800g am Tag bei zwei Katzen

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
  • #21
Was füttert ihr denn?!
Meine Katzen/Kater bekommen je 150 - 200 g Nassfutter und ein bisschen TroFu. 😲
Hochwertiges Nassfutter. Kein Trockenfutter (bzw höchstens als Leckerlie). All you can eat, es steht also 24/7 Futter zur Verfügung
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, dieausdemmeerkommt, Fan4 und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
800 g kommt mir eigentlich sehr wenig vor für zwei Katzen im Wachstum um diese Jahreszeit.
Ich brauche mindestens 1200 g für meine zwei, allerdings sie sind wahrscheinlich auch fast noch Jungspunde! Sicher, ich habe sie schon seit einigen Jährchen, aber das genaue Alter kenne ich ja nicht, von daher...

Seit der Inflation habe ich den Herren zu allen Bestellungen immer auch die Rechnungen vorgelegt, die wurden von ihnen inspiziert und anscheinend für korrekt befunden, besonders beeindruckt wirkten sie jedenfalls nicht. 🤷‍♀️

Ich warte teilweise immer noch, dass die Weihnachtsbespeckung einsetzt und das Mäkeln aufhört, wenn die Dose mal nicht so mundet, dann bin ich froh, wenn ich nicht zu viel von der 400g Dose wegschmeißen muss 😅 Wobei Merle eher den kleineren Anteil der Dose isst und ich mir Sticheleien wie 'wohl genährt' anhören muss, während Mara eher Typ Staubsauger ist, aber einfach null ansetzt. Beide sind jetzt so um die anderthalb Jahre alt. Andererseits will ich mich nicht beschweren, das macht das Futter noch bezahlbar. 😅
Merles Bruder, Freigänger bei Nachbars, würde allerdings wahrscheinlich ne 400g Dose allein weginhalieren, wenn man ihn lassen würde.
In Spitzenzeiten haben Mara und Merle aber auch schon ein Kilo Futter pro Tag verdrückt.
 
  • #23
Ich bin immer wieder erschrocken darüber, wie wenig unsere fressen.
Und es ist ja nicht so, dass das hier beschränkt wird.
Sind die Näpfe leer, wird nach gelegt.
Aber mehr als 200-250g wird hier nicht gefressen, gut Lilly jagt sich selbst ziemlich viel und frisst das auch, aber sie müsste nicht, sie könnte immer fressen, wenn sie denn möchte.
Und es gibt zusätzlich noch etwa zwei mal die Woche für jeden der mag eine Handvoll Hühnerherzen oder sowas.
Aber von um die 400g pro Katze sind wir weit entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #24
  • #25
Nein, das geht hier nicht.
Ich füttere ganz klassisch morgens und abends.
 
  • #26
Als ob sie hier mitgelesen hätten... Gestern hat ihnen die übliche Menge nicht gereicht und es gab einen Sitzstreik. 😂
 
Werbung:
  • #28
Unter anderem wegen der unterschiedlichen Futterzusätze, die ich dem Futter beimischen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
  • #29
Weihnachtsbespeckung
Notiert und in den Wortschatz aufgenommen 😂👍🏻

Ich bin immer wieder erschrocken darüber, wie wenig unsere fressen.
Und es ist ja nicht so, dass das hier beschränkt wird.
Sind die Näpfe leer, wird nach gelegt.
Aber mehr als 200-250g wird hier nicht gefressen, gut Lilly jagt sich selbst ziemlich viel und frisst das auch, aber sie müsste nicht, sie könnte immer fressen, wenn sie denn möchte.
Und es gibt zusätzlich noch etwa zwei mal die Woche für jeden der mag eine Handvoll Hühnerherzen oder sowas.
Aber von um die 400g pro Katze sind wir weit entfernt.
Hier auch Fraktion genügsam. Im Schnitt frisst Bibi 200g am Tag. Im Sommer sogar mal weniger 😱
Und jetzt aktuell sehr vereinzelt mal 300g. Zugelegt hat sie aber seit Sommer schon ordentlich. Ob sie einfach ihren Mauskonsum hochgefahren hat? 🤔😅
Sie ist generell eine fleißige Jägerin und frisst ihre Beute auch immer ratzeputz auf. Daher denk ich mir nicht viel.
Danke Bibi, dass du so auf meinen Geldbeutel schaust! 😄😄
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Wasabikitten
  • #30
Unter anderem wegen der unterschiedlichen Futterzusätze, die ich dem Futter beimischen muss.
Da wären Surefeeds eine Lösung. Dann spräche auch nichts mehr gegen AYCE.

Als ob sie hier mitgelesen hätten... Gestern hat ihnen die übliche Menge nicht gereicht und es gab einen Sitzstreik. 😂
Hast du dann nachgefüllt?

Nein, das geht hier nicht.
Ich füttere ganz klassisch morgens und abends.
Also bei der Futtermenge hätte ich hier 2 Furien sitzen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, dieausdemmeerkommt, Fla und 2 weitere
  • #31
Ich glaub ich werde alt.
Ich glaube, Du befindest Dich in bester Gesellschaft. :grin:
800g für zwei junge, agile Katzen ist völlig ok. Die Menge reduziert sich im Laufe der Zeit; wenn sie älter sind, ist der Bedarf nicht mehr so hoch. Jungspunde fressen einem oft die Haare vom Kopf.
Viel Spaß beim Zweitjob. :omg:
 
  • #32
Ich glaube, Du befindest Dich in bester Gesellschaft. :grin:
800g für zwei junge, agile Katzen ist völlig ok. Die Menge reduziert sich im Laufe der Zeit; wenn sie älter sind, ist der Bedarf nicht mehr so hoch. Jungspunde fressen einem oft die Haare vom Kopf.
Viel Spaß beim Zweitjob. :omg:
Ging auch darum das ich die gleiche Frage im Juni bereits gestellt hatte.
 
  • #33
Ging auch darum das ich die gleiche Frage im Juni bereits gestellt hatte.
Ja, das hatte ich schon verstanden. :)
Ich formuliere mal um:
Die gleiche Frage ein zweites Mal stellen hätte mir auch passieren können. Ich werde halt alt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
  • #34
Ich bin immer wieder erschrocken darüber, wie wenig unsere fressen.
Und es ist ja nicht so, dass das hier beschränkt wird.
Sind die Näpfe leer, wird nach gelegt.
Aber mehr als 200-250g wird hier nicht gefressen, gut Lilly jagt sich selbst ziemlich viel und frisst das auch, aber sie müsste nicht, sie könnte immer fressen, wenn sie denn möchte.
Und es gibt zusätzlich noch etwa zwei mal die Woche für jeden der mag eine Handvoll Hühnerherzen oder sowas.
Aber von um die 400g pro Katze sind wir weit entfernt.
Ich bin auch immer wieder überrascht.
Im Schnitt sind wir bei 600gr am Tag für 3 Katzen, wobei Gismo wohl alleine schon die Hälfte frisst.
Allerdings geh ich auch stark davon aus, dass Gismo und Lara sich draußen was fangen. Immerhin kommen sie oft genug schmatzend und Mäulchen leckend wieder nach Hause oder bringen das TakeAway gleich mit.
 
Werbung:
  • #35
@Julia: Es gab noch einen Nachschlag - keine der Katzen ist aktuell zu dick.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01

Ähnliche Themen

Lady_Rowena
2
Antworten
26
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
Elsacron
Antworten
13
Aufrufe
833
Daannem
Daannem
Elsacron
Antworten
13
Aufrufe
663
KatzeK
K
Elsacron
Antworten
22
Aufrufe
882
Kulli2015
Kulli2015
V
Antworten
9
Aufrufe
14K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben