5-Wochen alte Tierschutzkitten

  • Themenstarter Lady_Rowena
  • Beginndatum
  • #61
Neuer Tag, neues Glück

Wir waren heute beim TA. Das AB (Amoxicillin, hauptsächlich erstmal gegen die Sekundärinfektion) schlägt bishe gut an, die Augensalbe tut ihr Übriges. :)
Sie haben zusätzlich noch Zylexis gespritzt bekommen, um das Immunsystem anzuregen (das dann wiederum gegen die pathogenen (krankmachenden) Keime des Katzenschnupfens vorgehen muss).

Seit gestern sind die Zwerge in der Küche. Die ist recht groß, sämtliche Küchenzeilen sind ohne Spalten und die Stühle haben wir rausgeräumt (so können sie dann auch nicht auf den Tisch). Sie haben sichtich Spaß sich dadrinnen so richtig auszutoben und zu rennen :D
Niedlich, wie sie auch immer angedackelt kommen, wenn man sie anlockt :pink-heart: Und dann auf dem Schoß kuscheln... :)
Wer will Kitten, die einfach suuuuperlieb und verkuschelt und vertrauensvoll sind? :aetschbaetsch2:

Emma ist nach wie vor mehr der Wirbelwind- die muss dann wieder und wieder und wieder toben. Während Pamina sich doch schon auf meinem Schoß eingekringelt hat und schnurrend einschläft... und ständig wird sie wieder angedözt von ihrer Schwester :rolleyes: ;)
Ich glaub die könnten auch gut zu je einer anderen Katze (Emma halt zur Tobepartnerin, Pamina zu einer etwas ruhigeren). Interessanterweise kristallisierte sich das schon zu Beginn heraus, wo wir noch annahmen, dass das eh nur eine Momentaufnahme ist. Scheint sich aber zu bestätigen...

Wenn sie nicht mehr Nießen und sonst soweit halbwegs fit sind, dann können wir sie mal mit den Großen richtig zusammenlassen (sofern die dann auch fit sind :rolleyes:).

Ansonsten goldige Schnurrkätzchen :pink-heart:

LG :)
 
A

Werbung

  • #62
rowena, wie geht es den schätzchen?
 
  • #63
Super :)

Sie werden größer und geschickter (können einem das Hosenbein schon bis zum Knie hochklettern, ehe man sie überhaupt abpflücken kann :rolleyes: :D).
Und nehmen gut zu :) Ich glaub jetzt beginnt die Phase des Scheunendrescher-Fressens :D Heute morgen gabs dann erstmal ne 200g Dose NaFu-ratzeputze weg. :eek:
Hab eben sogar neue Fotos gemacht (vor allem die im-Karton-schlafen Fotos- da kann man gut vergleichen und es ist nicht alles verschwommen :D).

Wir waren gestern wieder beim TA- es wird so langsam. Augensalbe kriegen sie immer noch drei mal täglich, Samstag gucken wir beim TA dann nochmal, wie gut es ist :) Nießen kriege ich kaum noch mit. Zur Sicherheit bleiben sie aber bis Samstag allein (ohne die Großen) in der Küche. Auf die wenigen Tage kommts dann auch nicht an :rolleyes:

Aber ich freue mich schon darauf wieder normal durch meine Wohnung/in die Küche laufen zu können, ohne zwei Hände zu brauchen, die die Minis dann erstmal an der Tür abfangen und am Ausbrechen hindern :rolleyes:
Vor allem muss ich dann in der Küche die 4 Näpfe (zwei der Kleinen, zwei der Großen) fertig machen und dann 2 der Näpfe nach draußen balancieren und schnell (und vorsichtig) die Tür hinter mit schließen, damit die Großen im Flur fressen können ;)

So- ich schau dann nochmal nach den Kleinen und bring auf dem Rückweg die Fotos mit ;)

LG
 
  • #64
So, da bin ich wieder (und die Bilder sind hochgeladen ;) ).

Es gibt mehr Fotos von Pamina, weil sie halt nicht so der Wirbelwind wie Schwesterchen Emma ist ;)

Emma:

10205304ww.jpg



Pamina:

Huch? Da ist wer... war doch soo schön am Schlafen

10205305ym.jpg




Gääähn... und so müde bin ich doch noch.

10205307lf.jpg




Erstmal weiterschlafen...

10205308rb.jpg


10205309hb.jpg




Die waren von heute vormittag.
Das folgende von gerade eben. Das ist nämlich Schlafplatz Nr. 2 ;)

10205310lq.jpg




Und da sieht man wieder deutlich: Sobald Emma einen sieht, ist Action angesagt :D
Aber der Unterschied in der Größe der beiden zu den ersten Bildern in der Box ist frappierend... :eek:


LG
 
  • #65
Bitte, gern geschehen. Wenn bald die Vermittlung ansteht- dann muss ich ja bestechende Bilder vorweisen können :D

Ich nehme an, bei dir isses auch ein "haben will (aber nicht kann)"? ^^
Wenn nicht...... *katzenbabys androh* :cool:

LG
 
  • #66
Soooo süße Schätzchen! Leider wäre *haben will* hier auch *haben will, aber geht beim besten Willen nicht*. :( Drei bei uns in der Bude sind echt genug.
 
  • #67
Ich hoffe sehr, dass Beide ein gutes Heim bekommen. Wie alt sind sie denn jetzt? Wann werden sie vermittelt?
LG

Sie sind jetzt wohl 7-8 Wochen alt. Ich geb sie erst mit 12 Wochen her ;)
Muss mal demnächst vom TSV in Erfahrung bringen, ob ich sie hier vllt. schonmal einstellen kann ;) (Aber da das dann deren Kontaktdaten und nicht meine sind, muss ich mal schauen ;) )

Ich hoffe vor allem, dass sie bald ein Zuhause bekommen und nicht lange "warten" müssen...

LG
 
Werbung:
  • #68
paminas gesicht ist ein wenig schräg :D


süß :)
 
  • #69
*g* Also Pamina sieht da nur so aus, weil sie mega verpennt war :D
Ich hab sie ja glaub ich nen Tick lieber *psst* weil ich mehr auf Kuschelkatzen stehe und sie am Anfang so die Kleinere war und mir halt immer zum Kuscheln auf den Schoß krabbelt :pink-heart: So schleicht man sich halt ins Herz ;)
Aber Emma ist auch süß, natürlich ;)

LG
 
  • #70
hihi behalt sie :yeah:
 
  • #71
geht nicht, will nicht :D ;)
 
  • #72
kitten können echt so anstrengend sein. ich freu mich schon wenn meine groß sind :stumm:
 
  • #73
  • #74
kitten können echt so anstrengend sein. ich freu mich schon wenn meine groß sind :stumm:

*gg* Deshalb will ich als eigene Katzen auch ein älteres Pärchen ;) und keine Kitten.
Aber hoffentlich überspringe ich den furchtbar anstrengenden Teil :D

Ach, die Zwerge wollen jetzt immer raus :( natürlich bei uns sein... tut mir ja auch leid... aber ich kann ja nicht den ganzen lieben Tag auf dem Küchenboden sitzen ;)
Morgen gucken wir beim TA ja nochmal nach den Augen. Hoffentlich ist da alles okay und hoffentlich kommt der blöde Katzenschnupfen nicht wieder...

LG
 
Werbung:
  • #76
*gg* Deshalb will ich als eigene Katzen auch ein älteres Pärchen ;) und keine Kitten.
Aber hoffentlich überspringe ich den furchtbar anstrengenden Teil :D

Ach, die Zwerge wollen jetzt immer raus :( natürlich bei uns sein... tut mir ja auch leid... aber ich kann ja nicht den ganzen lieben Tag auf dem Küchenboden sitzen ;)
Morgen gucken wir beim TA ja nochmal nach den Augen. Hoffentlich ist da alles okay und hoffentlich kommt der blöde Katzenschnupfen nicht wieder...

LG

puh bist du denn alleine oder ist noch deine familie da, die auch mithilft?

lg
 
  • #77
*crosspost*

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/124175-ach-neu-hier-und-fragen-hab-2.html#post2952043

oder willst du die beiden nur gemeinsam vermitteln?
(sorry, bin grad nur drübergestolpert, hab grad nich die zeit, alle seiten durchzulesen ;))

Danke fürs querverweisen ;) Darfst du/dürft ihr immer gerne :) *aufforder* ;)
Ich hab da jetzt mal geschrieben, mal sehn, was geantwortet wird :)
Nein, gemeinsam müssen sie nicht zwingend vermittelt werden. Gerade weil Emma ja viel aufdringlicher tobt als Pamina ;)
Hmm... sonst wartet wohl noch so ein Zwerg (aber Katerchen) in Haltern am See (NRW), aber der ist erst 4-5 Wochen alt, der braucht also noch ne Weile (und sucht ne Pflegestelle ohh... oder vllt Endstelle, muss ich ihr nochmal schreiben!, wo er gleichaltrige Gesellschaft kennen lernt).

puh bist du denn alleine oder ist noch deine familie da, die auch mithilft?

lg

Ich wohne hier mit meinem Freund zusammen, der unterstützt mich natürlich :) Aber auch so wärs nett, wenn die Purzels bald nicht mehr in der Küche eingesperrt wären ;)
Heute war ich mit den Großen beim TA- die sind soweit fit, also von deren Seite aus steht der Zusammenführung nichts im Wege. ;)

LG
 
  • #78
Plan für die Kleinen ist nun:
  • Heute Abend letzte Entwurmung.
  • Morgen nochmal Augen angucken, wenns noch nicht tiptop ist, gibts ne andere Augensalbe.
  • Nächste Woche gibts dann Stronghold, u.a. gegen die Ohrmilben :rolleyes:
  • Danach die Woche können sie wohl das erste Mal geimpft werden, wenn sie bis dahin gesund sind/bleiben :)

LG
 
  • #79
uii ich bin so gespannt! ich hoffe natürlich, dass es gut klappt! meine kleine schwester hat ein 5 wochen altes kitten aus einem wurf geklaut :rolleyes:

unsere hündin hat es damals adoptiert. der kleine hat sogar bei ihr saugen dürfen. aber bei katzen gibt es das nicht, oder?
 
  • #80
Danke fürs querverweisen ;) Darfst du/dürft ihr immer gerne :) *aufforder* ;)
Ich hab da jetzt mal geschrieben, mal sehn, was geantwortet wird :)
Nein, gemeinsam müssen sie nicht zwingend vermittelt werden. Gerade weil Emma ja viel aufdringlicher tobt als Pamina ;)
Hmm... sonst wartet wohl noch so ein Zwerg (aber Katerchen) in Haltern am See (NRW), aber der ist erst 4-5 Wochen alt, der braucht also noch ne Weile (und sucht ne Pflegestelle ohh... oder vllt Endstelle, muss ich ihr nochmal schreiben!, wo er gleichaltrige Gesellschaft kennen lernt)

LG

Wäre ja total happy, wenn das passen würde :)
 

Ähnliche Themen

Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
  • Katzensprung 22
  • Kitten
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Phillis
Phillis
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
T
  • taaani
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
2K
taaani
T
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben