2 "unsaubere" Katzen

  • Themenstarter Peffi89
  • Beginndatum
  • #21
Dann packst Du vor den Einstieg was, wo Katz drauf pinkeln darf. Also entweder eine Wanne oder was saugfähiges das Du entweder gut entsorgen kannst oder gut waschen kannst
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Wildflower
A

Werbung

  • #22
Mit einer abwischbaren Matte habe ich es schon probiert. Läuft auch alles neben dran... Es ist echt schwierig.
Da es ja im Prinzip 2 Probleme sind die von einander abhängen 😕
 
  • #23
Aber Handtücher, oder ähnlich saugfähiges, auf dem Boden vor dem Klo. Die kannst du dann auswechseln und brauchst nicht so viel zu putzen.
 
  • #24
Wie wäre es mit einer Schuhabtropfunterlage und drauf billige kleinen Badvorleger? Wenn Katz drauf macht kommt der in die Vorleger in die Wäsche und die Abtropfunterlage wäschst Du kurz aus.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #25
Also Handtücher kommen nicht in Frage. Evtl Wickelunterlagen. Das könnte ich versuchen
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Wasabikitten und Wildflower
  • #26
Wie wäre es mit einer Schuhabtropfunterlage und drauf billige kleinen Badvorleger? Wenn Katz drauf macht kommt der in die Vorleger in die Wäsche und die Abtropfunterlage wäschst Du kurz aus.
Das könnte ich auch versuchen. Muss nur groß genug sein, sie pinkelt echt ganz schön hoch und weit
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Irmi_
  • #27
Was mir noch einfällt: so Samla-Boxen o.ä. gibt es ja auch in durchsichtig. Also, nicht nur so matt weiß, sondern richtig transparent. Vielleicht fühlt Katze 2 sich da nicht so eingeengt wie in einem geschlossenen Klo oder einer hohen, undurchsichtigen Box. Dann kann sie ja trotzdem sehen, was um sie herum passiert. Wegen des Stehpinklers evtl. den Deckel dazu kaufen und so ausschneiden, dass rundherum so 5-10 cm Rand stehenbleiben als Spritzschutz, das Klo sich nach oben aber trotzdem offen anfühlt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Polayuki
Werbung:
  • #28
Ich würde dir auch ne samlabox empfehlen, da kann katze ihren po noch so hoch recken.
Und dann kannste da ja ne Art rampe/Treppe hoch bauen wenn es hilft.
Probier es doch mal aus, wäre ne günstige und einfache Lösung
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_ und Wasabikitten
  • #29
Ich hab eben rasch das eine Klo hier fotografiert.


Das ist die grösste Samla Box von IKEA, die Treppe ist von Trixie glaub ich. Da müsste Katz schon den Handstand machen um rauszupinkeln und das Klo ist trotzdem offen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #30
Ich werde es versuchen und berichten. Aber wie kann ich die Badewannen - Katze wieder an das Katzenklo gehen gewöhnen?
 
  • #31
Ich werde es versuchen und berichten. Aber wie kann ich die Badewannen - Katze wieder an das Katzenklo gehen gewöhnen?

Ich würde ein Klo in die Wanne stellen.
Diese dann, wenn sie in der Wanne IN das Klo macht, vor die Wanne stellen.
Und dann Stück für Stück verschieben, wo es hin soll.
 
  • #32
Meine Katzen sind häufig auch Stehpinkler.
Ich habe Wickelunterlagen benutzt, falls was daneben geht. Auch an die Wand/Fliesen im Bad fixiert.

Im Klo, wo trotz hoher Wände drübergezielt wird, hab ich jetzt ein Plastikbrett (Küchenutensil) als Zielscheibe reingestellt. So läuft zumindest alles in das Klo.
 
  • #34
Ich werde es versuchen und berichten. Aber wie kann ich die Badewannen - Katze wieder an das Katzenklo gehen gewöhnen?
Vielleicht geht sie ja sogar freiwillig in den größeren Kasten.

Ich habe auch so einen gekauft und seitdem ist das für unsere Katzen das Hauptklo geworden.
 
Werbung:
  • #35

Der Zweck heiligt die Mittel. 😅
Seit dem läuft alles ins Klo und nicht mehr durch die Ritzen/Rand nach außen.
Hab so eine dünne biegsame Schneidunterlage genommen. 😇
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #36
Der Zweck heiligt die Mittel. 😅
Seit dem läuft alles ins Klo und nicht mehr durch die Ritzen/Rand nach außen.
Hab so eine dünne biegsame Schneidunterlage genommen. 😇
Das hatte ich auch schon mal gebaut. Hat bei uns nur semi gut funktioniert 🙈
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
675
Petra-01
Petra-01
FrauK
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kiri90
Kiri90
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
J
Antworten
17
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
vanmel
vanmel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben