<3 <3 Taz und Peter sind da!! <3 <3

  • Themenstarter Aidana
  • Beginndatum
  • #61
Danke :oops:
Ich bin so froh :smile:
 
A

Werbung

  • #62
:):) Toll die vier. Passen super zusammen, wie man sehen kann :D

Und die Zusammenführung klappt doch auch ganz gut. Die Fotos auf der Terrasse beweisen es wieder mal.

Tolles Quartett:):)
 
  • #63
Ja, so langsam wird es... uns gegenüber sind die zwei schon echt zutraulich, wie die nachfolgenden Fotos beweisen :cool: Bis auf 10-20cm dürfen sie sich auch den Mädels nähern aber näher geht noch nicht, da fauchen sie erst und ögern dann irgendwo hin :rolleyes: So viel erbrochenes wie in den lezten Tagen hab ich noch nie weggemacht.

Hier die besten Fotos von gestern, Tag 4...

Taz und Peter spielen auf dem Kratzbaum (der ganz oben ist Peter :cool: Leider wie immer ziemlich verwackelt, die zwei wuseln so schnell rum, da sind 90% der Bilder verwackelt)
2517111.jpg


Peter guckt zu wie Paris sich putzt und möchte wohl am liebsten zu ihr hoch zum kuscheln (das Gestell steht nur übergangsweise da, mein Freund hat die Rumpelkammer aufgeräumt und das Gestell rausgenommen und will es dann in den Keller bringen. Die Kittys finden es aber so toll, dass es nun seit zwei Tagen da stehen bleibt :rolleyes:)
2517121.jpg


2517122.jpg


2517123.jpg


Und nun das Beste: Peter am Kuscheln abends im Bett :pink-heart: Er hat so viel Vertrauen, er lässt sich überall krabbeln sogar am Bauch. Und Fussmassagen findet er auch ganz toll :D Heute Morgen lag er auch wieder bei mir im Bett als ich aufgewacht bin und hat mich mit einem lauten schnurren schon um 8 Uhr geweckt :pink-heart: so ein kleiner Schmusekater.
2517133.jpg


2517135.jpg


2517134.jpg



Die beiden haben gestern auch das Stinkekissen für sich entdeckt :D Sie haben es vollgesabbert bis es fast getropft hat. Weil Peter probleme hatte, es selber festzuhalten hab ich es für ihn gehalten und er hat dann den Kopf dran gerieben. Er war so im Baldrian-Rausch dass er mir die ganze Hand zerkratzt hat weil er immer mehr und mehr wollte :D Aber das war mir egal ich hab ihm das Kissen schön brav weiter hingehalten bis er genug hatte. Taz hat sich wie ein verrückter rumgedreht und hat "die Todesrolle" gemacht :D Total witzig :D
 
  • #64
Ach, was sind das für Zuckerschnuten!
Mit 4 Monaten isses recht normal, daß die sehr viel Futter brauchen, wenn ich mich dran erinnere, was für Mengen die 4 von Ayu letztes Jahr verdrückt haben und was die für Haufen gemacht haben... Ich denke, in dem Alter kann man nicht überfüttern.

Hast du schon mal an Bach-Blüten gedacht für die Dame mit dem Erbrechen?

Das Regal, aus dem könnteman doch prima n Katzenwohnturm machen, mit runden Löchern, so daß man von Stockwerk zu Stockwerk kommt und aussen dran n schönen Netzstoff.. hm, ich muß dringend mal wieder zu Ikea in die Grabbelkiste kucken! ;)

Viel Spaß mit dem tollen Quartett!
 
  • #65
Danke :smile:

Die zwei haben uns vor ca. 30 Minuten geweckt und ihr Früstück gefordert, Katzen kennen kein Sonntag :oops: Nee also wegen überfüttern mach ich mir nicht sorgen, die sind eh noch so dünn die vertragen das. Gestern haben sie zum Abendessen bissel rohe Pute gekriegt und fanden es beide super lecker :yeah: So langsam essen sie auch nicht mehr so hastig den ganzen Teller leer sondern lassen meist nen Rest übrig, den sie dann ne halbe Stunde später aufessen. Sie merken wohl, dass es ihnen hier niemand wegisst wenn sie es nicht sofort essen.

Mit Bachblüten kenn ich mich leider gar nicht aus. Meinst du das hilft? Bin eigentlich immer eine Freundin von Naturmitteln, auch bei mir selber... steh nicht so drauf mich und meine Tiere unnötig mit Chemie vollzupumpen. Ausser es geht halt nicht anders, dann nehm ich schon Medis ;) Aber BB hab ich noch nie ausprobiert, muss mich mal informieren wo es bei mir in der Gegend sowas gibt. Mittlerweile gehts aber einigermassen mit dem Erbrechen, nur noch 1-2 Mal pro Tag, halt dann wenn die Spanier ihnen zu nah auf dei Pelle rücken.

Ja wir überlegen auch schon wie wir das Regal schön streichen können und ev. ein Kissen annähen oder so ähnlich, damit es da stehen bleiben kann. Die Kittys stehen voll drauf :D

Peter kommt mehrmals pro Tag zu uns zum schmusen. Taz ist noch ein wenig zurückhaltender, aber fängt auch an zu schnurren wenn man ihn krabbelt :pink-heart: Taz hat sich glaub in Paris verguckt, er verfolgt sie wie ein kleiner Stalker. Er läuft immer ca. 1 m hinter ihr her und tut das, was sie tut :yeah: Wenn er aber zu nah kommt, kassiert er ein Fauchen und auch mal nen Tatzer (ohne Krallen). Dabei möcht er soooo gern mit ihr schmusen, er versucht es immer wieder und drückt sich an sie ran, schmust sie an. Bald wird sie hoffentlich seinem Charme erliegen :D

Gestern hat sie auf dem Balkon so nen fetten Maikäfer erwischt... Sie hat ihn zu Taz hingetragen, auf den Boden gelegt und ist weggegangen so à la "guck, hab ich gefangen... so macht man das, ich hoffe du lernst von mir" :yeah: Hab ihm den Käfer aber dann weggenommen, weiss nicht ob die stechen können :confused: sehen so ekelhaft und gross aus.:eek:
 
  • #66
Na, ich hoffe du hast sie für die erfolgreiche Jagd ordentlich gelobt ;)
Das ist doch schon mal ein guter Schritt, wenn sie ihm die Beute bringt!
Mit Bach Blüten kennen sich hier einige sehr gut aus, Azur könntest du sicher mal fragen.
 
  • #67
Ja das dachte ich auch, ist eigentlich ne Ehre sowas macht sie sonst nie. Mir will sie es nie geben wenn sie irgendwas gefangen hat. Aber manchmal muss ich es ihr wegnehmen wenn's z.B. ne Biene ist...

Ok supi danke für den Tipp, werd ihn/sie (?) mal fragen ob es da was sinnvolles gibt :)
 
Werbung:
  • #68
Update

Hallo ihr lieben :)

Nun ist es ziemlich genau ein Monat her, seit unsere 2 Spanier bei uns eingezogen sind... und sie haben im Sturm unsere Herzen erobert, wir würden sie für nichts auf der Welt wieder hergeben :pink-heart:

Deswegen hier jetzt mal ein kleines Update, bin leider bisher nicht dazu gekommen...

Die zwei haben sich ganz toll eingelebt und sind richtige kleine selbstbewusste Energiebündel geworden :D

Taz klaut alles an essen was er finden kann - ihm schmeckt so gut wie alles was irgendwie essbar aussieht, und auch sachen die er nicht essen sollte... da müssen wir echt auf Zack sein! Wenns ums Essen geht kennt er auch keine Freunde, da faucht und verteidigt und klaut er alles. Er ist weniger verschmust als Peter und lässt sich gar nicht gerne hochheben. Aber wenn er verschlafen ist kommt auch er regelrecht in einen "Schmuserausch" und gibt dann alles!

Peter ist unser kleiner Sonnenschein, er bringt uns so oft zum lachen :pink-heart: Er ist ein kleiner Superschmuser und möchte am liebsten den ganzen tag bespielt und beschmust werden. Wenn er hunger hat miaut er sooo laut und reisst dabei den Mund ganz weit auf, sieht total knuffig aus :D Wie ein kleiner Vogel der im Nest sitzt und den Schnabel aufsperrt wenn er weiss gleich gibts Futter. Er rauft mit allem was er finden kann, egal ob meine Hand, ein Stofftier, eine vorbei laufende Katze oder mein Fuss wenn ich irgendwo stehe.

Mit seiner Ataxie kommt er so toll zurecht, unglaublich! Er purzelt zwar mehr als dass er läuft, gerade wenn er "aufgeregt" ist weil es Essen gibt oder wenn ich die Federangel raushole. Im Klo purzelt er auch oft hin und macht sich dann dreckig, aber da kann man ihn problemlos hochheben und unter lauwarmem Wasser abspülen, er lässt eigentlich alles mit sich machen. Er möchte auch gerne hochgehoben werden das findet er toll, so kann er die Welt auch mal von oben sehen, das kann er ja sonst eher schlecht als recht weil er nicht überall hoch kommt wo die anderen hochkommen ;) Und wenn er hoch will dann "sagt" er das auch immer ganz lautstark - er setzt sich direkt neben einem hin und miaut so laut dass einem fast das Trommelfell zerplatzt. Bis man ihn hochhebt dann ist Ruhe und Schnurren angesagt :D

Alles in allem sind die zwei einfach so zwei riiiiiiiiiesen Schätze, finde gar keine Worte dafür. Super dankbar und super lieb, halten uns ganz schön auf Trab :D

Meine Mädels lieben die zwei zwar noch nicht, aber sie haben es akzeptiert dass sie da sind. Ich glaube zwischen Paris und Taz bahnt sich was an - ich erwische sie immer wieder wie sie ganz nah bei einander liegen und wenn sie aneinander vorbeilaufen gibts immer ein Nasenküsschen :pink-heart: Und letztens hab ich sie erwischt wie sie miteinander an nem Karton gespielt haben.

Gefaucht und geknurrt wird zwar noch ab und an, aber es hält sich in grenzen... Wenn Taz mal wieder Stalker spielt (das macht er sehr gerne) und eines von den Mädels verfolgt sind sie halt genervt :D Wir glauben Taz wird bald der Chef der Bande sein, er hat schon sehr "Chefallüren" und lässt sich kaum in die Schranken weisen. Fauchen oder mal nen Tatzer von meinen Mädels ignoriert er gekonnt.

Vor Peter haben sie beide noch bissel Angst weil er sehr grobmotorisch vor geht. Er stürmt auf sie zu und fällt sie an, das macht ihnen angst. Wenn er aber irgendwo ganz ruhig liegt ist es okay, dann kann man ihn mal beschnuppern. Mich fällt er auch gerne mal an und versucht an mich hochzuklettern, egal ob mit Jeans oder mit nackten Beinen, das kann dann ganz schön weh tun *aua* ihr solltet mal sehen wie zerkratzt meine Arme und Beine sind, die leute glauben ja ich halte mir Raubtiere zuhause :D

Der Balkon hat sich zu ihrem absoluten Lieblingsplatz entwickelt, oft liegen sie fast den ganzen Tag da draussen rum und abends sitzen sie an der kühlen Luft und sehen sich nach Krabbeltierchen um :) Meine Pflanzen sind leider fast alle gestorben denn entweder wurden die kleinen mini-Pflänzchen als sie grad aus der Erde geguckt haben abgeknabbert, oder ganz ausgerissen. Wenn abknabbern und ausreissen nicht geht dann legen sie sich halt drauf und drücken sie platt :D

So, viel Text, sind ja auch ein paar Wochen vergangen... deswegen jetzt erstmal noch ein paar Bilder :)

2672054.jpg


2672055.jpg


2672056.jpg


2672057.jpg


2672058.jpg


2672059.jpg


2672060.jpg


2672061.jpg


2672062.jpg


2672063.jpg


2672100.jpg


2672101.jpg


2672102.jpg


2672103.jpg


2672104.jpg


2672105.jpg


2672106.jpg


2672107.jpg


2672108.jpg


2672109.jpg
 
  • #69
Ist das schön :pink-heart: Die Bande scheint sich doch schon recht gut aneinander gewöhnt zu haben. Hier und da das fauchen wird mit Sicherheit auch bald verschwunden sein. Die Fotos sind sooo niedlich :pink-heart:

Hab sie mir gespeichert :zufrieden:
 
  • #70
Das ging ja schnell :)

Ja wir machen uns da keine Sorgen, das wird schon noch kommen. Das wichtigste ist ja dass sie miteinander klar kommen, also dass es keine grossen Auseinandersetzungen gibt. Wär zwar schöner wenn sie miteinander kuscheln würden aber auch wenn das nie passieren wird ist es für uns okay so wie es ist. Und wer weiss vielleicht wird das auch noch irgendwann ;)

Wir lieben eh alle 4 so sehr da kriegen sie jede Menge Schmusseeinheiten :pink-heart::pink-heart:

Hab mir für heute auch vorgenommen endlich das Video fertig zu kriegen was ich dann auf YouTube stelle für die ehemalige Pflegemama :)
 
  • #71
wie süüß :D:D

freut mich sehr das sie sich so gut eingelebt haben. :yeah:
 
  • #72
:pink-heart: Ahhhh, watt süß!

Prima, daß die fantastischen 4 so gut zurechtkommen!
Wir brauchen viel öfter Bilder von Deinem Quartett! :smile:
 
  • #73
Hihi ja, war bissel faul die letzten Wochen... war Abends nach der Arbeit immer so kaputt und mochte nicht mehr an den Pc :)

Aber dafür hab ich jetzt ein super Video gebastelt, muss es nur noch als AVI speichern das dauert... und bei Youtube hochladen, keine Ahnung wie man das macht :D
 
  • #74
Seufz...

Ich liebe diese schlanken Schwarzen! :)

Sie sind so super klasse die 2 und ich freu mich, dass grad das kleine Peterchen ein liebevolles, sicheres Heim hat!:D
 
Werbung:
  • #75
Video ist feddisch und hochgeladen:

Taz + Peter

aber achtung, dauert 8 Minuten... ging einfach nicht kürzer, konnte net noch mehr rausschneiden ;) man achte auf das kleine schwarze Ding am Ende :D :D

Viele von den Bildern kennt ihr ja schon, aber die Pflegemama nicht ;) Sind trotzdem ein paar dabei die ich nicht gepostet hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
sehr schöne Geschichte:pink-heart:
 
  • #77
Wie ist es denn bei euch? Die Spanier haben gefragt, ob es etwas Neues gibt und ob ihr nicht mal rein zufällig Fotos gemacht habt, die ihr mir mal per Mail schicken könnt :oops:
 

Ähnliche Themen

Susa1974
Antworten
381
Aufrufe
40K
Moreno
Moreno
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben