Deutschland 830,w/k 2009, sucht ruhigen Freigang

  • Themenstarter Hesto
  • Beginndatum
Hesto

Hesto

Forenprofi
Mitglied seit
29. März 2013
Beiträge
8.685
Alter
62
Ort
Rosenheim
Name: Lissy
Alter/Geburtsdatum: 2009
Geschlecht: w
Kastriert (ja/nein):j
Optik: wie Farbe / Rasse: EKH, tricolor
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:j
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): n

Krankengeschichte:leichte ZFE
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?: n
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: n


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): ungesicherter Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit ruhigen, nicht dominaten Katzen, keine Kinder


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):ruhig, verschmust


Vorgeschichte:
Ich habe Lissy Ende 1/2013 aus einem Privathaushalt bei mir aufgenommen. Sie war dort Einzelkatze. Als Katzenneuling habe ich leider den Hintergrund ihrer Sozialisierung nicht erfragt. Sie schlief von der ersten Nacht mit bei mir im Bett und kam auch sofort zum Streicheln und Kuscheln. Bei schnellen Bewegungen ist sie manchmal etwas schreckhaft. Nach 2 Wochen habe ich sie das erste Mal in den Garten gelassen und das klappte problemlos. Im Winter liebt sie es mit auf dem Sofa zu liegen und zu kuscheln, im Sommer läuft sie viel draußen rum. Ich habe seit 8/2013 eine zweite Katze hier, das läuft eigentlich gar nicht schlecht. Aber das große Problem sind die Nachbarskater. Lissy hat Angst vor Ihnen und markiert darum in die Wohnung und den Keller. Da ich diese Situation für sie nicht entschärfen kann, suche ich einen neuen Platz für sie mit Freigang ohne dominante Nachbarskater. Mit anderen weibl. Katzen draußen hat sie hier kein Problem.
Wer mehr erfahren will, siehe auch hier:
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/163443-hilfe-bei-zusafue-bitte.html
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/165626-markieren-b-zusafue.html

15751835pp.jpg


15531599ln.jpg


16867535dc.jpg


16867533op.jpg


16867531ih.jpg


Abgabebedingungen:
In Freigang. Schutzgebühr und Vorkontrolle n. Absprache.

Kontakt bitte Email oder hier im Forum über PN:
Hesto@outlook.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Puh, du bist den ersten Schritt gegangen! Ich drücke die Daumen, dass so eine tolle Katze einen wundervollen Platz bekommt, wo sie entspannt leben kann!
 
Das ist ein wirklich schwerer Schritt, sie ist eine absolut liebe, kuschelige Superkatze :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Und ich würde mich sehr freuen, wenn sie einen tollen, ruhigen neuen Platz findet, an dem sie stressfrei leben kann. Aber es bricht mir echt das Herz sie abzugeben :reallysad::reallysad::reallysad:
 
Lissy bleibt!!!!

Lissy pieselt eigentlich fast gar nicht mehr. Und die anderen Schwierigkeiten bekommen wir auch noch in den Griff.

Lissy BLEIBT!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
2K
Marlinskie
Marlinskie
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dreya
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben