<3 <3 Taz und Peter sind da!! <3 <3

  • Themenstarter Aidana
  • Beginndatum
  • #41
Dass er gut damit klar kommt hab ich schon gesehen. Er ist direkt mal auf den Mini-Kratzbaum geklettert (der alte Kitten-Kratzbaum von meinen Mädels). Und durch die Röhre ist er auch durch, hat total witzig ausgesehen weil die Röhre immer hin und her gewackelt hat :oops: Ich glaube wir müssen uns einfach auch noch bissel dran gewöhnen dass wir uns keine Sorgen machen brauchen. Er ist so ein lieber, vorhin hab ich nochmal bissel Futter nachgefüllt und da sind sie beide gleich angelaufen gekommen und haben angefangen zu Mampfen bevor ich überhaupt fertig war mit nachfüllen :D Ich sag dir, die Schmatzen total laut!! So süss :pink-heart::pink-heart: ich bin schwer verliebt!:pink-heart::pink-heart:

Ja, denke ich auch. Wenn man das erste mal mit einer Ataxie Katze zusammen ist, ist das schon alles etwas merkwürdig. Aber da gewöhnt man sich dran. Hast du ja schon geschrieben.

Darf ich Fotos für die HP haben?
 
A

Werbung

  • #42
Ja ich verwöhn sie dafür jetzt besonders, geb ihr immer mal wieder ein Dreamy (davon kriegt sie sonst nur Abends ca. 4 Stück). Hab sie vorhin ganz schön gebürstet, das liebt sie. Jetzt liegt sie hier neben mir neben der Tastatur und schläft...

...kann es sein, dass dieses Catitude die Katzen total schläfrig macht? Seit ich die Stecker drinne hab schlafen sie viel mehr als vorher!
 
  • #43
Ja, denke ich auch. Wenn man das erste mal mit einer Ataxie Katze zusammen ist, ist das schon alles etwas merkwürdig. Aber da gewöhnt man sich dran. Hast du ja schon geschrieben.

Darf ich Fotos für die HP haben?

Na klar du darfst alle Fotos haben, jederzeit :) Mache dann auch irgendwann ein Video und stelle es als Videoantwort auf Youtube, damit die Pflegemama weiss dass es ihren schätzchen gut geht :pink-heart:
 
  • #44
Na klar du darfst alle Fotos haben, jederzeit :) Mache dann auch irgendwann ein Video und stelle es als Videoantwort auf Youtube, damit die Pflegemama weiss dass es ihren schätzchen gut geht :pink-heart:

Ja, das finde ich eine sehr gute Idee. Dankeschön :smile: Es war nicht leicht für sie, die Beiden gehen zu lassen. Ach, ich freu mich :smile:
 
  • #45
Ja, das finde ich eine sehr gute Idee. Dankeschön :smile: Es war nicht leicht für sie, die Beiden gehen zu lassen. Ach, ich freu mich :smile:

Das glaube ich... ich wär glaub ne schlechte PS weil ich echt Probleme damit hätte, die süssen wieder gehen zu lassen. Schliesslich weiss man ja in dem Moment nicht 100%ig dass es ihnen dort auch gut geht. Und immerhin haben die zwei jetzt einige Wochen bei ihr verbracht... Ich find da ist es das mindeste was man tun kann, ihr zu zeigen dass es den beiden gut geht :)

Und ich kann verstehen dass es für sie nicht leicht war, die beiden gehen zu lassen... die sind sooooo süss und sooooo lieb!! (ja ich weiss ich wiederhole mich:D) :pink-heart:
 
  • #46
Supersüß, ich frag mich nur, wie Du die zwei Mädels und die zwei Buben auseinanderhalten kannst:hmm:
 
  • #47
Weiß ich nicht weiß und schwarz ist nicht schwarz. Jedes Tier hat viele eigene Merkmale :)
 
Werbung:
  • #48
Das ist ganz leicht zum Glück :)

Paris ist weiss mit schwarzem Schwanz und nem schwarzen Punkt auf dem Popo, ausserdem "dünner" als Tiffany. Tiffany hat keinen schwarzen Punkt auf dem Popo und nen eher runden kopf, ich kann die beiden sogar am Gang erkennen weil es bei ihr immer so bissel klackt auf dem Boden von den Krallen.

Und Taz und Peter sind auch nicht ganz schwarz, Taz hat nen weissen Punkt am Hals, einen in Brusthöhe und nen weissen Bauch :D Ausserdem weisse Vorderpfötchen aber nur von unten, also nur die Sohlen :D Peter ist auch nicht wirklich schwarz, sondern eher ein ganz ganz dunkles Braun mit ner leichten Tigerung drinne. :pink-heart: Ausserdem hat Peter ja die Ataxie, das sieht man und hört man auch gut weil er so tapst und dann immer wieder zwischendurch hinplumpst.

Mein Freund döst jetzt bei ihnen im Schlafzimmer und sie liegen ganz nah bei ihm :pink-heart:

Du siehst, man kann sie sehr gut auseinanderhalten (zum Glück:D)
 
  • #49
freue mich für dich, daß die süssen:pink-heart: da sind..........ging doch fix;)..........alles gute für euch
 
  • #50
Taz spielt, Peter guckt zu oder versteckt sich:
2504358.jpg

Das Bild finde ich ja so genial. Zwischen Riesenohren und Riesenpfoten so ein bisschen Kater dazwischen :D

Genauso sah Sammy aus, als er aus Spanien kam. Musst den kleinen noch ein bisschen päppeln, er ist schon arg dünn. Und deine Farbkombination find ich auch total super: sortiertes Doppel :D

Andrea
 
  • #51
Guten Morgen:smile:

Ja sie sind wirklich beide soooo süss :pink-heart::pink-heart: und sooo lieb!!

Sie essen richtig viel, pro Katerchen ca. 400-600g NaFu am Tag. Und jedes mal wenn ich mit der Dose in richtung Näpfe laufe und mit der Gabel drin rum klapper rennen sie wie die verrückten zu den Näpfen und reissen mir das Futter quasi aus der Hand :yeah: Echt ne kleine Raubtierfütterung jedes mal :aetschbaetsch2:

Wenn die beiden miteinander spielen rumpelts total unheimlich dann mein ich immer irgendwas ist passiert, aber das ist nur der Peter der beim Spielen total übermütig wird und überall dagegenrennt :D

Wenn ich einfach so vorbei laufe haben sie noch angst und fauchen mich an... aber wenn ich mich zu ihnen auf den Boden setze kommen sie her und spielen ganz toll mit mir :pink-heart:

Gestern lagen beide unter dem Bett dann hab ich mich langsam rangeschlichen, immer so ein paar cm näher bis ich schliesslich auch unter dem Bett neben ihnen lag. Dann hab ich ganz vorsichtig bissel angefangen auf den Köpfchen zu kraulen und siehe da: sie schnurren!!! Und zwar richtig laut, wie kleine Dieselmotore :yeah: Sie haben sich dann richtig gegen meine Hand gedrückt und von allen Seiten bissel Kraulen lassen, sogar am Bauch! Soooo süss :pink-heart::pink-heart:

Und heute Nacht war Peter im Wohnzimmer unterwegs, er ist komischerweise der Neugierigere von den beiden. Gestern Abend war ich im Badezimmer und mein Freund im Wohnzimmer, da haben wir ihn durch den Flur tapsen hören... danach wars plötzlich ruhig. Als wir dann geguckt haben wo er ist, sass er im Kratzbaum vor der Höhle und hat sich das Büro angeschaut :yeah:

Paris erbricht leider immer noch jedes mal wenn sie einen der Aliens sieht :alien: ist wohl wirklich die Aufregung, sie kriegt dann ganz grosse Augen und nen puscheligen Schwanz und erbricht dann gleich :sad: Tiffany hat sich glaub schon fast dran gewöhnt... sie will zwar noch nicht wirklich was mit ihnen zu tun haben, aber immerhin erbricht sie nicht mehr.

So das war's erstmal von uns, ich muss jetzt leider zur Arbeit... :sad: Aber mein Freund ist ja zu Hause und kann mir dann alles erzählen was heut passiert :smile:
 
  • #52
Hallo Aidana,

die schwarzen Frätze sind aber auch niedlich :pink-heart:

Hast Du den Feliwaystecker?? Evt. würde der helfen, daß Paris sich etwas beruhigt. :)
 
  • #53
Guten Morgen Momenta :smile:

Ja hab ich, hab sie auch schon vor der Ankunft rein gesteckt... hab das Gefühl die Grossen sind davon total schläfrig geworden die letzten Tage :)

Taz und Peter sind grad auf Erkundungstour, waren eben im Wohnzimmer und sogar kurz auf dem Balkon gucken! :pink-heart: Und meine Mädels sind ganz brav, ziehen sich zwar zurück und gucken sie mit grossen Augen an, aber fauchen nicht mehr und tun ihnen auch nix :smile: Aaaaah und ich muss gleich zur Arbeit, so fies :yeah:
 
  • #54
Oh mein Gott *herzinfarkt* gerade eben bin ich ins Wohnzimmer gekommen, da sass PETER (!!) ganz oben auf dem Kratzbaum! Das ist ein Deckenhoher Kratzbaum, ca. 2,30m hoch! Ich war so erstarrt vor Angst dass ich nichtmal auf den Auslöser der Kamera drücken konnte, obwohl ich sie in der Hand hatte... Aber er sass da oben ganz zufrieden und hat mit Taz gespielt, welcher ein Stockwerk tiefer sass und ihn von unten angetatzt hat :D Und er ist auch unversehrt wieder runter gekommen, obwohl ich die ganze zeit meeeega angst hatte dass er runterfällt und sich weh tut. Er ist so cool der kleine Wackelkater :D Und so mutig, unglaublich!!

Hier noch ein Paar Bilder des Tages 3 :)

Peter auf dem Kratzbaum, hier noch nicht so hoch, nur etwa 1,20m höhe
2512227.jpg


Raubtierfütterung (echt schwer ein Foto zu machen, die essen so hastig und bewegen sich so flink :p)
2512230.jpg


Taz und Peter auf dem Balkon am spielen. Und Paris mittendrin statt nur dabei :) Sie faucht zwar immer noch wenn einer zu nahe kommt, aber so bis auf 30cm dürfen sie sich nähern ohne dass sie meckert. Heute haben sie Wohnzimmer und Balkon für sich entdeckt und sassen dann fast den ganzen Abend im Wohnzimmer oder draussen :pink-heart:
2512232.jpg


2512235.jpg


2512236.jpg


2512237.jpg


2512239.jpg


2512241.jpg


2512242.jpg


2512243.jpg


2512261.jpg


Das erste Gruppenfoto :D Na gut ich geb zu, so ganz ne Gruppe ist es noch nicht. Aber immerhin alle 4 auf einem Bild ;)
2512263.jpg


2512265.jpg



Die zwei bewegen sich schon relativ frei durch die ganze Wohnung, nur wenn man auf sie zukommt haben sie noch Angst und flüchten erstmal. Wenn man dann "auf ihre höhe" runter geht kommen sie sofort an und lassen sich krabbeln. Und meistens schmeissen sie auch sofort den Motor an, Peter vor allem ist ein kleiner Schmusekater und schnurrt richtig laut :pink-heart:

Sooo damit erstmal gute Nacht, wollte nur mal zeigen was für tolle Fortschritte meine Süssen machen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #55
Da hast Du ein tolles Quartett. Ich freue mich, dass sie sich schon gut verstehen. Der Rest kommt auch noch, wirst sehen. :)
 
  • #56
das klingt toll. und ich hoffe, dass es paris bald wieder richtig gut geht.
warte ab, die beiden lassen sich bald dauernd beschmusen.
bei darek (er ist auch ein schisser) kann ich auch inzwischen aufrecht vorbeigehn, ohne dass er flüchtet .... dauert eben ein paar tage ....
 
  • #57
Ja das glaub ich auch, das kommt noch...

Gestern haben wir uns hingelegt und ich hab schon fast geschlafen, da spür ich plötzlich ein zerren an der Bettkante und ein hör kleines "Miuuuu". Zwei sekunden später ist Peter auf dem Bett, klettert über mich drüber in die Spalte zwischen mir und meinem Freund und fängt an zu schnurren :pink-heart: Er ist dann total lang da gelegen und hat sich krabbeln lassen und ist dabei eingedöst. Einfach so, ohne vorwarnung kommt der kleine zu uns ins Bett :pink-heart::pink-heart:
 
  • #58
Ahhh, watt süß! :pink-heart: Das klingt ja schon total prima! :yeah:
 
  • #59
Ihr bringt mich heute morgen echt zum Weinen. Zuerst die mega süßen Fotos von Ruby und dann noch diese hier von Taz und Peter. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie einem das Herz aufgeht, wenn man das so sieht. Danke, Danke, Danke!

Ich bin so glücklich, dass die Beiden im Happy End sind. Ich bin mir ganz sicher, dass sich eure Gruppe bald richtig gut versteht :smile:
 
  • #60
Danke Loraine, wir freuen uns auch wirklich sehr darüber dass sie sich so toll einleben.

Ich denke das sind die Momente wo ihr sehen könnt, dass eure Arbeit einen Sinn hat und wofür ihr so viel Zeit opfert. Und dafür sind wir wohl alle, die eine Mieze oder zwei von euch haben, unendlich dankbar. Denn ohne euch würde es so tolle Fotos und Happy Ends nicht geben!! Ihr macht uns Menschen und die Katzen damit glücklich und gebt diesen süssen Wesen eine Chance auf ein schönes Leben, das find ich einfach unglaublich toll!:pink-heart:

Wir sind auch sehr glücklich mit den zweien, es könnte nicht besser sein :pink-heart: Ich glaube bald haben wir hier ein ganz tolles 4er Team :cool:
 

Ähnliche Themen

Susa1974
Antworten
381
Aufrufe
40K
Moreno
Moreno
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben