Frage einer Adoptantin

  • Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
32
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

ich mache ja Vorkontrollen und vor ca. einem viertel Jahr habe ich eine super Vorkontrolle gemacht.
Eine nette Familie mit einer tollen ES für ein kleines Katzenmädchen der die Krallen amputiert wurden.

Die Familie hat einen Kater den Tim der sich aber mit allen Nachbarskatzen gut versteht, die dürfen sogar mit ins Haus.

Eine grandiose VK war das und nun erhielt ich folgende Mail:

"Hallo Anna,


Du hattest mir ja angeboten, dass ich mich bei Fragen bei Dir melden kann. Mina ist jetzt schon seit 7 Wochen bei uns und leider mögen sich unser Tim und die kleine Mina gar nicht. Ich glaube fast, Tim mag einfach keine Weibchen und Mina will mit anderen Katzen gar nichts zu tun haben. Wenn wir mit ihr alleine sind, weil unser Tim draußen spazieren geht, ist alles in Ordnung und sie fühlt sich wohl, obwohl sie doch sehr nervös ist. Aber sobald beide im Haus sind gibt es immer wieder Eskalationen. Habe schon Bachblütentropfen und Feliway-Stecker gekauft und morgen wird noch Zylkene kommen. Wie lange soll man denn einer Katze einen derartigen Streß zumuten? Meine Tierärztin sagte mir, dass sich manche Katzen nie verstehen. Unser Tim mag wirklich jede Katze oder wahrscheinlich eher Kater, der des Weges kommt, aber Mina kann er meines Erachtens einfach nicht ausstehen und auch Mina findet glaube ich andere Katzen zum k.... ;-) Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Einschätzung, dass Mina unbedingt Artgenossen braucht, völlig falsch war. Sie fühlt sich sichtlich wohler, wenn sie alleine ist. Soweit ich weiß, hat sie das letzte 3/4 Jahr auch alleine bei Ihrer Besitzerin gelebt und war vorher im Tierheim. Und da weiß ja keiner so genau, was das arme Mädel dort alles mitgemacht hat.

Kannst Du mir evtl. sagen, was ich noch tun könnte bzw. wie lange ich den beiden das noch zumuten darf.


Vielen Dank für eine Antwort"


Eas würdet denn ihr nun machen?

Glg Anna
 
A

Werbung

Eas würdet denn ihr nun machen?
Sie bitten, sich hier anzmelden.
Ratschläge über 5 Ecken ist ein bißchen mühsam.

Kann schon sein, daß sie mit der Einschätzung recht hat, aber wie soll man das beantworten ohne mehr zu erfahren?
 
Da wir hier nicht wissen wie die zwei zusammengeführt wurden, wie die zwei charakterlich sind und wie sich der Stress darstellt, können wir nur orakeln und das macht keinen Sinn. Da brauchts wirklich mehr Infos, sie sollte sich tatsächlich hier registrieren.
 
Das ist schwer, da sie nicht schreibt wie es eskaliert, richtig Prügeln mit verletzen, oder nur wild spielen und falsch interpretiert. Oder wirkt die Maus nur gestresst, weil sich beide immer noch beäugen, sie vielleicht auch noch gar nicht richtig angekommen ist, noch keinen Platz gefunden hat? War die Maus vorher schon in Kontakt, wie hat sie sich da verhalten, usw.....

Erster Tip aus dem Bauch heruas wäre langsame Zusammenführung.
Wie alt sind die beiden, bei "kleiner Maus" hatte ich erst an Kitten gedacht. Passen sie charakterlich, vom Alter??? Es kommen immer mehr Fragen auf.

Wie Gwion schreibt sind es so viel zu wenige Infos.
 

Ähnliche Themen

Viva Hollandia
Antworten
56
Aufrufe
9K
Viva Hollandia
Viva Hollandia
S
Antworten
7
Aufrufe
961
fairydust
fairydust
C
Antworten
9
Aufrufe
932
Caipi1978
Caipi1978
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
cori0710
Antworten
3
Aufrufe
2K
Flauschwolke
Flauschwolke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben