Aggression aus Hunger

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
  • #61
ich kann zwar leider nichts wertvolles zu dem Thema beitragen, sorry, aber ich muss es einfach sagen, mir tut noch der Bauch weh vor Lachen. Ich habe mich selten so amüsiert.

Halbe Sau...:D:D:D
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
Vielleicht kannst du den Fettanteil deiner Barf-Rezepte reduzieren, oder statt 130 g fettes Lammfleisch 130 g mageres Hühnchen füttern? Oder etwas wertloses Fleisch wie Lunge reinschmuggeln?
Sie bekommen hauptsächlich Rindsgulasch und Pute, wirklich fett ist das nicht. Und nein: Lunge kann ich einfach nicht schneiden, ich hab es versucht, da brauch ich jedesmal einen Schnaps hintennach *schüttel*

Ich würde jetzt auch nicht ausschließlich die Light-Dosen füttern, sondern ein über den anderen Tag wechseln.
Ich hab jetzt Dosen für 2 Wochen, das zieh ich mal durch.

Hab meine 2 heute gewogen: 7 und 6 kg. Langfristig hätt ich gern, dass jeder 1 kg abnimmt (und ich 5 *lach*)

Hallo erstmal,
ich hab hier eine Studie gefunden...betrifft Ernaehrung älterer Katzen..etc.
vielleicht hilfreich fuer dich????

Danke!
 
  • #64
Re

@ll

Ich kann nur staunend den Kopf schütteln....was ist Barf und was fressen eure Katzen alles??
Ich hatte eine fast 22 Jahre alte Birmakatze (von Geburt an) und fast zeitgleich einen 17 1/2 Jahre alten Birmakater - die haben ZUSAMMEN morgens ein! Schälchen Sheba und abends ein! Schälchen Sheba gefressen. Nebendran stand eine kleine Schale mit Trockenfutter (Iams Catfood und Royal Canin Mischung), die musste ich max. 2 x in der Woche auffüllen.
Mein Kater wog in seinen besten Zeiten 4,8 kg und mein Mädchen 3,5 kg.
Ich stelle immer wieder fest - je mehr ich hier lese, das ich keine Ahnung von Katzen habe, obwohl ich seit 22 Jahren nie ohne gelebt habe.

Gruß
Lygia12

PS: und momentan bin ich aktuell hier, weil mein Kater gar nicht mehr fressen mag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Bewegungsbedarf/Körperwärmebedarf

Wenn ich den Zusatzbedarf meines sportlichen Freigängers für Bewegung und für die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur (Leo kommt erst ungefähr bei 5 Grad minus stundenweise rein) rechne, dann frißt er im Vergleich zu Deinen nicht zu viel (ca. 2x 100 Gr. Nassfutter und Trockenfutter nach Bedarf, Mäuse??)
 
  • #66
Das Problem bei Satchmo scheint ja vor allem die (seiner Meinung nach) nicht ausreichende Sättigung zu sein. Bei Light-Futter besteht das Risiko, dass das noch schlechter sättigt als nicht ganz so fettreiches BARF - den Eindruck hatte ich zumindest, als ich mal Real Nature Light verfüttert habe (war nicht zum Abspecken, ich hatte im Laden nicht richtig gelesen :rolleyes: ).

Ich drück die Daumen, dass es mit dem Light-Futter dennoch klappt.
Ansonsten würde ich es vlt. doch mal mit "Beschäftigungs-Futter" versuchen - also, mehr Knochen zum Abnagen usw.
Ich bin ganz begeistert, dass deine Kater so die Knochen abnagen - meine faulen Biester wissen mit Keulen gar nichts anzufangen, die schießen die nur durch die Gegend :rolleyes:

Schwierig ist natürlich, dass Satchmo sich nicht so gern bewegen mag... Wenn er nicht mal auf den Da Bird anspringt...
Es gibt so Plexiglas-Fummelbretter, wo man auch Barf reinfüllen kann, damit könnte man ihn vlt. dazu bringen, sich wenigstens etwas für sein Futter anzustrengen. Ich schau mal, ob ich den Link noch irgendwo finde.
Edit: gefunden!
https://www.shopssl.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/es102140_AHZ-Shop/Categories/ahz4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Das Problem bei Satchmo scheint ja vor allem die (seiner Meinung nach) nicht ausreichende Sättigung zu sein. Bei Light-Futter besteht das Risiko, dass das noch schlechter sättigt als nicht ganz so fettreiches BARF - den Eindruck hatte ich zumindest, als ich mal Real Nature Light verfüttert habe (war nicht zum Abspecken, ich hatte im Laden nicht richtig gelesen :rolleyes: ).

Ich glaub ja auch, dass das Problem im schnellen Fressen liegt. Eine BARF-Portion ist einfach in Nullkommanichts weg! Paco frißt daran dreimal so lange. Wenn ich große Stücke mache, beißt er sie einmal durch und schluckt sie im Stück - deshalb trau ich mich auch keine Hühnerhälse zu füttern, der erstickt mir da dran :eek:
Gleichwertig viel Nassfutter ist einfach mengenmäßig mehr, und damit dauert das Fressen einfach länger.


Ich drück die Daumen, dass es mit dem Light-Futter dennoch klappt.
Ansonsten würde ich es vlt. doch mal mit "Beschäftigungs-Futter" versuchen - also, mehr Knochen zum Abnagen usw.
Ich bin ganz begeistert, dass deine Kater so die Knochen abnagen - meine faulen Biester wissen mit Keulen gar nichts anzufangen, die schießen die nur durch die Gegend :rolleyes:

Als Trost: Paco starrt so eine Keule auch nur ratlos an :) Und herumgeschossen wird sowas natürlich auch....

Schwierig ist natürlich, dass Satchmo sich nicht so gern bewegen mag... Wenn er nicht mal auf den Da Bird anspringt...
Es gibt so Plexiglas-Fummelbretter, wo man auch Barf reinfüllen kann, damit könnte man ihn vlt. dazu bringen, sich wenigstens etwas für sein Futter anzustrengen. Ich schau mal, ob ich den Link noch irgendwo finde.
Edit: gefunden!
https://www.shopssl.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/es102140_AHZ-Shop/Categories/ahz4

Diese Dinger kenn ich, die sind wunderschön! Vielleicht bastel ich sowas mal nach, muss ja nicht genauso schick aussehen ;)
Satchmo spielt nur mit dem Pointer, da rennt er auch ein paar Minuten dem roten Punkt nach.
 
Werbung:
  • #68
Gleichwertig viel Nassfutter ist einfach mengenmäßig mehr, und damit dauert das Fressen einfach länger.
Dann pack ihm doch am besten immer noch ein paar ml Wasser unter das Nafu - wenn es anfängt suppig zu werden, dauert das Aufschlabbern immer etwas.
Muss ja am Anfang nicht zu flüssig sein, breiig geht ja auch noch .... ;)
 
  • #69
Dann pack ihm doch am besten immer noch ein paar ml Wasser unter das Nafu - wenn es anfängt suppig zu werden, dauert das Aufschlabbern immer etwas.
Muss ja am Anfang nicht zu flüssig sein, breiig geht ja auch noch .... ;)

Okay, mach ich!
 
  • #70
Hattest du mal meinen Tipp mit den grünen Bohnen in Erwägung gezogen?
Dosenbohnen, ungesalzen, unter das Futter mischen. Das streckt das Futter und sie machen auch satt. Gesund ist es außerdem. :)

Wenn Satchmo sie nicht mag, kannst du ja den Rest der Dose futtern.
Aber die meisten Katzen mögen wohl grüne Bohnen. Einen Versuch wäre es vielleicht wert?
 
  • #71
Ui, der Tip mit den grünen Bohnen muss ich auch mal testen. :)
 
  • #72
Ganz neuer Ansatz:

Vielleicht erhöhst du auch die Anzahl der Mahlzeiten, ohne die Menge zu verändern?

Wird bestimmt stressig die ersten 2-3 Tage, aber dann ???
 
  • #73
Ich glaub ja auch, dass das Problem im schnellen Fressen liegt. Eine BARF-Portion ist einfach in Nullkommanichts weg! Paco frißt daran dreimal so lange. Wenn ich große Stücke mache, beißt er sie einmal durch und schluckt sie im Stück - deshalb trau ich mich auch keine Hühnerhälse zu füttern, der erstickt mir da dran :eek:
Gleichwertig viel Nassfutter ist einfach mengenmäßig mehr, und damit dauert das Fressen einfach länger.

Wah, Donna ist auch so schlimm. Die würd auch ein halbes Rind am Stück runterwürgen... Allerdings springt Donna nach dem Fressen noch ordentlich rum (und würgt danach leider die ungekauten Fleischstücke auch mal wieder raus :stumm:).
NaFu frisst sie allerdings auch außerordentlich schnell. Drei Happen und die Portion ist weg :rolleyes: :D
 
  • #74
Hattest du mal meinen Tipp mit den grünen Bohnen in Erwägung gezogen?
Dosenbohnen, ungesalzen, unter das Futter mischen. Das streckt das Futter und sie machen auch satt. Gesund ist es außerdem. :)

Nein, ich war heut nicht einkaufen. Du meinst das, oder? (Sprachproblem *lach*)
Fisolen1Fotolia.jpg_66762476.jpg

Wieviel dürfen sie denn davon haben?


Ganz neuer Ansatz:

Vielleicht erhöhst du auch die Anzahl der Mahlzeiten, ohne die Menge zu verändern?

Wird bestimmt stressig die ersten 2-3 Tage, aber dann ???

Das hab ich mir zuallerst gedacht, aber das war ein Desaster - kaum setz ich einen Fuss auch nur andeutungsweise Richtung Küche, fetzen mir alle zwei nach. Ich fütter jetzt dreimal.

So, und jetzt geb ich dem Lightfutter mit Fisolen *g* mal eine Chance, ich jammer dann weiter, wenn es nichts hilft ;)
 
Werbung:
  • #75
Wah, Donna ist auch so schlimm. Die würd auch ein halbes Rind am Stück runterwürgen... Allerdings springt Donna nach dem Fressen noch ordentlich rum (und würgt danach leider die ungekauten Fleischstücke auch mal wieder raus :stumm:).
NaFu frisst sie allerdings auch außerordentlich schnell. Drei Happen und die Portion ist weg :rolleyes: :D

Ein Staubsauger, oder? :D
 
  • #76
Nein, ich war heut nicht einkaufen. Du meinst das, oder? (Sprachproblem *lach*)
Fisolen1Fotolia.jpg_66762476.jpg

Wieviel dürfen sie denn davon haben?

Ja genau, dieses grüne Gemüse mit den Fäden dran :D, gibt es auch in der Dose.

Ich würde erstmal nur ein paar Bohnen, kleingeschnitten, reinmischen und sehen, wie sie angenommen werden, dann kannst du immer noch steigern bis auf halb und halb.
 
  • #77
  • #78
Und?
Ich bin doch so gespannt ob Satchmo die grünen Bohnen gefuttert hat. :D

Meine Olive würde mich ja erst recht verprügeln, wenn ich es wagen würde ihrer Majestät so etwas vorzusetzen....
 
  • #79
Die Majestät hier hat mich zwar nicht verprügelt, aber mit Verachtung das grüne Zeug aussortiert :mad:

Aber sie fressen das Solid Gold. Satchmo kommt auf eine große Dose/ Tag, und Paco mäkelt und frißt daher nicht alles auf, also hat er ca 300g. Das müßte zur Gewichtsreduzierung reichen, bin mal gespannt.
 
  • #80
*schallendes Gelächter* :D

tschulligung :oops:
 

Ähnliche Themen

Burdackel
Antworten
24
Aufrufe
4K
Burdackel
Burdackel
fairytopia
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
M
Antworten
14
Aufrufe
424
Cats maid
C
Anne_Boleyn
Antworten
35
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
L
Antworten
17
Aufrufe
668
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben