800g am Tag bei zwei Katzen

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
515
Meine beiden jungen Katzen Lotti (14 Monate) und Minna (5 Monate) werden nach dem AycE Prinzip gefüttert.

Dabei hauen beide ohne Probleme jeden Tag eine 800g Dose Nassfutter rein.

Ich hatte schon überlegt ihnen meinen Kontoauszug daneben zu hängen für ein schlechtes Gewissen, aber das würde wohl nix ändern. 😉

Ist das normal das die so zuschlagen?
 
A

Werbung

Ja! Meine "Stalljugend" (4 Jungkatzen + Mutter) haben problemlos 2 kg Futter am Tag verdrückt...
 
Mit 800g für zwei bist Du doch noch sehr gut dabei.
Sei lieber dankbar 😁
 
Meine beiden (mit fast 6 und 9 deutlich älter, und ganz sicher nicht mehr im Wachstum) fressen jetzt, wo es kälter wird auch etwa 300-400g pro Nase am Tag. Sind beides ausgewachsene Kater und reine Wohnungstiere. Ich finde 800g für zwei so junge Tiere also noch absolut normal 😊
 
Mit 800g für zwei bist Du doch noch sehr gut dabei.
Sei lieber dankbar 😁
Ernsthaft? Pro Tag?

Hatte gerade gesehen das ich das gleiche Thema schon bei Karli und Lotti hatte hier. Ich glaub ich werde alt.
 
Meine 3 haben bis vor einigen Tagen auch rund 1200-1600 Gramm verdrückt. Langsam scheint der Heißhunger aber wieder weniger zu werden. Heute haben sie die letzte Portion noch nicht inhaliert.
 
  • Wow
Reaktionen: Elsacron
Werbung:
Jap, haben unsere zwei Mädels auch verdrückt.🤗😃
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
Merlin (1,5 Jahre) frisst aktuell alleine etwa 600g 😅 Loki und Mikado haben in dem Alter zu zweit auch mal gerne 1,5 kilo weggeatmet. mittlerweile ist es zum Glück weniger. Es besteht also noch Hoffnung 😉
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
  • #10
Meine Drei fressen am Tag zusammen 600g, allerdings waren es vor ein paar Wochen (als es wärmer war) nur 400g. Ich bin ganz froh keine Fresssäcke zu haben 🙈
 
  • #11
Meine Mädels (damals noch ziemlich zweit) haben ne Zeit lang ca 1,5 kg verputzt.
Ich glaube das war so ungefähr als sie ein Jahr rum waren.
Allerdings war das auch nur eine kurze Phase.
 
  • #12
Ja, das ist absolut normal.
Unsere drei kleinen Pflegis (8 Wochen) verdrücken aktuell gemeinsam mit Mama 2,4kg am Tag.

Und da hier auch noch 9 andere Katzen mitfressen sieht mein Dosenberg am Abend so aus 🥲
 

Anhänge

  • EA22236F-FCBE-4789-AD67-C2C9EE5E3F36.jpeg
    EA22236F-FCBE-4789-AD67-C2C9EE5E3F36.jpeg
    101,9 KB · Aufrufe: 101
  • Wow
  • Like
Reaktionen: yeast, teufeline, KleinerZoo und 4 weitere
  • #13
Noch eine Stimme für absolut normal. Und ohne dich desillusionieren zu wollen bezüglich des Alters: Meine beiden sind 4 Jahre und verdrücken - wenn es NaFu gibt, normalerweise barfe ich - immer noch ne 800g Dose am Tag^^
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
  • #14
Ja, das ist absolut normal.
Unsere drei kleinen Pflegis (8 Wochen) verdrücken aktuell gemeinsam mit Mama 2,4kg am Tag.

Und da hier auch noch 9 andere Katzen mitfressen sieht mein Dosenberg am Abend so aus 🥲
Zum Glück haben wir eine Dosenpresse! 💚
 
Werbung:
  • #15
Ich sehe schon mir bleibt nix "erspart" Haha was für ein Wortwitz...
 
  • #18
Unsere 4-jährigen fressen auch je 400-600 Gramm pro Tag. Ironischerweise frisst der 7-kg-Pflegekater bei uns am wenigsten 😅 (er kommt aber auch auf 300-400 Gramm)
 
  • #19
800 g kommt mir eigentlich sehr wenig vor für zwei Katzen im Wachstum um diese Jahreszeit.
Ich brauche mindestens 1200 g für meine zwei, allerdings sie sind wahrscheinlich auch fast noch Jungspunde! Sicher, ich habe sie schon seit einigen Jährchen, aber das genaue Alter kenne ich ja nicht, von daher...

Seit der Inflation habe ich den Herren zu allen Bestellungen immer auch die Rechnungen vorgelegt, die wurden von ihnen inspiziert und anscheinend für korrekt befunden, besonders beeindruckt wirkten sie jedenfalls nicht. 🤷‍♀️
 
  • #20
Was füttert ihr denn?!
Meine Katzen/Kater bekommen je 150 - 200 g Nassfutter und ein bisschen TroFu. 😲
 

Ähnliche Themen

Lady_Rowena
2
Antworten
26
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
Elsacron
Antworten
13
Aufrufe
833
Daannem
Daannem
Elsacron
Antworten
13
Aufrufe
663
KatzeK
K
Elsacron
Antworten
22
Aufrufe
882
Kulli2015
Kulli2015
V
Antworten
9
Aufrufe
14K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben