2. Kitten?

  • Themenstarter xflixx
  • Beginndatum
  • #21
Die Katzenhilfe Uelzen hat noch ein paar kleine Katerchen in der Vermittlung, vllt mag sich Scarlet90 mal melden.

Schon zur Stelle:
Vielleicht Toby?
phoca_thumb_l_cimg8950.jpg


Oder vielleicht auch Giotto?
12362334nt.jpg
 
A

Werbung

  • #22
OMG Toby ist ja Zucker <3
 
  • #23
Nein Balkon haben wir nicht :) und die Fenster haben wir schon für unseren kleinen Stubentiger gesichert :D

Danke für die Vorschläge. Schaue gerade alle mit meiner Freundin durch.

Sagt mal gibt es da eine Begrenzung vom alter her was zwischen den Katzen liegen sollte?

Unsere ist ja 12 Wochen alt wie weit sollte man da max auseinander liegen mit der 2. Katze?
 
  • #24
naja...wenn der Neuzugang so 3-5 Monate ist passt das gut!!
 
  • #25
Fragt doch mal im Tierheim Pirna - dort warten auch einige Katzenbabys

http://www.tierheim-pirna.de/profil/katzenbabys-

Auch wenn sie sie nicht einzeln auf der Homepage vorstellen, aber soweit ich weiß haben sie zurzeit welche - und es ist nicht wirklich weit weg von euch :verschmitzt:
 
  • #26
Hallo,
wenn du noch suchst kannst du dich gern auch bei mir melden. Ich komme aus dem Raum Dresden und bin dort auch im Tierschutz aktiv. Es findet sich sicher der passende Kumpel ;)
 
  • #27
So heute hat der kleine seine Spielgefährtin bekommen. Eine 4 Monate alte Katzendame (1 Monat älter als unser Kater).

Habe die Box ins Wohnzimmer gestellt und aufgemacht. als sie rauskletterte ging sie erstmal das neue Zimmer erkunden. Unser Rocky war für sie am Anfang nicht relevant.

Doch Rocky rannte ihr immer hinter her mit einen riesen Buckel und wenn die beide sich gegenüberstanden gab es Geknurre und Gefauche.

So geht das hier seit ein paar Stunden. Gegenseitig hinterher rennen und einander anfauchen :p Ich hoffe die beiden vertragen sich noch.


Wie macht ihr das eigentlich mit den Futternäpfen. In verschiedene Zimmer oder einfach weit genug auseinander?
 
Werbung:
  • #28
Nebeneinander.
Das sind Kitten, da ist das total unproblematisch und die mägen sich wschl eh in 2 Tagen.:D
 
  • #29
die ersten tage würd ich die futternäpfe weit genug auseinander stellen, dass sie sich nicht gegenseitig stören, aber irgendwann wirst du merken wenn beide motzend und jammernd vor dir stehen und aussehen als würden sie sich total lieben, nur um dich dazu zu kriegen dass du schneller futter machst :D



das mit dem geknurre und gefauche is normal. einfach nicht einmischen, solang kein blut fließt. das kann noch richtig lustig werden und laut wenn die ihre differenzen ausdiskutieren. die rauffen sich schon zusammen :)
 
  • #30
foootoooos von der maus ? :pink-heart:
 
  • #31
Schööön:pink-heart:Euer Katzis werden es euch danken, ihr werdet noch viel Spaß miteinander haben.:muhaha:
 
  • #32
Wir habe die kleine aus dem Tierheim geholt :) waren noch in 2 Katzenhäuser aber leider war da nichts passendes dabei.

Die kleine Katzendame ist getigert und 4 Monate alt. Bilder werde ich morgen Vormittag mal hochladen ;)

haben gerade ausgiebig mit den beiden gespielt dann haben sie gefressen und sind Kuscheln gekommen.

Dabei gab es dann leichte Annäherungsversuche und die kleine Katzendame hat die Pfote von Rocky abgeleckt. aber der kleine Schelm hat sich mit einen leichten Biss in den Schwanz revanchiert :p

Schauen wir mal wie die Tage es sich entwickelt. Sie liegen schon ziemlich nah beieinander ohne Gefauche.

Ich könnte den beiden den Ganzen Tag zuschauen :pink-heart:
Danke das ihr uns die Entscheidung leichter gemacht habt für uns. Ich kann schon jetzt sagen das es die richtige Entscheidung war :)
 
  • #33
Wir habe die kleine aus dem Tierheim geholt :) waren noch in 2 Katzenhäuser aber leider war da nichts passendes dabei.

Die kleine Katzendame ist getigert und 4 Monate alt. Bilder werde ich morgen Vormittag mal hochladen ;)

haben gerade ausgiebig mit den beiden gespielt dann haben sie gefressen und sind Kuscheln gekommen.

Dabei gab es dann leichte Annäherungsversuche und die kleine Katzendame hat die Pfote von Rocky abgeleckt. aber der kleine Schelm hat sich mit einen leichten Biss in den Schwanz revanchiert :p

Schauen wir mal wie die Tage es sich entwickelt. Sie liegen schon ziemlich nah beieinander ohne Gefauche.

Ich könnte den beiden den Ganzen Tag zuschauen :pink-heart:
Danke das ihr uns die Entscheidung leichter gemacht habt für uns. Ich kann schon jetzt sagen das es die richtige Entscheidung war :)

hach, ist das schön zu lesen :)
es ist immer wieder toll, wenn ein katzenneuling die richtige Entscheidung trifft und sein kitten nicht alleine aufwachsen lässt :) vor allem weil die kitten sich so schnell revangieren und auch zeigen was sie brauchen. schön dass es nicht nur sture egoisten gibt (erleben wir hier leider täglich) die die jahrelange erfahrung die wir hier gesammelt haben ignorieren. mich würde freuen wenn du deine erfahrung im verwanten und bekanntenkreis weiter trägst. jeder kann ein stück dazu beitragen, dass kein kitten mehr alleine gross werden muss.

danke für deine offenheit und dafür dass du zwei seelen ein zuhause gegeben hast :pink-heart:
 
  • #34
Hier noch ein paar Bilder :pink-heart:







Das sind die beiden Rocky und Lilly :)

Lilly hat sich ihren Schlafplatz zwischen unseren Schuhen ausgesucht. Dabei haben beide kuschlige Katzenkörbchen die sie leider nicht zum schlafen nutzen :-/

Rocky lässt sich allerdings nicht mehr von uns streicheln seit Lilly da ist nur wenn er mal zur Ruhe kommt darf man ihn jetzt mal streicheln ich hoffe das wird wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Lilly hat sich ihren Schlafplatz zwischen unseren Schuhen ausgesucht. Dabei haben beide kuschlige Katzenkörbchen die sie leider nicht zum schlafen nutzen :-/
Das ist eine Erfahrung die die meisten katzenhalter machen :D Bettchen werden hier auch konsequent ignoriert. Wer will schon ein weiches Bettchen wenn er eine Zeitung oder eine Plastiktüte haben kann :grummel:
Rocky lässt sich allerdings nicht mehr von uns streicheln seit Lilly da ist nur wenn er mal zur Ruhe kommt darf man ihn jetzt mal streicheln ich hoffe das wird wieder
Das wird wieder. Rocky ist jetzt erstmal aufgeregt weil ein Spielkumpel da ist. Wenn Kinder die Wahl haben ob sie mit anderen Kindern spielen oder mit den Eltern schmusen, worauf fällt dann wohl die Wahl? ;) Lass die mal machen und ihre Kindheit auskosten. Er wird sich schon dran erinnern, dass Schmuseeinheiten auch toll sind ;)
 
  • #36
oh sind die süss :pink-heart:
 
  • #37
Ich finde eure zwei auch wahnsinnig süß. Wenn ich die so sehe kommen mir meine zwei schon richtig groß vor :oha:

Als Floriano zu meinem Simba gezogen ist war auch die ersten paar Tage gar nicht an kuscheln zu denken. Das war alles viel zu aufregend. Aber mittlerweile ist es so dass beide sofort angelaufen kommen und auf den Schoß wollen, wenn ich abends von der Arbeit komme. Es gibt sich also wieder ;)
 
  • #38
:pink-heart:oh, Zuckerschock!! Beide seeeehr süß!! Ihr werdet so viel Freude an den beiden haben! Glückwunsch zur guten Entscheidung!
 
  • #39
Einfach nur süüüüüüß!:pink-heart:
 
  • #40
Danke wir finden die beiden auch zucker süß :pink-heart:

Sagt mal könnt ihr mir Futter für die Kitten empfehlen? am besten in Großpackungen für die beiden :)

Da ich ja hier im Forum versuche mein Katzen wissen jeden Tag ein Stück mehr auszubauen ist mir ein Beitrag über das Katzenfutter unter gekommen. Zurzeit kriegen die beiden Katzenmilch whiskas junior und Kitekat junior. Allerdings scheint Whiskas keinen guten Ruf zu genießen?.

Wenn unsere beiden aufs Katzenklo gehen stinkt das für ne kurze Zeit ganz schön. im Forum wurde ja geschrieben das es stark mit dem Katzenfutter zu tun hat wie der Kot riecht.
 

Ähnliche Themen

CoolDaddyNdTheCats
Antworten
18
Aufrufe
888
CoolDaddyNdTheCats
CoolDaddyNdTheCats
Antia_12
Antworten
18
Aufrufe
2K
Antia_12
Antia_12
E
Antworten
31
Aufrufe
5K
Kanoute
K
L
Antworten
47
Aufrufe
15K
Mitchy
Mitchy
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben