Werbung:
Da blutet mir ja wieder das Herz, so ein Mist.
Leider kann ich nicht separieren und habe eine ziemliche Zimtzicke hier.

Wieso gehts denn nicht bei Dir? (wenn das nicht indiskret gefragt ist)

Ich verstehe gut, dass du sie schnell holen willst - das ist ja ein gefundenes Fressen für jeden Vermehrer...

Weil mein Mann mir aufs Dach steigen würde......außerdem kann ich nur mit Gittertür separieren und bin mir ziemlich sicher, dass die Miez nicht gesund ist. Okay, meine sind allesamt komplett durchgeimpft.............ich muss meinen Göga nochmal bearbeiten.

Mir wäre dennoch eine Unterbringung im Tierschutz lieber. Ich hoffe, dass sich eine Bekannte meldet, die in einem TH arbeitet. Wenn diese die Katze aufnehmen würden, würde ich gern eine Patenschaft bis zur Vermittlung übernehmen, ggf. mit jemandem zusammen.

Falls das klappt.

Denn die jetzige Besitzerin weiß ja alles besser (noch). Aber ich denke, ich kann sie überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir sind schon viele Notfellchen. Auch bei mir ist es mit dem separieren schwierig. Genauso mit der Finanzierung. Unser Verein sucht ja schon länger Pflegestellen.
Mit UnnaElli habe ich bereits ca. 600 .- Euro für die medzinische Versorgung ausgegeben. Sie war trächtig, hatte aber eine Fehlgeburt.

Wenn du einen Raum zum separieren, sogar mit Gittertür hast, dann kannst du die aufrüsten. Besorg dir im Baumarkt preiswertes Plexiglas, es kann ja dünner sein. Dann bohrst du Löcher rein und befestigst sie am Gitter mit Kabelbindern. Somit kommt durch die Tür nichts rein oder raus. Sie kann desinfiziert werden. Wenn oben etwas freigelassen wird, hört sie was um sie rum passiert und sehen kann sie auch alles.

Bequatsch deinen Göga :D
Bei dir ist es alle male besser als im TH. Perser sind oft introvertierter und sensibel.

Mein Verein reißt mir den Kopf ab, da muß schon klar sein, ob die Katze trächtig ist. Wenn sie nicht allzu weit wäre würden wir eh eine Kastration machen. So leid es mir täte. Es sind schon zu viele Vermehrerkitten unzterwegs. Es wäre auch hier eine Finanzierungsübernahme i Form einer Patenschaft oder Spende nötig.
Ich habe denen grad eine trächtige Mama mit Verletzungen angeschleppt. Die Kleinen waren auch auf Station und dann habe ich denen Lotti aufgebrummt, der viel Geld für die medizinische Versorgung brauchte.
Daher muß ich erst mit dem Verein quatschen und benötige Hilfe.

LG Silke
 
  • #10
Das wäre aber super.

Meine Tochter und ich würden auch eine Kastra-Patenschaft übernehmen. Und dass im Falle einer grad beginnenden Trächtigkeit kastriert würde, ist mir klar. Nur wenn die Kitten schon fast geburtsreif wären, würde ich nicht mehr kastrieren lassen.

Ich selber bräuchte hier auch Unterstützung. Eine Gittertür müsste ich leihen, habe selber keine. Auch könnte ich nicht alles finanziell stemmen, ich denke, da käme einiges zusammen.

Von der jetzigen Besitzerin ist nix zu holen. Soviel ich weiß, lebt sie von Vater Staat, allerdings hat sie mich vorhin am telefon abgewimmelt da angeblich der Chef unten vor der Tür stünde und sie jetzt arbeiten müsse.

Ich weiß nicht, was stimmt, aber ich weiß, dass sie keinen Cent ausgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Die Katze befindet sich in Kassel oder wo genau ?
Hat sie bereits einen Impfpaß ?
Impfungen welche und wann zuletzt ?

Das wäre wichtig zu wissen.

LG Silke
 
  • #12
Morgen wollen die Besitzerin und ich nochmal telefonieren, aber ich geh von aus, weder geimpft noch entwurmt.

Die Katzen waren Geschenke vom Ex der Bekannten der jetzigen Besitzerin. Der Ex ist gegangen, die Katzen mussten auch gehen...................landeten im jetzigen Zuhause und müssen schon wieder gehen - dazu gibts nix mehr zu sagen.:reallysad:
 
  • #13
Ach, Du schei.......


wieder Perser in Not!

Das hört ja auch gar nicht auf!

Sorry, kann sie auch nicht nehmen, hab grad ein Notfellchen aufgenommen


Drücke ganz fest die Daumen, dass ihr schnell eine Lösung findet

Gruss Ulli
 
  • #14
PN unterwegs Ariane
 
Werbung:
  • #15
Liebe Ariane,
wenn das mit Sita nicht klappt, dann ruf bei uns an. Wir lassen dich nicht im Stich;)
 
  • #16
Sie muss erst mal wieder einloggen um sich freuen zu können:D
 
  • #17
Hi Ihr Lieben, war beim Training und bin grad erst zurückgekommen.

Ich freu mich über Eure Angebote und seh zu, dass ich erstmal bis morgen in erfahrung bringe, ob geimpft o. ä. aber meine Vermutung ist, dass die Miez noch nie nen TA gesehen hat.

Wenn es klappt, fahr ich hin und guck sie mir an, dann versuch ich mit der Besitzerin einen Weg zu finden, denn noch möchte sie ja das Geld haben.

Leider hat sie sich heute nicht mehr gemeldet, ich hoffe, dass es morgen klappt. Zunächst probier ich es über facebook.

Da wir einen gemeinsamen Bekannten haben, bekomm ich eh mit, wenn sie mir das Blaue vom Himmel runterbeten will.

Drückt mir die Daumen, dass ich morgen mal vorbeischauen und vor Ort im Gespräch alles regeln kann. Das ist sicher der beste Weg.


Meine Tochter hat auch Hilfe angeboten. Ggf. fahren wir zusammen hin und leisten Überzeugungsarbeit.
 
  • #18
Dann bräuchte man eine Fahrkette für 3 Stunden Strecke(kopfkratz)
 
  • #19
Hallo,

ich freue mich für die Süße, daß sie so nette Hilfe bekommt.
Dann darf ich ab jetzt die Daumen drücken !

LG Silke
 
  • #20
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt.
 

Ähnliche Themen

Fili
Antworten
33
Aufrufe
7K
junili
junili
Jukriwi
Antworten
23
Aufrufe
3K
Bofi
Bofi
big-olli7
Antworten
11
Aufrufe
14K
big-olli7
big-olli7
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tigerlilly94
Tigerlilly94

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben