2x kleine einsame Kitten gefunden?

  • Themenstarter atsiz77
  • Beginndatum
atsiz77

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2023
Beiträge
46
Hallöchen,
gestern hat meine Frau und mein Sohn 2x kleine Kitten im Garten gefunden.

Meine Frau meinte das ganzen Tag ein piepen gehört zu haben, dachte am Anfang an kleine Vögel oder so…

Dann sind die mal runter ins Garten gegangen siehe da 2 kleine Kitten, die sind noch recht Klein.

Habe die beiden ins Hause genommen, meine Frau gibt denn beiden Katzenmilch mit einer kleinen Spritztulpe …

Unser Katze Pamuk 8 Monate alt sie stört es nicht, das die beiden Zuhause sind interessiert ist sie aber auch nicht vielleicht kommt das noch in paar Tagen..

Komisch kann denn sowas eigentlich passieren, das die Katzen Kitten auf die Welt bringen und dann im Stich gelassen wird?
 
A

Werbung

Ja leider, aber manchmal setze auch Menschen nicht gewollte katzenbabys einfach aus. Bitte keine gewöhnliche katzenmilch sondern katzenaufzugsmilch.
Kenn mich damit auch nicht so aus und ruf mal @Freewolf, @bohemian muse
 
Viel Glück für die Zwerge.
 
Ist gesichert, dass weder Mutter noch weitere Geschwister in der Nähe sind?

Trennt die Kleinen bitte unbedingt von Pamuk und lasst Pamuk NICHT zu den Kleinteilen.
Das Immunsystem der Kitten ist vermutlich noch nicht sonderlich stabil und ihr wisst auch nicht, was die Kitten so im Gepäck haben.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, tiha und Julia01
Ist gesichert, dass weder Mutter noch weitere Geschwister in der Nähe sind?

Trennt die Kleinen bitte unbedingt von Pamuk und lasst Pamuk NICHT zu den Kleinteilen.
Das Immunsystem der Kitten ist vermutlich noch nicht sonderlich stabil und ihr wisst auch nicht, was die Kitten so im Gepäck haben.
Der Frage schließe ich mich an.

Und ja, bitte auf gar keinen Fall normale Katzenmilch!!
Das ist absolut nicht gut für so Zwerge.
Kannst du eventuell ein Foto von den Kleinen machen? Wieviel wiegen sie?
Am besten wäre es, ihr ruft beim zuständigen Tierheim/Tierschutzverein an.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Julia01
Wir haben euren Rat genommen und heute sofort Kitten Anzuchtmilch gekauft.

Ob noch weitere Kitten im Garten sind kann ich ausschließen, wo ich soweit Zugang habe konnten wir den Bereich absuchen.
 

Anhänge

  • IMG_2098.jpeg
    IMG_2098.jpeg
    270,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_2097.jpeg
    IMG_2097.jpeg
    343,4 KB · Aufrufe: 186
Hmmm, ich meine, das ist keine Aufzuchtmilch. Das Wort "Aufzuchtmilch" kommt nirgends vor und es wird als Ergänzungsfutter deklariert.
Ist das ok, @Freewolf?
 
Werbung:
Das ist schon mal super, und uff, die sind ja echt noch winzig, ich würde jetzt sagen irgendwas zwischen 2 und 3 Wochen. Kennt ihr auch ein bisschen mit Handaufzucht aus bzw habt euch schlau gemacht?
In dem Alter sollten sollten die Kleinen nämlich alle 2 bis 3 Stunden gefüttert werden (aber bloß nicht auf den Rücken legen, wie man es in manchen Videos sieht, die Gefahr des Verschluckens ist ist zu groß) , auch nachts, und am besten wiegt ihr sie auch täglich, wenn das Gewicht stagniert oder weniger wird, wird es nämlich schnell kritisch.
Aber hier gibt es sicher noch User, die das alles genauer und besser erklären können, weil sie sich besser damit auskennen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Julia01
Meine Frau Füttert den beiden ca. alle 1 Stunde ab heute mit einer Babyflasche für Kitten.

Meine Frau nimmst sie in die Hand und füttert sie aber nicht im Liegen , das hat sie wohl schon erkundet im Netz
 

Anhänge

  • IMG_2099.jpeg
    IMG_2099.jpeg
    284,6 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_2100.jpeg
    IMG_2100.jpeg
    301,4 KB · Aufrufe: 195
  • #10
Also mit füttern ist das nicht getan, man muss auch beim Kotabsatz behilflich sein. Ihr müsst euch schlau machen sonst geht das schief.

Ruft doch mal ein Tierheim in der Nähe an und fragt nach, ob es ne Anleitung gibt oder ihr da mal schauen könnt, wie es richtig gemacht wird. Ausserdem müssten die kleinen ja auch mal zum Tierarzt denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Mel-e
  • #11
Hmmm, ich meine, das ist keine Aufzuchtmilch. Das Wort "Aufzuchtmilch" kommt nirgends vor und es wird als Ergänzungsfutter deklariert.
Ist das ok, @Freewolf?
Hmm, das Pulver kenne ich tatsächlich nicht.
Aber im Internet steht auch, dass das zusätzlich zur Muttermilch gegeben werden kann für geschwächte Kitten oder für die säugenden Mamas etc.
Also für mich liest sich das auch so, dass sie nicht zur Aufzucht geeignet ist.

Und bitte die Kitten nicht so komisch im stehen trinken lassen.
Zudem steht es im eigenen Urin, das heißt, die Blase war übervoll. Das ist nicht gut.
Man muss den Kitten nach jeder Fütterung den Bauch und Genitalbereich massieren, damit sie pinkeln und koten.
Ich glaube, es ist für alle das beste, wenn die Kleinen in erfahrene Hände kommen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Revolverfrau, Minky1977 und 11 weitere
  • #12
Ich wollte mal kurz Feedback geben, also den beiden geht es recht Gut.

Unsere Pamuk darf ab und zu unter Kontrolle mit den beiden auch Spielen sie leckt sie beide gerne ab macht sie Sauber.
Mich würde mal bei beiden die Rasse interessiere. Ich vermute mal auf Europäische Kurzhaare gleich wie mit unsere Kätzchen.
 

Anhänge

  • IMG_2327.jpeg
    IMG_2327.jpeg
    298,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2328.jpeg
    IMG_2328.jpeg
    212,6 KB · Aufrufe: 166
  • Love
  • Like
Reaktionen: Queys, Brummi_, Birgitt und eine weitere Person
  • #13
Meeeine Güte, ich wünsche euch alles Gute!!!
 
  • #14
Ich wollte mal kurz Feedback geben, also den beiden geht es recht Gut.

Unsere Pamuk darf ab und zu unter Kontrolle mit den beiden auch Spielen sie leckt sie beide gerne ab macht sie Sauber.
Mich würde mal bei beiden die Rasse interessiere. Ich vermute mal auf Europäische Kurzhaare gleich wie mit unsere Kätzchen.
Das sind normale Europäische Hauskatze (EHK). Europäische Kurzhaar (EKH) sind eher selten. Alle Katzen, die keinen Stammbaum besitzen sind EHK. Beim braunen Kitten kann man vielleicht irgendwo was langhaariges erahnen in seinen Vorfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Mel-e
Werbung:
  • #15
Das sind normale Europäische Hauskatze (EHK). Europäische Kurzhaar (EKH) sind eher selten. Alle Katzen, die keinen Stammbaum besitzen sind EHK. Beim braunen Kitten kann man vielleicht irgendwo was langhaariges erahnen in seinen Vorfahren.
Das mit den EKH und EKH ist wirklich schwierig. Laut Impfpass habe ich hier 2× EKH und 2x Europäisch Langhaar 🤭
 
  • #16
Das mit den EKH und EKH ist wirklich schwierig. Laut Impfpass habe ich hier 2× EKH und 2x Europäisch Langhaar 🤭
EKH und EKH? :D Ja, da wird es schwierig :D EHK und EKH meinst du wohl.
Jaa, da machen selbst Tierärzte lustige Sachen :D
 
  • #17
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #18
Ich wollte mal kurz Feedback geben, also den beiden geht es recht Gut.

Unsere Pamuk darf ab und zu unter Kontrolle mit den beiden auch Spielen sie leckt sie beide gerne ab macht sie Sauber.
Mich würde mal bei beiden die Rasse interessiere. Ich vermute mal auf Europäische Kurzhaare gleich wie mit unsere Kätzchen.
Bitte hör doch auf die Ratschläge, die man euch hier gibt! Lasst doch nicht einfach eure Katze zu den Kitten. Die können auch ansteckendes haben und ihr Immunsystem ist viel zu empfindlich. Die können sich durch das ablecken ganz schnell was einfangen und krank werden!
 
  • Like
Reaktionen: Fibie, Minky1977 und FindusLuna

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
39
Aufrufe
6K
ALF83
ALF83
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
TomTHall
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
TomTHall
TomTHall
K
Antworten
6
Aufrufe
993
minna e
minna e
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben