So zur heutigen Nacht und Tag.
Die Nacht war sehr interessant, sowie das Licht aus war, schlich Leo aus dem Schlafzimmer und ging in der Wohnung herum.
Ich weiß nicht was genau der Auslöser war aber Tim jagte Leo in der Nacht mehrmals durch die Wohnung meist vom Wohnzimmer in die Küche und zurück. Weiters knurrte und fauchte er wie in der ersten Nacht. Aber auch Leo miaute manchmal.
Ab und an, stand ich auf und schaute nach ob eh alles passt. Wenn ich die beiden dann sah, lag Tim am Boden auf der Seite und Leo war entweder auf einem Tisch, Kratzbaum oder Couch. Sobald sie mich sahen war Ruhe.
In der Früh wurden sie wieder getrennt gefüttert.
Da ich am Vormittag für 3 Stunden außer Haus musste, trennte ich die Beiden wieder, Leo war wie immer im Schlafzimmer also musste ich nur die Türe schließen.
Als ich wieder daheim war, öffnete ich die Türe wieder und sie blieb auch seither offen.
Tim ging natürlich wieder neugierig rein und sie beschnüffelten sich, als sie sich sahen und dann geschah wieder nichts, kein Knurren, kein Fauchen, keine Hiebe. (Ich hatte schon Angst das es gleich Kracht, weil sie sich so Nahe waren und Leo eigentlich nicht weg konnte) Tim drehte sich um und ging aus dem Schlafzimmer. Leo blieb auf seinem Schlafplatz liegen. (Foto hab ich hochgeladen)
Das interessante an dieser Situation war, dass ich auch im Schlafzimmer war und Leo mich die ganze Zeit mit seinen Augen fixierte und nur eines seiner Ohren Richtung Tim gerichtet war, wie wenn er vor mir mehr Angst hätte als vor Tim.
Kurz zusammengefasst: tagsüber blieb Leo im Schlafzimmer mit offener Türe, Tim schnüffelte ab und zu rein ging dort seine Runde, und verließ das Schlafzimmer wieder.
Einen Fehler den ich vielleicht gemacht hab war, als Leo hinter der Türe war und ich ins Schlafzimmer ging wollte ich ihn locken, er kam auch angelaufen (was er normal nicht tut) und Tim leider auch, Leo beschnupperte meine Hand und da gab es kurz von Tim Gefauche.
Die meiste Zeit verbrachte Tim mit mir auf der Couch wie immer. (kuscheln, streicheln, bürsten

). Also er kann sich trotz Katze in seinem "Revier Schlafzimmer" entspannen.
Eine Sache noch:
Im Tierheim kam Leo gleich auf uns zu und stupste uns mit dem Kopf und ließ sich problemlos streicheln. Wenn wir uns ihm jetzt nähern beginnt er sofort zu knurren. Wenn er am Boden liegt, setzte ich mich ab und zu zu ihm hin und lasse ihn an meiner Hand schnüffeln, er macht das auch ohne knurren, nur sobald die Hand zu Nahe kommt gibts geknurre. Also streicheln noch unmöglich. Hoffe das legt sich noch.
Ja das mit der Kastration macht mir auch noch Kopfzerbrechen, ich hoffe das er sich dadurch nicht zu viel verändert. Derzeit bekommt er auch noch Schmerzmittel, welche ihn vielleicht auch noch ein bisschen ruhiger machen. Aber ich behalte die Beiden eh im Auge, wenn ich merke das es zu viel Gefetze gibt werden sie wieder separiert.