2 Wochen dann gehts lossssssss

  • Themenstarter chris-marky
  • Beginndatum
C

chris-marky

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2008
Beiträge
41
Ort
Mönchengladbach
Ja wieder ein neuer *g* ja dann mal ein nettes hallo in die runde :yeah:

Am 6.12 ziehen unsere ersten katzen bei uns ein sind dann 12 Wochen und 2 Tage alt und ein Geschwister Paar Garfield und Tiger . Kommen aus der Family da tante sich Katzen angeschafft hat und ist halt dann passiert teilweise auch wegen unwissenheit und nicht nur beim Thema nachwuchs .

Am anfang war meine richtung bekommen whiskas,felix und kitekat ein katzenklo und ein kratzbaum .

Aber bin immer auf der Suche nach Wissen :) und bin dann hier im Forum vor ein paar Wochen gelandet und dann wars passiert .

Die kleinen bekommen jetzt schon anderes Futter , momentan animonda,macs,tiger cat ,grau und manchmal almo als lekerli alles kitten futter und ganz wenig trockenfutter. Aber muss sagen das das Thema futter sehr komplex ist und wir haben ja die katzen noch nicht und sind etwas überfordert .

Haben jetzt schon mehre Kratzbäume und 3 Katzenklos :yeah:

aber wir sind schon sehr ungeduldig können es gar nicht mehr abwarten,nächste woche gehts schonmal zum TA wegen impfung und auch schonmal abklären wg . kastrieren weil wir wollen ruhe und kein nachwuchs .

So jetzt höre ich ertmal auf falls ihr noch TIPPS und Fragen habt her damit

marky
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

herzlich willkommen hier!
Also für Anfänger macht ihr alles ganz super und vermeidet sogar die üblichen Anfängerfehler! ;) Toll, daß ihr ein Pärchen nehmt, das auch schon 12 Wochen alt ist! Ja, die Ernährung ist ein wahnsinnig kompliziertes Thema, da gibts haufenweise zu lesen in den Foren, man lernt nie aus.
Wünsche dir viel Spaß hier!
 
Ja, da kann ich mich Alannah nur anschließen. Ich finde es super, dass ihr zwei Miezen bei euch einziehen lasst :smile:

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich herzlich Willkommen :smile:
 
Hallo, herzlich Willkommen hier. Schön, dass ihr euch so gut im vornherein informiert, da könnte sich mancher ein Beispiel an euch nehmen.
Übrigens braucht ihr den Kleinen kein Kittenfutter füttern, wenn ihr so hochwertiges wie Macs, Grau, etc. füttert, da können sie auch das Adult Futter bekommen, das ist genauso gut. Kittenfutter ist meist nur Geldschneiderei. :smile:
 
Ihr müsst sehr auf eure Pflanze aufpassen, meine hat mir schon 2 kaputt gemacht. Meine Katze kann auch schön betteln, es ist ihr egal ob sie morgens, mittags und abends etwas kriegt:aetschbaetsch2:
 
joh danke für die lieben antworten :pink-heart:

ja mit dem kitten futter habe ich schon gelesen werden unseren vorrat erstmal verbrauchen und danach auf adult futter umsteigen , die wollen ja jetzt schon immer ans futter von den grossen und umgekehrt nur porta das ist ekel für alle . :hmm:

ja mit den planzen die meisten haben wir schon abgegeben also vorsorge ist schon getroffen .

und bettel das können die ja jetzt schon besuchen die ja. mindestens 3x die woche seit der geburt
 
aber muss noch sagen das mit den zwei katzen war schon vorher klar bevor ich mich gründlich informiert habe vorallem hier im forum man braucht ja gesellschaft wenn man nicht da sind und sollen ja reine wohnungskatzen sein und mit 100qm plus geschütze dachterrasse ist ja auch platz da bis auf dem vorratsraum dürfen sie auch überall rein :)
 
Werbung:
Hey...

... das hört sich ja nach nem Traumdasein für Eure Miezen an.

Ich wünsch Euch schonmal viel Spaß und Glück.

Aber macht langsam, soviel Zubehör braucht man am Anfang gar nicht und wegen Kastrationen macht Euch erst mal keine Sorgen. Euer TA wird Euch da sicher gute Tipps geben, wann es soweit ist. Kommt ja auch immer auf den Entwicklungsstand der Miezen an.

Hab selbst zwei Babies und 2 erwachsene katzen.

Die Kleinen sind fast gleichalt. Wobei Poldi locker über 2 Kilo auf die Waage bringt und kräftig und sogar etwas moppelig ist. Nobby dagegen ist ca. 2 Wochen älter, superzierlich und schmal und auch recht scheu. Wenn er 1,5 Kilo hat, dann ist das viel. Aber beide sind quicklebendig und fit. Ich denke jedoch, dass der Kräftigere auch zuerst kastriert wird, sicher einige Zeit vor dem anderen.

Euch alles Gute für und mit den Miezen.:pink-heart:
 
erstmal nochmal vielen dank für eure tipps :)

ja morgen ist es endlich soweit , das warten hat ein ende :yeah:

nach 12 Wochen endlich ist es soweit und die zwei ziehen ein

werde versuchen auch morgen bilder einzustellen , sind total aufgeregt und können bestimmt die nacht nicht schlafen :zufrieden:
 
  • #10
dann wünsch ich dir morgen ganz viel freude :pink-heart:
 
  • #11
GESCHAFFT ! Garfield und Tiger sind eingezogen und nach einer Stunde wie als sie immer schon dagewesen wären und sind jetzt tot müde und liegen vor der couch , der einzug ist ohne probleme abgelaufen und mussten auch schon kräftig gekrault , geschmust und bespielt werden :D

auch schonmal ein paar bilder


IMG_2781-1.jpg
IMG_2782-1.jpg
IMG_2783.jpg
IMG_2786.jpg

IMG_2800.jpg
IMG_2798-1.jpg
IMG_2803-1.jpg
IMG_2801.jpg
 
  • #12
Na das sind ja mal zwei süsse Fellnasen :pink-heart:

Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Bilder :stumm::D:D:D
 

Ähnliche Themen

Stine88
Antworten
6
Aufrufe
1K
Stine88
Stine88
frogger13
Antworten
39
Aufrufe
3K
apfli
A
T
Antworten
5
Aufrufe
603
Julia01
Julia01
G
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben