Aggression aus Hunger

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
  • #21
Klar - abwiegen, Fettgehalt berechnen etc..:cool:

eek.gif
eek.gif
eek.gif


Ich wär gestern fast auf eine angeknabberte draufgestiegen!! :eek:
 
A

Werbung

  • #22
Er kriegt 130g am Tag, und nachmittags 50g NaFu.

Hmm, bissl wenig finde ich. :confused:

Hier gibt es pro Katze meist 225 g Nafu täglich, sonst reißen sie mich in 1000 Stücke *g* :D

Wenn Hutch Hunger hat, ( auch wenn er vor 10 Min was bekam :rolleyes: ) läuft er mir schreiend durch die Wohnung hinter her und hört nicht auf. :aetschbaetsch1:
 
  • #23
Hmm, bissl wenig finde ich. :confused:

Hier gibt es pro Katze meist 225 g Nafu täglich, sonst reißen sie mich in 1000 Stücke *g* :D

130 g Rohfleisch! Wenn ich tageweise nur Nassfutter fütter, kommen sie auf 300g.
 
  • #25
  • #27
Berichte doch bitte von deinen -hoffentlichen- Erfolgen.

Das kalorienreduzierte Futter wollte ich dir auch empfehlen, aber da kenne ich mich so gar nicht aus, einen Versuch wärs sicher wert.
 
Werbung:
  • #28
Anfangs war Sky auch immer sehr launisch und aggressiv gegenüber Goya wenn sie Hunger hatte.
Nachdem TroFu gestrichen wurde und das NaFu umgestellt wurde auf hochwertigere Sorten legt sich das jetzt endlich.
Nun hat sie nicht mehr alle halbe Stunde Kohldampf und schiebt Randale im Haus oder schreit das Haus zusammen, verkloppt den Kurzen vor Frust und und und.
Obwohl wir immer noch das Gefühl haben dass sie gar nicht abnimmt. Ihr Fell hat sich allerdings verändert (schön seidig geworden und nicht mehr so stumpf), sie ist länger satt, schläft nicht mehr den ganzen Tag und bewegt sich mehr (aber noch zu wenig).
Wahrscheinlich berechnen wir die Futtermenge falsch oder sie nascht zusätzlich noch aus der anderen Schüssel. Sollte ich mal ein Auge drauf haben ...
 
  • #29
Berichte doch bitte von deinen -hoffentlichen- Erfolgen.

Das kalorienreduzierte Futter wollte ich dir auch empfehlen, aber da kenne ich mich so gar nicht aus, einen Versuch wärs sicher wert.

Also heute gabs 400g SelectGold (Wahnsinn, wie viel das ist!! Bin irgendwie entsetzt) und Ruhe ist. Satchmo liegt hier neben mir und mützt selig. Aber natürlich muss ich sein Gewicht im Auge behalten, nicht, dass er davon auch noch zunimmt :eek:
 
  • #30
Also heute gabs 400g SelectGold (Wahnsinn, wie viel das ist!! Bin irgendwie entsetzt) und Ruhe ist. Satchmo liegt hier neben mir und mützt selig. Aber natürlich muss ich sein Gewicht im Auge behalten, nicht, dass er davon auch noch zunimmt :eek:

Vielleicht kannst du das ja noch langsam auf 350 g reduzieren.;)
 
  • #31
  • #32
Hab jetzt einen Falkner...äh...Katerhandschuh aus einer Pringlesdose, aber auch wenn es nicht funktionieren sollte: lustig ausschauen tut es auf jeden Fall :D:D:D
 
  • #33
Ja! Meine Raubkatzen wollen Fleisch!! Sie fressen mir die Haare vom Kopf. Sie wachsen aber noch und ich gebe ihnen mehr als die Gewichtsangaben vorschreiben, Sie brauchen es einfach. Barfen und NF :pink-heart: Sie mäkeln nicht sondern verschlingen alles was sie kriegen können.
 
  • #34
300-400 g Nafu pro Katze finde ich echt viel.
Den Barf-Anteil fand ich allein ohne Nafu schon reichend; bei Rohfütterung - meist am Wochenende - sind es bei mir auch zw. 120 und 150 g Fleisch.

Meine bekommen üblicherweise rd. 150-170 g Nafu pro Tag (verteilt auf 2 Mahlzeiten) - Petnatur, Grau, Macs üblicherweise. Und nach Hungerhaken sehen sie nicht aus, im Gegenteil, sie sind überwiegend normalgewichtig. Das ist für erwachsene Katzen, versteht sich; bei Teenies würde ich auch mehr füttern.

Bei Cindi muss ich ja auch immer auf das Gewicht achten, wegen des Kortisons; da hat sich bewährt, ihr alle 2 Tage einen Schlag Hüttenkäse unter eine reduzierte Nafu-Menge zu geben.

Ebenfalls bekommen meine Katzen ihr Nafu mit Wasser angereichert (immer soviel, dass sie es auch noch futtern ;) ). Das füllt den Magen, durchspült das Blasen-Nierensystem und macht - als Suppe - satt :p

Vielleicht lässt sich das eine oder andere auch bei Deinem Kater anwenden :)
 
Werbung:
  • #35
Ich hab ihn gerade aus dem Arbeitszimmer ausgesperrt, nachdem er wieder sehr wütend war. Dabei waren es heute wirklich 400g Dose, was mir echt viel vorkommt - aber nur mir, ihm nicht
mauer.gif
Satchmo kriegt auch Cortison, aber verfressen war er schon vorher, also daran liegt es mM nach nicht. Ich hab heute fast eine Stunde versucht, mit ihm zu spielen, und ich bewege mich dabei wesentlich mehr als er! (was mir jetzt nicht direkt schadet
red.gif
)

Er ist 12, also nicht mehr ganz soooo jung und ich will auch keinen 4kg Kater aus ihm machen. Ich will ihn also nicht kasteien oder auf eine strenge Diät setzen, ich will nur nicht zerfleischt werden, wenn es keine halbe Sau zum Abendessen gibt
motz.gif
 
  • #36
Ich hab dir keinen Rat, ich lese hier nur interessiert mit, weil ich hoffe auch einen Rat abgreifen zu können, weil ich mit Olive exakt das gleiche Exemplar an Land gezogen habe.
Und, weil ich mich hier beim mitlesen vor Lachen nass mache! :D
Tschulligung.

Olive und Satchmo sind bei der Geburt getrennte Zwillinge, ich schwöre!
Auch die "spielt" - wenn überhaupt - nur im liegen... Ist nie satt, wird gern mal aggro....
 
  • #37
Olive und Satchmo sind bei der Geburt getrennte Zwillinge, ich schwöre!
Auch die "spielt" - wenn überhaupt - nur im liegen... Ist nie satt, wird gern mal aggro....

Jaja, deine Olive kenn ich schon, die Ähnlichkeit ist wirklich faszinierend!
rotfl.gif
Hab grad nach Satchmo geschaut (ob er schmollt oder so *g*) - liegt der gemütlich im Bett und schaut fern!
spinn.gif

Ich sag dir, mit dem Viech mach ich mit! Wenn er nur nicht so niedlich sein könnte!!!
herz.gif
 
  • #38
Suni, dein Satchmo ist der erste Kater, in den ich mich vom Fleck weg beim ersten virtuellen Anblick verknallt habe.

Dass ich sieben Kilo Black panther nicht auf meinem Schoß haben kann hab ich mittlerweile schniefend akzeptiert... ;)

Aber alles was ich von ihm lese zeigt einfach nur, dass er eben auch 7 Kilo Individualist ist! :D

Besser als nur barf kannst du es glaube ich nicht machen. Aber vielleicht eben "kompliziert zu fressen" könnte es sein. Hühnerbein oder Rippen zum Abnagen oder so etwas vielleicht.

(Meine haben mit ungewürzten Grillhähnchenschlegeln bestimmt eine halbe Stunde lang durch die Küche getobt... ergibt viel Bewegung und wenig Kalorienaufnahme! :D )
Zum Nagen (und eigentlich für die Zahnpflege) gibt es hier "Straußenflachsehne". Gedacht für Hunde. Die spitzen Ecken schneide ich ab. Dann wird damit getobt und es angekaut - vielleicht kann er sich daran austoben. Ist nicht so billig, der Beutel kostet fast 8 Euronen, aber man hat lange davon. Die Enden fransen aus und reinigen so die Zähne wie eine Art Zahnseide.

Alles Gute und viel Geduld!
 
  • #39
Curie, schau mal:
Keule
:D
 
  • #40
*quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitsch* - Satchmovideos!!!!! :grin:

Heißt ja schließlich auch train your brain und nicht train your body...

:D

So ein toller Kerl!!! *schmacht* :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Burdackel
Antworten
24
Aufrufe
4K
Burdackel
Burdackel
fairytopia
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
M
Antworten
14
Aufrufe
435
Cats maid
C
Anne_Boleyn
Antworten
35
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
L
Antworten
17
Aufrufe
676
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben