5-Wochen alte Tierschutzkitten

  • Themenstarter Lady_Rowena
  • Beginndatum
  • #81
uii ich bin so gespannt! ich hoffe natürlich, dass es gut klappt! meine kleine schwester hat ein 5 wochen altes kitten aus einem wurf geklaut :rolleyes:
Hm, wie was? woher?

unsere hündin hat es damals adoptiert. der kleine hat sogar bei ihr saugen dürfen. aber bei katzen gibt es das nicht, oder?
bei katzen gibt es was genau nicht? *aufm schlauch steh* ;)

@Julyanne: Schauen wir mal- ich würds mir ja für den fremden Zwerg wünschen, dass das passt :) Is halt ein Junge ;)

LG
 
A

Werbung

  • #82
Da müsste man die schon einfliegen lassen :D
Viel weiter weg als München könnts von mir aus in Deutschland nicht sein :D
 
  • #83
Hm, wie was? woher?


bei katzen gibt es was genau nicht? *aufm schlauch steh* ;)

dass sie ein kleines kitten "adoptieren" und versorgen. oder liege ich falsch?

na sie hat das baby aus dem wurf des großen bruders ihrer freundin geklaut. einfach aus dem korb raus.
 
  • #84
dass sie ein kleines kitten "adoptieren" und versorgen. oder liege ich falsch?
Es gibt schon Katzen, die fremde Babys adoptieren :) Ist halt nur keine Garantie ;)
Manche Kätzinnen, die eh schon ihren Wurf säugen, nehmen auch fremde Kitten dazu :) Manche Katzen oder auch manche Kater adoptieren fremde Babys liebevoll und lassen ihnen auch die Suche nach der Zitze (auch wenn dann da keine Milch/oder gar keine Zitze vorhanden ist :p) :)
Man sollte sich aber halt nicht drauf verlassen, dass die Katzen das tun. Ich denke es ist genauso oft wie beim Hunden, dass sie die annehmen. Manchmal halt ;)

na sie hat das baby aus dem wurf des großen bruders ihrer freundin geklaut. einfach aus dem korb raus.
Waaaas?:eek: Wie alt ist deine Schwester denn? wann war das? O.O


So, zu den Kleinen heute: Wir waren ja eben beim TA. Die Augen sind wohl soweit okay, ich soll noch 2-3 Tage weiter Augensalbe geben und dann ist okay :)
In 4 Tagen dürfen wir sie dann (soweit kein erneutes Schnupfen mehr auftritt) mit den Großen zusammen lassen :)

LG
 
  • #85
sie ist 15 :rolleyes: das war im september 2010 soweit ich mich erinnere.
ganz schönes drama und man merkt es dem kater an.

er nuckelt immer an der decke, tritt milch, sabbert sobald man ihn streichelt.

ein wunderschönes, riesiges tier!! ganz pechschwarz. sogar das näschen, ich liebe ihn :pink-heart:


uuh ich bin schon seeehr gespannt, wie die großen reagieren. mach mal video :D
 
  • #86
sie ist 15 :rolleyes: das war im september 2010 soweit ich mich erinnere.
ganz schönes drama und man merkt es dem kater an.

er nuckelt immer an der decke, tritt milch, sabbert sobald man ihn streichelt.

ein wunderschönes, riesiges tier!! ganz pechschwarz. sogar das näschen, ich liebe ihn :pink-heart:
armes Katerchen... und eure Familie hat nichts dagegen gesagt, dass sie nen Winzling alleine nach Hause gebracht hat? :eek:

uuh ich bin schon seeehr gespannt, wie die großen reagieren. mach mal video :D
Naja, wohl genauso wie beim letzten Mal ^^
Wir hatten die Kleinen ja schon in nem "Nagerfreigehe" im Wohnzimmer und ein, zwei Tage lang im Wohnzimmer frei laufend, da waren die Großen schon dabei. Anouk fand das unheimlich spannend, lag dann dazwischen und hat ihnen beim hin und her laufen zugesehen und dann ein wenig für sich mit Spielzeug gespielt- als Emma dann aber zu vorwitzig meinte, dass das jetzt ihr Spielzeug sei, hat sie nen vorsichtigen Pfotenhieb abgekommen ;)

LG
 
  • #87
faszinierend, auf welch unterschiedliche weise katzen aufeinander reagieren können :D

ach meine mama ist auf dem bauernhof in serbien groß geworden, sie hat nichts gesagt. sie hat den kleinen sofort ins herz geschlossen und er war immer ihre prinzessin, bis sie gemerkt hat, es ist doch ein prinz :muhaha:

wo machst du denn eigentlich dein auslandssemester? ich werde auf jeden fall auch ins ausland gehen, das steht fest!
 
Werbung:
  • #88
faszinierend, auf welch unterschiedliche weise katzen aufeinander reagieren können :D

ach meine mama ist auf dem bauernhof in serbien groß geworden, sie hat nichts gesagt. sie hat den kleinen sofort ins herz geschlossen und er war immer ihre prinzessin, bis sie gemerkt hat, es ist doch ein prinz :muhaha:
:D

wo machst du denn eigentlich dein auslandssemester? ich werde auf jeden fall auch ins ausland gehen, das steht fest!

Ich will ja gar nicht ins Ausland :massaker:
:D Ich muss...
Wir (also mein Freund und ich) wollen (wenn wir halt schon müssen) nach England. :)

@LillieLauser:
Das ist ja echt eine schöne "Geschichte" :smile:

LG
 
  • #89
warum müsst ihr?
 
  • #90
Weil wir sonst unseren Abschluss (Bachelor) nicht kriegen :D
 
  • #91
was studiert ihr denn? sorry für die neugier aber sobald ich "ausland" lese oder höre bin ich feuer und flamme :D
 
  • #92
Wir studieren beide Cognitive Science (für alle auftauchenden ":confused:"):

http://de.wikipedia.org/wiki/Cognitive_Science

Kognitionswissenschaft [oder auch "Cognitive Science"] ist die interdisziplinäre wissenschaftliche Plattform zum Verständnis von geistigen Prozessen [/des Gehirns].

Ich gehe mehr in die neurobiopsychologischen Teil, mein Freund mehr Richtung Künstliche Intelligenz(KI/AI-artificial intelligence)/Neuroinformatik.


Aber zurück zum Thema:
Die beiden Kleinen hauen ganz schön beim Futtern rein :D
Nutzen jede Situation in der die Küchentür (ansatzweise) aufgeht zur Flucht
Und toben ansonsten fein durch die Gegend ;)

Emma hilft mir auch immer schön beim Klos saubermachen (alternativ: Streuschaufel attackieren :D). :smile:
Ich beobachte mal die nächsten Tage, wies mit ihrem Schnupfen weitergeht, hab heute aber auch beide schon nießen sehen...

LG
 
  • #93
Oh- schön zu hören dass die Kleinen vermisst werden ;)

Wie es nun mit dem Schnupfen aussieht, werden wir voraussichtlich morgen beim TA erfahren. Stronghold kann ich wohl selbst verabreichen, aber bei dem wenigen/bischen Genieße hier, sollen sie lieber nochmal draufschauen...

Von daher haben wir sie noch nicht mit den Großen zusammengelassen. Aber es wird auf jeden Fall relativ entspannt ablaufen (das wissen wir ja noch vom Anfang bei uns und von den einigen Ausbruchsversuchen der letzten Tage :D), denke ich :)

Ach und rica nochmal danke für die Antworten in Jindarahs Thread. Ich muss mal schauen, ich meine ich hab hier noch ne Kopie des Schutzvertrags unserer vorigen Pflegekatze von dem TSV hier. Mal sehen, was so drinsteht ;)

*grml* Ich warte hier seit ca. fast ner Stunde darauf, dass ich die Bilder hochgeladen bekomme.
Also gibts jetzt erstmal nur den Text, die Bilder füge ich an passender Stelle dann später ein....


So und drei Fotos hab ich noch für euch von Montag/Dienstag:

Zwei Schlafebilder ;)

10292419jk.jpg


10292420kw.jpg



Das rote an Emmas Nase ist übrigens ihr Betthupferl-Futter (geht nie ohne :rolleyes: :D), das schwarze an ihrer Nase ein kleiner Fleck :pink-heart:


Und ein Bild für die Größenverhältnisse:
Pamina am Futtern

10292422if.jpg




LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Neues nachm TA-Besuch

Also, gestern beim TA haben die Beiden ihr Stronghold verabreicht bekommen.
Bei beiden waren nur wenige Ohrmilben zu sehen, sie haben sich also nicht massiv vermehrt ;), aber von alleine verschwinden die ja auch nicht :p

Emma ist ja noch deutlich am Nießen und hat deshalb Chloromycetin-Palmitat 25mg/ml verschrieben bekommen. Es gibt für sie also jetzt 2 mal täglich 1,2ml ins Mäulchen gespritzt.
Innerhalb 5 Tagen sollte eine deutliche Besserung eintreten. Wenn wir erstmal erfolgreich therapiert haben, sollen wir noch ca. 10 Tage lang warten und wenn das alles soweit gut bleibt, dann können wir impfen.

Jetzt hoffen wir auch noch, dass Pamina soweit fit bleibt ;)
Sie war nämlich auch eben am Nießen... :rolleyes: Aber wenns bei dem einen Mal bleibt, ist ja okay :)


Am Wochenende haben wir erstmal Besuch, das wird auch nochmal spannend- die 2 Kleinen in der Küche (und da sollen sie auch erstmal drin bleiben), die 2 Großen in der restlichen Wohnung und 5 Menschen mittendrin :D
Sollte sich bei Emma jetzt eine Spontanheilung ergeben, dann werden wir noch so ca. 2 Tage wohl abwarten und dann eine Zusammenführung starten. Ich werde dann voraussichtlich Montag berichten :)

LG
 
Werbung:
  • #95
Alles Gute für die beiden Minis. Wat sind die süß. :pink-heart:
 
  • #96
Neues nach dem Wochenende...

Danke :)
Ja, sie sind echt total niedlich :)

Emma hat seit Montag ihre Chloromycetin-Palmitat Gabe hinter sich... da fängt Pamina seit gestern wieder an öfter zu nießen :( Außerdem hat sie bräunlich-roten getrockneten Schmodder an den Augen :rolleyes:
Naja, dann bekommt sie jetzt nochmal ein paar Tage die Augensalbe und auch von dem Chlormycetin. Ab nächste Woche Montag müsste dann auch die (Nach-)Bestellung des L-Lysin bei der TÄ angekommen sein und dann gibts das u.a. zur Stärkung des Immunsystems unters Futter.
Und ich hoffe mal, dass in ein paar Tagen dann Ruhe damit ist und wir eeeeendlich die 4 Katzingers zusammen lassen können.

Mittlerweile haben wir nämlich nicht nur Ausbruchsversuche von den Kleenen zum Flur hin, sondern auch von der anderen Seite her- Anouk, die doch jetzt endlich mal wieder gucken kommen will :D
Dann flitzt die einem durch den Türspalt, dreht ne Runde in der Küche, dann gibts n Nasenküschen (Bakterienschleuder :rolleyes:) mit einem der Kleinen und dann erst hat man sie wieder draußen :cool:

Beim Balkon, der ja jetzt wieder vermehrt offen ist, müssen wir noch zwei Spalten schließen, durch die die Kleinen durch könnten... aber dann dürfen die die gesamte Wohnung erkunden :)

Unser Besuch am Wochenende war auch totaaal angetan von den Kleinen und da wir überwiegend in der Küche am Tisch saßen, hatte auch jeder mal ein Kleines auf dem Schoß, das einem dahin gekrabbelt ist um zu kuscheln, schnurren und schlafen :pink-heart:
Ich denke, dass sie auch wirklich die Nähe genossen haben (und daher will ich endlich, endlich sie auch in die restliche Wohnung lassen).

LG
 
  • #97
Bildeeer!!

Frisch von gerade eben:


Uui- da rechts bewegt sich doch was? :eek:

10369036fx.jpg




Und da links auch *staun*


10369037vp.jpg




Ja, Mami?

10369033mg.jpg




Und erkundet werden muss das ja hier auch noch....


10369038cz.jpg


10369039ya.jpg




Emma- ganz gebannt :)

10369035ak.jpg




Und was ist da unten?


10369034vq.jpg





:grin:

LG :)
 
  • #98
Die sind ja völlig knuffig, hast Du schon schön groß gekriegt, Respekt!

OT: Wann 'musst' Du denn nach England und für wie lange? ;) Vielleicht freust Du Dich dann, dass Du musstest und hast eine ganz tolle Zeit. Ich hab auch mal ein Auslandssemester in England gemacht... und danach 6 Jahre da gewohnt... :p
 
  • #99
Ja, die sind richtig groß geworden :smile:
Man kann denen echt beim Wachsen zusehen :pink-heart:


OT:
Ab wann wir uns nen Praktikumsplatz organisiert haben, mind. 3 Monate lang. Ich hab ja auch gar nichts gegens Ausland und gerade England find ich halt schon iwie toll... aber ich will hier halt nicht weg :oops: ich bin nicht so diejenige, die gerne auch mal was Neues ausprobiert ;) Ich bleib lieber beim bewährten alten :oops:
Aber irgendwie freu ich mich auch ein wenig drauf... wenn das denn so klappt ;)



LG
 
  • #100
Neues von uns...

...oder eben auch nicht.

Die beiden Kleinen schnupfen weiter vor sich hin, überwiegend Emma.
Beim Nießen ist der Ausfluss klar, sie scheint ansonsten nicht weiter beeinträchtigt.

Jetzt gibts L-Lysin zweimal täglich übers Futter, seit vorgestern abend inhalieren wir dreimal täglich mit Thymian/Salbei (und die Kleinen sind dann sooo süß immer in ihrer Box am Schnurren :pink-heart:- anscheinend gefällts ;) ), ab morgen kommt dann noch Engystol hinzu.

Und dann wäre es doch gelacht, wenn wir es nicht (endlich :rolleyes:) schaffen.

Seit gestern werden die Ausbruchsversuche auch wieder häufiger.
Sie sind mittlerweile bestimmt 5 Wochen in der Küche. Und für uns in ner 56qm Wohnung ohne 16qm Küche ist das echt suboptimal. Egal was man aus der Küche braucht, muss man zusehen, dass alle 4 Katzen :)rolleyes:) da bleiben, wo sie vorher waren, sprich die beiden Großen in der restlichen Wohnung und keinen Spontanausflug in die Küche machen, die beiden Kleinen auch in der Küche bleiben. Gestern haben die Kleinen dreimal abends nen Intensivfluchtversuch gestartet und sind mir, obwohl ich sie schon gepackt hatte wieder abgehauen (halt aus der Hand gewunden). Dann war Pamina schnurstracks unters Bett ins Schafzimmer gelaufen, kaum hatte ich sie wieder und öffnete erneut die Küchentür, kam dasselbe Spielchen noch mit Emma (da hatte ich ja jetzt sogar nur noch eine Hand um sie festzuhalten, in der anderen hatte ich ja Pamina ).
Oh man. Dann hat ich Pamina angewöhnt vor der Küchentür zu sitzen und zu jammern/quietschen, weil sie raus will. Bin ich mit im Raum und lenke sie ab, macht sies natürlich nicht- aber ich kann nicht den ganzen Tag in der Küche sitzen :rolleyes:

Tja, das sind so die alltäglichen Probleme. Hoffentlich haben wir den (vermutlich "normalen") Schnupfen bald im Griff.
Wir müssen ja auch beide noch impfen lassen... und das heißt, wenn sie jetzt schlagartig gesund würden (haha), dann würden wir noch eine Woche warten, ob alles gesund bleibt, dann wird das erste Mal geimpft, 4 Wochen später das nächste Mal und frühestens ein paar Tage danach können sie vermittelt werden.
Das ist also alles frühestens in 5 Wochen :eek:

Und dann müssen wir erstmal Interessenten finden... :(


Alles nicht so einfach- in dem Sinne:

LG
 

Ähnliche Themen

Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
  • Katzensprung 22
  • Kitten
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Phillis
Phillis
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
T
  • taaani
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
2K
taaani
T
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben