800g Dosen für zwei Katzen?

  • Themenstarter Lady_Rowena
  • Beginndatum
  • #21
Dann danke an alle, die sich bisher gemeldet haben :smile:

Die meisten sprechen mir ja aus der Seele: Ich fütter lieber hochwertiger und versuch demnach den Mengenrabatt mitzunehmen ;)

Also werd ichs wohl wagen- ihr habt mir ja alle überwiegend Mut gemacht ;)

Ich berichte dann mal, wenns soweit ist, wies ankommt. Hoffentlich trauen sich die Mäuse dann auch mal tagsüber in unsere Nähe und ich kann dann endlich am richtigen Futterplatz füttern und seh dann auch mal, wer wieviel frisst :)
 
A

Werbung

  • #22
du kannst auch wenn du die möglichkeit hast einen teil einfireren und dann später wieder auftauen bzw dir so selbst portionsgerecht umfüllen...ob die nun bei mir im keller stehe oder in meiner gefriertruhe zu 200 oder 400 gr portionen ist eigentlich egal....

und sparen tust du damit wahnsinnig...bezahle aktuell für das grau futter ohne reis 30 ct/100 gr...da sagt noch einer es wäre teuer....
habe mich gestern dick eingedeckt....

zudem habe ich noch 5% Rabatt abgestaubt das macht dann einen preis von 28,5 ct/100 gr...also billiger gehts nimmer.

also probiers aus und bevor dus wegschmeisst lieber einfrieren. Man kann es auch eintuppern, weil viele katzen ahben probleme mit der metalldose wenn das fleisch darinbleibt...scheint geschmacklich etwas auszumachen....

ich habe jetzt auch ganz viele 800er gekauft für die nächsten monate
 
  • #23
Ich glaub ich lass das jetzt mit den 800g-Dosen. Wollte eigentlich heute welche auf Vorrat bestellen, aber den aufgetauten Rest von der Probedose wollten sie jetzt nicht wirklich mehr.
 
  • #24
Ich habe die 800-g-Dosen von Grau erst vor kurzem bei meinen beiden Katzen getestet. Leider mochten sie es nicht. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Ich habe das Grau-Futter, nachdem ich die erste Portion für Bonnie & Sammy entnommen hatte, sofort in eine Tupperdose umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Tag roch das Futter immer noch genau so frisch und sah auch genau so aus wie am Vortag. Und selbst am dritten Tag konnte ich eigentlich keine Veränderung feststellen.

Ich würde sagen, dass Du die 800-g-Dosen auch bei nur 2 Katzen bedenkenlos kaufen kannst, wenn Du das Futter in einer Tupperdose im Kühlschrank aufbewahrst. Einfrieren ist meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig, da 2 junge Katzen 800 g Futter bestimmt innerhalb von 2 Tagen verputzen. Vorausgesetzt, sie mögen das Futter. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, fütterst Du ja regelmäßig Grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hier lohnen sich leider noch nicht so wirklich 800g Dosen - nicht einmal bei 5 Katzen (drei Katern, zwei Katzen), da jeder etwas Unterschiedliches zu Fressen braucht.
Leider muss ich gestehen, bin ich ein Fan von "jede Mahlzeit anders". Hier wird fast immer alles sofort aufgebraucht (und das sind gut 800g pro Mahlzeit), aber ich biete grundsätzlich auf einem Teller zwei Geschmacksrichtungen an. Bei 5 Katzen bin ich am Überlegen, bei zwei Katzen wäre es mir nie in den Sinn gekommen.
Ich muss sogar gestehen, dass ich mit der höheren Anzahl Katzen bzgl. Futterpreise zufriedener bin. Einfach, da sich inzwischen 400g Dosen (sogar in Massenbestellungen) und vielleicht auch 800g Dosen lohnen - wenn bei dem fünften Kandidat bzgl. Allergie alles abgeklärt ist.
Mir fällt kaum auf ob da nun drei oder fünf Katzen fressen (außer im Barf (Bio)).
Wenn die 5te Katze die Ausschlussdiät hinter sich hat und mitfressen kann, wage ich einmal 800g Dosen. Meine mäkeln zwar nicht (oh Wunder, ich weiß^^) aber bin derzeit noch unschlüssig.

Grüße
 
  • #26
Seit Dienstag fütter ich die zwei Pfleglinge nun aus den 800g Dosen und: es funktioniert ;)

Sie essens immer noch mit genau so einer Begeisterung (oder Hektik?) wie zuvor. Über Nacht mit Deckel im Kühlschrank und dann mit warmem Wasser wieder angewärmt wirds gleich gut gefressen :)

Also für mich lohnts sich. :smile:
Aber ich hab die entsprechenden Marken von denen ich jetzt die 800g Dosen hab, vorher ja auch schon in kleinerer Menge da gehabt und probiert, ob sies fressen. Hätt ich das nicht gewusst, hätte ich nicht auf gut Glück so große Dosen bestellt ;)
 
  • #27
.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Elsacron
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
Reni89
Antworten
12
Aufrufe
3K
Anarchos
A
E
Antworten
52
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
shao
Antworten
54
Aufrufe
6K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben