Zuwachs ja oder nein?!

  • Themenstarter Purzelbärchen
  • Beginndatum
Purzelbärchen

Purzelbärchen

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
32
Ort
Würselen NRW
Brauch mal eure Hilfe!
Unser Kater hat uns am 24.11.09 verlassen und zurückgeblieben ist unser Katze die 12 Jahre alt ist.
Sie lebt im Winter immer etwas zurückgezogen und im Sommer läst sie sich mehr Blicken und nimmt etwas mehr am Familienleben teil. Unser Kater war da anders er war immer bei uns. Seit dem er nun weg ist, ist sie etwas aufgeschlossener und läst sich auch mal Blicken.
Nun bin ich mir nicht sicher ob sie lieber alleine bleiben möchte oder wieder einen Artgenossen neben sich haben will.
Sie haben ihr gesamtes leben miteinander verbracht und kannten nur sich gegenseitig.
Was würdet Ihr machen sie alleine lassen oder es mit einer anderen Katze/Kater versuchen?

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich würde es versuchen!
Dann aber mit einem Kater oder einer Katze im ungefähr gleichem Alter.
LG =)
 
Ich würde es auch versuchen.
Und zwar mit einer Katze im gleichen Alter und mit möglichst ruhigem Charakter.
 
War gestern im TH und hab mir die süssen dort angesehen, habe auch eine gefunden die in Frage kommen könnte sie ist 6 Jahre und passt Farbig auch zu ihr. Unsere Katze ist schwarz mit etwas weiß und die kleine ist komplett schwarz.
Ich habe nur Angst das unsere KAtze dan unsauber werden würde!

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:
 
Du solltest nicht auf die Farbe sondern auf den Charakter gucken ;)
Es ist ok wenn du dir eine Katze ins Haus holen willst die dir optisch gefällt. Aber in erster Linie muss deine katze ja charakterlich zu ihr passen und umgekehrt.
 
Du solltest nicht auf die Farbe sondern auf den Charakter gucken ;)
Es ist ok wenn du dir eine Katze ins Haus holen willst die dir optisch gefällt. Aber in erster Linie muss deine katze ja charakterlich zu ihr passen und umgekehrt.

Da hast du recht!
Sie kam gleich an und schmußte mit mir und das tut unsere Mausi auch.
Wenn ich die kleine schwarze so ansehe hat sie viel ähnlichkeit mit unserer Mausi.
Ich hoffe das sie sich verstehen!

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:
 
Wann wird denn der große Tag sein?
 
Werbung:
Wann wird denn der große Tag sein?

Wir wollen heute Nachmittag nochmal da hin fahren.
Mein Mann soll sich ja nicht ausgeschlossen fühlen bei der Entscheidung soll ja für die Familie sein. :)
 
Drücke Dir die Daumen, dass das klappt und die Zusammenführung ohne grosse Probleme verläuft.
 
  • #10
  • #11
Na, das klappt bestimmt auch :p

Wir Frauen sind ja eigentlich ganz gut darin, die Männer von etwas zu überzeugen :aetschbaetsch2:
 
  • #12
Können heute leider nicht mehr ins TH fahren da mein Mann Krank ist so müssen wir es auf morgen verschieben :mad:
Hoffe das es dann morgen klappt ;)

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:
 
  • #13
Habe gerade auf der HP vom TH nachgesehen und da war die kleine Maus nicht mehr drin. Habe gleich mal angerufen und ja sie ist vermittelt :(
Glück für sie und pech für uns :(

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:
 
  • #14
Habe gerade auf der HP vom TH nachgesehen und da war die kleine Maus nicht mehr drin. Habe gleich mal angerufen und ja sie ist vermittelt :(
Glück für sie und pech für uns :(

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:


Schön das die kleine Maus einen schönen Platz gefunden hat,
auch wenn es für Euch sehr traurig sein muss.
Aber versucht es doch nochmal, vielleicht findet eine kleine Katzenseele
den Weg in Euer Herz...
Es gibt doch bestimmt noch örtl. Tierschutzvereine ect...
Für jeden Menschen und für jede Partnerkatze gibt es bestimmt irgendwo die passende Samtpfote..
Ihr müsst sie nur finden!!

Viel Glück
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yosie
Y
krumelchen
Antworten
5
Aufrufe
2K
krumelchen
krumelchen
V
Antworten
2
Aufrufe
911
sunburst
S
Dine100
Antworten
24
Aufrufe
17K
Dine100
Dine100
Morwen
Antworten
17
Aufrufe
3K
Morwen
Morwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben