2 Schwestern suchen ein neues Zuhause

  • Themenstarter Jana_K47
  • Beginndatum
J

Jana_K47

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2023
Beiträge
3
Katzen befinden sich in Niedersachsen, Umkreis Oldenburg

Hallo, dieser Schritt fällt mir überhaupt nicht einfach. Die Überlegung meine Katzen abzugeben, steht schon länger im Raum aber ich konnte es nie übers Herz bringen aber ich merke, dass es mir durch die Katzen immer schlechter geht, es geht sehr stark auf meine körperliche und mentale Gesundheit und ich kann nicht mehr ruhig schlafen und bin im Dauerstress. Ich habe eine psychische Erkrankung, die immer schlimmer wird, trotz Therapie. Die Erkrankung kam auch erst nach den Katzen, also ich hatte sie noch nicht, als die Katzen hier angefangen haben zu leben. Inzwischen ist es aber so, dass ein Zusammenleben dadurch nicht mehr möglich ist, diese Erkrankung hat viel mit Ekel und Angst zutun und auch wenn das blöd klingt aber ich ekele mich vor meinen Katzen und das ist auch nur wegen der Erkrankung. Ich möchte nicht das sie mich berühren, ich möchte nicht das sie auf mein Bett kommen, ich möchte auch nicht das sie auf Tische oder Schränke springen. Leider tun sie all das und bei mir führt das zu einem Nervenzusammenbruch, von dem ich mich stundenlang erholen muss und in einen Putzwahn verfalle, jedes Mal. Das ganze ist mir sehr privat und ich wollte das nur erklären, damit man ein wenig nachempfinden kann, dass ein Zusammenleben wirklich nicht mehr geht. Ich hatte auch vor sie ins Tierheim zu bringen, aber ich würde so gerne wissen wie sich die Katzen entwickeln und würde erstmal probieren, sie privat zu vermitteln.

Ich gehe aber nun auf meine Katzen ein, sie sind Halbgeschwister und da sie sehr aneinander hängen, kann ich sie nur zusammen abgeben. Sie sind auch sehr sozial, sie waren nie aggressiv zu anderen Katzen also könnten sie auch in einer Gruppe gehalten werden. Die eine ist 2 Jahre und 1 Monat alt und die andere ist 1 Jahr 7 Monate. Sie sind beide unkastriert, kriegen aber gegen die Rolligkeit die Pille. Sie werden bis zur Abgabe aber kastriert, tierärztlich nochmal untersucht und auch wird die Impfung aufgefrischt. Deshalb möchte ich die beiden erst im nächsten Monat abgeben, etwa Mitte/Ende Juli damit ich genug Zeit dafür habe. Sie sind beide so liebe und ruhige Katzen, aber leiden durch mich so viel und ich bin schon in Therapie, weil ich dachte, vielleicht geht das mit den Katzen dann besser aber im Gegenteil. Wenn ich was zu ergänzen habe, wäre es gut wenn man mich drauf hinweist. Ich weiß auch nicht, ob es zu früh ist, sie hier schon einzustellen aber vielleicht ist ja jemand grad zufällig auf der Suche nach Katzen. Sollte sich niemand finden, muss ich sie ins Tierheim geben, auch wenn sie es gut dort hätten, ich würde sie nie wieder sehen und auch nicht wissen, wo sie genau leben und das wäre so schade.
 

Anhänge

  • IMG_0259.jpeg
    IMG_0259.jpeg
    1.004,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_9018.jpeg
    IMG_9018.jpeg
    615,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
A

Werbung

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und du deine Katzen abgeben musst.
Ich war sehr froh, als ich gelesen habe, dass du sie kastriert abgeben wirst, denn bei zwei so hübschen Kätzinnen ist die Gefahr groß, dass sie in die Hände von Vermehrern fallen.

... ergänzen habe, wäre es gut wenn man mich drauf hinweist.
Ich würde zum besseren Leseverständnis das Gesuch nicht als Fließtext einstellen, sondern mich an dem orientieren wie andere das hier tun. (Die Anzeigen von Stö, Taskali oder bohemian muse fallen mir da als Beispiel auf die Schnelle gerade ein).
Also entweder in Tabellenform oder als Text, der mit Fotos unterbrochen wird.
Daher: mehr Fotos und bitte noch eine genauere Beschreibung des Charakters der beiden.

Ich wünsche dir, dass du für die beiden ein gutes Zuhause finden wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Jana_K47, TiKa und Baldessarini
Interessant wäre vielleicht noch wo die beiden zur Zeit leben.

Ich wünsche Dir auch, dass Du ein gutes Zuhause für die beiden findest.✊
 
  • Like
Reaktionen: Jana_K47
Das sind zwei richtig schöne...

Toll, dass du dich, trotz eigener Probleme darum kümmerst und sie nur kastriert, geimpft und durchgecheckt abgibst.

Dir alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: Jana_K47, ffir, Mellanlara und eine weitere Person
Ich schreibe nun um mitzuteilen, dass die beiden immer noch suchen und es immer dringender wird. Mir geht es nun besser aber ich lebe seit kurzem wieder bei meinen Eltern und nachdem mein kleiner Bruder ständig am Niesen war, kam beim Arzt raus er hat eine Katzenhaarallergie. Meine Eltern üben deshalb enormen Druck auf mich aus und ich weiß nicht wohin mit den Katzen. Die beiden wurden inzwischen kastriert, nochmal geimpft und auch nochmal tierärztlich untersucht. Sie wären bereit auszuziehen aber es muss ein geeignetes Zuhause gefunden werden. Die beiden sind nicht mehr wirklich abhängig voneinander und leben aneinander vorbei, sie spüren das sie unerwünscht sind und gehen nur noch raus :( daher könnten sie auch einzeln vermittelt werden zu einer weiteren Katze… hat denn niemand 1-2 Plätze frei?
 
  • Like
Reaktionen: Irrelevant
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und du deine Katzen abgeben musst.
Ich war sehr froh, als ich gelesen habe, dass du sie kastriert abgeben wirst, denn bei zwei so hübschen Kätzinnen ist die Gefahr groß, dass sie in die Hände von Vermehrern fallen.


Ich würde zum besseren Leseverständnis das Gesuch nicht als Fließtext einstellen, sondern mich an dem orientieren wie andere das hier tun. (Die Anzeigen von Stö, Taskali oder bohemian muse fallen mir da als Beispiel auf die Schnelle gerade ein).
Also entweder in Tabellenform oder als Text, der mit Fotos unterbrochen wird.
Daher: mehr Fotos und bitte noch eine genauere Beschreibung des Charakters der beiden.

Ich wünsche dir, dass du für die beiden ein gutes Zuhause finden wirst.
Das mache ich eben, danke !
 
  • Like
Reaktionen: Nepau
Gibt es irgendwelche Vorschläge?

Ja.
Mach dir dazu doch nen eigenen Thread auf, oder schreibe es in einem passenden Bereich.

Hier geht es um Kstzen die vermittelt werden sollen (umd es hoffentlich schon sind) aber nicht um privates.
Dafür ist im Forum in anderen Bereichen reichlich Platz, hier sollte es aber wirklich um die Vermittlung gehen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
963
apfli
A
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nula
Nula
V
Antworten
0
Aufrufe
979
Vesoa
V
L
Antworten
3
Aufrufe
966
Lunasprotte
L
P
Antworten
0
Aufrufe
786
Peppi2015
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben