7 kitten gefunden, was ist der Plan? Dringend!

• Themenstarter Themenstarter Latifa
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es den kleinen tapferen Kämpfern? Und wie geht es auch dir? 😳

Ich hatte ja noch einmal einen Zuschuss angekündigt. Kam erst heute dazu das Geld anzuweisen.
Aber es kommt von Herzen und ich würde mich freuen, von den kleinen zu lesen.

A

Werbung

Würde mich auch anschließen und mich über ein kurzes Update freuen😉.

Huhu ihr lieben,

hier ist alles soweit stabil fürs Erste.

Die kleinen sind aktiv, nehmen zu, futtern und benehmen sich normal, kittenhaft wie es sein sollte.
Samba und Caesar wiegen schon fast 2 kg.
Durchfall ist noch ein bisschen durchwachsen, aber es wird, würde ich sagen.

Das einzige ist, dass jetzt noch ein Pilz dazu gekommen ist - bei dem geschwächten Immunsystem ja kein Wunder. Da möchte der Arzt mit der Behandlung aber noch ein bisschen warten. Es scheint die Mäuse so erstmal nicht zu beeinträchtigen, aber das wird dann eben bald auch noch angegangen.

Am Montag ziehen Chili und Finchen um. Da heißt es die erste Zeit nochmal Daumen drücken, dass nichts kippt - keine Parvo erneut zuschlägt und kein Corona Virus mutiert.
Die neuen Besitzer sind instruiert und freuen sich. Die Katzen werden es da toll haben!
Die kleinen werden erstmal 1-2 Wochen ankommen dürfen und dann wird wahrscheinlich der Kot nochmal abgegeben und beim Arzt nochmal vorgestellt, wegen der Pilzgeschichte.

Ich werde derweil die anderen entweder nochmal inserieren auf PS Basis mit Option auf ES mit allen nötigen Infos oder noch ein bisschen warten, nochmal nachtesten etc... da habe ich mich noch nicht entschieden.

Ich hoffe, dass dieser Parvo Mist über den Berg ist und dass wir uns auch wegen des Corona keine Sorgen mehr machen brauchen.. ich möchte nicht noch wen verlieren. Die vier haben es schon so weit geschafft und sich zu richtig tollen kleinen Katzen und Katers entwickelt - freundlich, verspielt, zärtlich, schmusig und kommunizierend, sowohl miteinander als auch mit dem Menschen.
Flo und Zampi fehlen natürlich sehr. Man überlegt sich immer, wie die beiden jetzt aussehen würden und wie schwer die beiden jetzt wären und ob sie nicht doch hätten bleiben dürfen..

Hoffentlich haben die anderen es jetzt hinter sich.
LG, Bina 🙂

Hallo Bina,

danke für die aktuellen Infos.
Ich freue mich, dass es den 4 Wuselchen (bis auf den Pilz - das hätte es nun nicht auch noch gebraucht) gut geht.

Ich denke immer mal wieder an euch und drücke dabei immer feste die Daumen.
Irgendwie haben die Zwerge mich besonders berührt und verzaubert. 😳

Natürlich drücke ich für Chili und Finchen ganz fest die Daumen. 🙂

Vielen Dank für deine Mühe.

Pefrakehl gegen Pilz wirkt bei mir immer: http://www.cysticus.de/sanum.htm. Entweder niedrigpotenz mehrmals täglich, oder Hochpotenz beschaffen und einmalig

Pilzsporen überleben saures Milieu nicht, also äusserlich was anwende das sauer ist: Beispiel: Joghurt, Grapefruitkernenextrakt (mit Öl mischen) oder Brottinktur.

habe so schon jeden Pilz bekämpt.

Beim Menschen, aber nur beim Menschen kann man auch noch Teebaumöl äusserlich anwenden.

Vielleicht mal ausprobieren. Sie hat m.E. recht viel Ahnung von sowas gehabt (ist leider nicht mehr hier, zumindest hab ich sie schon lange nicht mehr gelesen).

Werbung:
Hallo Bina. Danke für das Update 😉. Ich freue mich, dass es den Schnuckelchen gut geht. Den Pilz bekommt ihr auch noch in den Griff (da drücke ich ganz fest die Daumen).

Es freut mich sehr, dass es Euch allen gut geht (bis auf den Pilz natürlich).
Ihr habt durch Euren Einsatz fünf Katzen gerettet. Darauf könnt Ihr stolz sein.

Und die Trauer um Flo und Zampino wird immer da sein - sie wird schwächer und tut weniger weh, doch sie bleibt.
Dass die beiden einige glückliche und sorglose Wochen hatten, das verdanken sie Euch. Das ist ein großes Geschenk, dass Ihr ihnen gemacht haben.

Es ist traurig, dass Zampi und Flo es nicht geschafft haben. Aber Du hast 4 durchgebracht! DURCHGEBRACHT! Bei Parvo ist das eine richtig tolle Leistung von Dir. Es lag ja auch nicht daran, dass Du nicht genug gekämpft hast, es hat einfach nicht sein sollen für die beiden ...

Danke für das positive Update! Und natürlich drücke ich die Daumen, dass alles glatt läuft und Ihr den Pilz in den Griff bekommt.

Bei Pilz ist das Flohmittel Programm in Überdosierung hilfreich - das belastet den Körper nicht und wird gut vertragen - informier dich da mal

Danke für den Tipp 🙂
Ich spreche Mal mit der TÄ drüber.

Werbung:
Bei Pilz ist das Flohmittel Programm in Überdosierung hilfreich - das belastet den Körper nicht und wird gut vertragen - informier dich da mal

Neuere Studien und Untersuchungen können die Wirksamkeit von Lufenuron gegen Dermatophyten nicht bestätigen (Moriello 2004; Cieslicki 2005). Lufenuron führte in der Dosierung von 120 mg/kg bei der klinischen Dermatophytose der Katze zwar zu klinischen Heilungsraten von 72% (orale Gabe) respektive 90% (Injektion), die mikrobiologischen Heilungsraten waren jedoch mit 27% bzw. 20% sehr gering. Bei latenten Trägern war Lufenuron wirkungslos (0% bzw. 11% mykologische Heilung) (Cieslicki 2005). Auch eine prophylaktische Wirkung von Lufenuron als Vorbehandlung vor Belastungsexposition konnte nicht festgestellt werden. Oral verabreichtes Lufenuron verhindert weder eine Dermatophytose, noch verändert es den Verlauf der Infektion (Moriello 2004). Quelle

Und dann noch die doppelte Menge bei solchen Minis ... hmmm ....

Danke - das kannte ich noch nicht - werde mir das mal in Ruhe anschauen...

Gke

Beim GKE, (Grapefruitkernextrakt) unbedingt darauf achten das keine Chemie drin ist zB😛arabene, Benzethonium, Benalkoniumchlorid oder Triclosan.

Das ist schädlich, es gibt da verschiedene Produkte. Das orginale Produkt ist patentiert von Dr. Harich und wird von der Firma Citrosept vertrieben aus Österreich. ist etwas teurer aber super .ich habe es schon lange und es ist super für die Miezen. entweder flüssig oder Pulver.

LG Bea

Huhu Bea,
Hast du denn dieses GKE schon Mal speziell gegen Pilze bei deinen Katzen genommen?
Wenn ja, wie genau hast du sie damit behandelt ?

Danke für eure Tipps 🙂
LG Bina

Pilze hatten meine noch nicht, aber Parasiten.
Ich gebe das Pulver vorbeugend als Wurmkur öfter unters Futter.
Bei Pilzbefall ist das flüssige mit Öl vermischt natürlich besser.
Ich habe noch reichlich da. Kannst etwas bekommen wenn Du magst, ich muss nur mal schauen ob ich ein Fläschchen zum umfüllen da hab.
Allerdings weis ich nicht ob es gegen alle Pilze hilft aber da kann ich nachschauen.
LG Bea

Ach ja einfach in einem Eierbecher vermischen

Werbung:
Ich hatte durch die Pflegis immer wieder Pilz. Ich habe die Katzen innerlich homöopathisch behandelt und äusserlich mit Naturjoghrt, was den pH der Haut senkt, so dass die Verbreitung verhindert wird. Damit habe ich es immer in den Griff bekommen und ausser bei Kitten war die Rückfallquote gleich Null. Kitten haben oftmals nochmals bekommen, nchmals behandelt und dann war Ruhe.

Ich würde niemals Chemie in solchen Fällen verwenden und einfach mal mehr saugen und etwas mehr putzen zwischenzeitlich, aber bitte nicht in Hysterie verfallen.

Ich habe nochmehr Beiträge von ihr gefunden, wo sie geschrieben hat, dass sie den Naturjoghurt einfach auf die betroffenen Stellen aufgetragen hat.

GKE mit Öl vermischt hat wahrscheinlich nicht mehr den sauren Anteil, um den es hier geht.

Hallo ihr Lieben,

Hier ist soweit alles in Ordnung. 🙂

Montag war es so weit und Chili und Finchen sind zusammen in ihr neues zu Hause gezogen. Ich hatte ja wirklich ein wenig bedenken, ob es nicht doch zu viel Stress sei, aber es lief alles super. Wir kamen an, und beide waren direkt ganz neugierig, haben die Umgebung erkundet, sind schon den Kratzbaum hoch und runter geflitzt und haben auch schnell angefangen zu spielen. Nach ca. 30 Minuten gab es bei beiden den ersten Toiletten gang und das Futter wurde dann auch entdeckt und zu sich genommen. Super unkompliziert.
Die Gewichte haben bei beiden auch weiterhin zugenommen, nach dem Umzug und sie hängen wohl viel zusammen und sind verspielt und verschmust und einfach so wie es typisch für Kitten ist. 🙂
Wir sind erleichtert und hoffen, dass es weiter so gut voran geht!

Samba und Caesar sind nun noch da und denen geht es auch gut. Für die bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem tollen zu Hause, genau so wie Chili und Fini eins gefunden haben. Ich werde sie auch in der nächsten freien Minuten wieder inserieren bzw. die Anzeigen aktualisieren. Ich denke und hoffe, dass sie die Seuche jetzt wirklich überstanden haben und da auch nix mehr kommt.
Die Hygienemaßnahmen werden natürlich erstmal noch so weitergeführt und im neuen zu Hause sollten auch trotzdem keine anderen Katzen sein. Hoffentlich finden wir tolle Menschen, die bereit sind "Seuchekatzen" bei sich aufzunehmen. Die beiden Kämpfer haben es so verdient!

Wenn die beiden dann ausgezogen sind, ist Sheila alleine bei mir. Der Plan ist, sie solange immer wieder zu testen, bis Parvo nicht mehr über den Kot ausgeschieden wird und sie dann (natürlich auch kastriert und zahnsaniert) auch in ein neues zu Hause abzugeben - mit anderen sozialen Katzen und Freigang (sie macht zwar nicht so die dringenden Anstalten raus zu wollen, aber sie kommt ja von draußen.. mal schauen). Aber da sind wir noch nicht - erstmal sind die Kleinen dran.

Hier noch ein paar Fotos. 🙂

Ein letztes von Chili vor seinem Umzug:
30901861yj.jpg

Caesar und Finchen das letzte mal vor ihrem Umzug:
30901860ap.jpg

Caesar im Kuschelmodus
30901855fl.jpg

Die zwei süßen im neuen zu Hause:
30901856bj.jpg

30901857fg.jpg

30901858ui.jpg

Sheila in der Kiste:

30901859rz.jpg

Und Samba und Caesar, die nun noch gemeinsam ein tolles zu Hause suchen.

30901862rc.jpg

So schöne Bilder! :pink-heart:

Toll hast Du das hinbekommen! Ich freue mich echt, dass sie alle so viel Glück hatten, zu Dir zu kommen. Ein Pusteküsschen an Samba, Caesar und Sheila! :pink-heart:

die Bilder von Chili und Finchen sprechen für sich 😱
sie sind in ihrem neuen Zuhause angekommen.....soooo toll....:pink-heart:

für die anderen drücke ich gaaaanz feste die Daumen, dass sie auch ein so schönes neues Heim bekommen :pink-heart:

hast du ganz toll gemacht, Bine 🙂