Simba sucht schweren Herzens ein neues Zuhause

  • Themenstarter Panama
  • Beginndatum
Panama

Panama

Forenprofi
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
1.261
Simba fordert Freigang ein, den können wir ihm hier leider nicht bieten, daher suchen wir schweren Herzens ein neues Zuhause für Simba, ein Zuhause in dem er auch seinen Freigang bekommt, den er benötigt.

Simba zeigt hier das er rausmöchte, indem er seit Jahren schon auf weiche Unterlagen pinkelt, er ist hier auch schon einmal abgehauen (kam aber wieder) und hat mehrfach versucht aus der Wohnung rauszukommen, auch der vernetzte Balkon reicht ihm leider nicht, er braucht wirklich Freigang.

Es wird sehr schwer werden ein schönes Heim zu finden, schließlich ist Simba erwachsen (4 Jahre alt) und "nur" getigert, im Vergleich zu den vielen anderen Katzen die hier ein neues Heim suchen also "nichts besonderes" aber für uns ist Simba etwas ganz besonderes und ich bin mir sicher, das auch die zukünftigen Besitzer das schnell so sehen werden.

Er schmust gerne, abends liegt er gerne (besonders im Winter) mit einem unter der Decke. Er kennt Kinder, andere Katzen und Hunde, hat mit allem kein Problem. Er ist sehr verspielt, spielt auch gerne mit den anderen Katzen hier.
Simba ist kastriert und es ist einfach nichts "falsches" an ihm, sogar Medikamente bekommt man in ihn rein ohne das er einem das nachträgt oder sich mit kratzen und fauchen wehren würde.

Uns fällt es unwahrscheinlich schwer ihn abzugeben, aber Simba zuliebe, aber auch unseren Nerven zuliebe müssen wir diesen schweren Schritt gehen.

dsc0285o.jpg


simba2.jpg


simbaa.jpg


dsc00198rj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn er das mit dem Pieseln schon seit JAHREN macht....warum meinst du JETZT, daß das ein Zeichen ist, daß er Freigang braucht und Ihr in deshalb abgeben müßt?

Ich wünsche ihm, daß er ein tolles Zuhause mit Freigang findet !
 
Den Gedanken haben wir nicht erst jetzt sondern schon länger, aber man trennt sich nicht gerade schnell und leicht von einer Katze, im Gegenteil, daher haben wir die Entscheidung und die Frage ob er woanders nicht doch glücklicher wäre immer wieder beiseite geschoben.
 
Gibt es hier niemanden der auch nur Interesse an ihm hat?
 
Ich danke dir vielmals!

Ja Tigerle sind nicht weniger liebenswert als andere, nur leider gehen sie, genauso wie schwarze Katzen und Kuhkatzen oftmals bei den ganzen anderen Schönheiten hier unter.
 
Niemand mit einem freien Plätzchen für Simba hier? Er ist doch so unkompliziert und verträgt sich mit allem und jeden, nur Freigang sollte er bekommen dürfen.
 

Ähnliche Themen

Venezia564
Antworten
1
Aufrufe
984
Venezia564
Venezia564
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Corinnchen86
Corinnchen86
F
Antworten
7
Aufrufe
5K
Gissie
Gissie
misirlou
Antworten
13
Aufrufe
2K
Plüschpöscher
Plüschpöscher
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gini
Gini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben