Ändert sich im Alter die Fellfarbe....oder

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    braun fell sonne
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
kann es auch von der Sonne gebleicht werden?

Maggie ist ja jetzt 14,5 Jahre alt und das Fell an den Hinterbeinen ist ziemlich braun geworden:eek:

In der Sonne hat sie eh einen Stich braun im schwarzen Fell, aber jetzt an den Hinterbeinen ist es extrem hell geworden (braun).

Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
48
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Warum nicht?

Wir werden ja im Alter auch Grau.

Beim Herren Norb hab ich das auch schon bemerkt. Der hatte nie helle Stellen in seinem schwarzen Fell und jetzt sieht man teilweise so richtig hellgraue Fleckchen. :D

Ausserdem hellt Menschen Haar im Sommer auch auf, wieso sollte dann Fell das nicht genauso machen ist ja auch nur Haar.;)

LG

Gabi
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2006
Beiträge
1.968
Sie ist Agouti positiv, dann kommt das manchmal. Hatte Clarence auch. Kannst ja mal googeln. :)
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
Hallo Gabi....

Der Kater meiner Oma ist jetzt ca 9 Jahre und um die Nase wird er jetzt auch immer weißer....
Könnte bei Maggi durchaus eine Alterserscheinung sein...

Luna wird im Sommer auch immer braun...
Lucky bekommt im Sommer immer einen Rotstich in seinem Silbergrau...

lg
mel
 
M

Momenta

Gast
Hallo Gabi,

ich meine auch, daß Katzen so etwas wie "Grau" werden, also je nach Fellfarbe...

Die Plautzen-Elli bekommt in ihrem scharf abgegrenzten schwarzen Jäckchen immer mehr weiße Haare...das ohnehin schon kurze Jäckchen wird also immer kleiner :D

Car und besonders Ivy haben ganz viele weiße Haare in ihrem schwarzen Fell. Ich vermute, daß es wie beim Menschen ist: Hat der Mensch viele Sorgen, wird er - je nach genetischer Veranlagung - schneller grau bzw. weiß.

Das Alter geht auch an Katzen nicht spurlos vorüber...wobei sie immer noch besser aussehen als wir in dem (umgerechneten) Alter :rolleyes::D

LG
Claudia
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
12K
Piepmatz
P
Casado79
2 3
Antworten
58
Aufrufe
2K
Casado79
Mautelix
Antworten
4
Aufrufe
16K
NickKnatterton
N
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben