Erbrechen

  • Themenstarter Erbse+Möhre
  • Beginndatum
E

Erbse+Möhre

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2012
Beiträge
60
Hallo Ihr,

nachdem meine zwei am Montag die Kastration hatten und sie danach vollkommen fit waren, hat die eine Dame heute angefangen zu brechen, erst mit Land dabei, aber jetzt auch schon ein paar mal nur flüssig, fressen mag sie heute auch nicht so richtig, Feuchtfutter nicht Trofu ja, und Durchfall hat sie natürlich auch!
Um drei macht der Tierarzt auf, aber vielleicht kann mir jemand von Euch schonmal was sagen, kann das heute noch von der Narkose kommen, oder hat sie sich wohl irgendeinen Mist eingefangen?
Ferndiagnose????
Vielleicht hat ja jemand Narkosebedingt schon sowas erlebt, aber erst am dritten Tag?
Danke für Eure Antworten
 
A

Werbung

Eigentlich sollte nach nicht mehr von der Narkose sein, wenn sie sich vorher wieder normal verhalten hat.

Es geht im Moment wohl auch ein Magen und Darmvirus bei den Katzen um.

Ich würde aber auf jeden Fall beim TA abklären lassen, ob mit der OP Naht alles in Ordnung ist.

Hast du ihr mal Fieber gemessen?
 
Ferndiagnosen sollte man lassen.
Wenns oben und unten rauskommt, ist ein Besuch beim Tierarzt unerlässlich aufgrund des Flüssigkeitsverlustes. Als Nachwehe von Narkose kommt mir das etwas spanisch vor.....
Man kann auf vieles tippen: Futter nicht vertragen, Parasiten, Infektion im Bereich der OP Narbe.... aber wie gesagt: Finger weg von Ferndiagnosen.

Lass es lieber schnell abklären und fahr direkt um 15 Uhr zum TA anstatt nur anzurufen. So würd ich es machen. ;)
 
Und was ist es???
 
Hallo,
die Hexe hatte still und leise eine ordentliche Portion süßen Hefezopf aus einem geschlossenen Gefrierbeutel gefressen, gegen Abend hat sie wieder gefressen und alles drin behalten!
Trotzdem waren wir beim Doc, in der Hinsicht alles wieder gut, allerdings haben beide unter der Naht eine Schwellung, sie ist aber komplett geschlossen, also nicht von innen aufgegangen, die Ärztin meinte das könnte eine Reaktion auf das Nahtmaterial sein, am Dienstag soll ich nochmal zur Kontrolle, wenns dann nicht besser wäre müsste man evtl, nochmal öffnen um die internen Nähte zu erneuern!
Weiß jemand ob es da ein Mittelchen gibt das hilfreich sein könnte, mag meine Mäuse nicht nochmal operieren lassen?!:(
 
Was genau meint der TA mit Schwellung?

Meine Katze hatte auch so etwas wie eine Verhärtung und Schwellung im Narbenbereich. Das ist aber ganz von alleine wieder abgeklungen und hat bis heute keinerlei Spätfolgen nach sich gezogen.

Zur Verbesserung von Wundheilung bzw. zur Milderung von Schwellungen kann man homöopathische Präparate mit Arnica verabreichen (die würde man z.B. auch bei Menschen geben, wenn die ne dicke Prellung oder halt n "blauen Fleck" haben). Sollte die Schwellung allerdings bakteriell bedingt sein, würde ich mit meinem TA eine Gabe zusätzlicher Mittel abklären.

Generell bin ich dagegen, an frischen OP Narben selbst rumzudoktorn. Arnica ja, also alles was oral eingegeben werden kann und kein schulmedizinisches sondern ein homöopathisches Präparat ist, da kann i.d.R. (!!!) nicht viel schief gehen. Lies dich trotzdem vorher gut ein.
Sonst nimm die Nachsorgetermine bei deinem TA wahr und achte nur weiterhin darauf, dass deine Miezen nicht zu viel herumtollen um die Narben zu schonen. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
7K
nanabeach
N
MamaFindus
Antworten
38
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum
MamaSchlawinis
Antworten
19
Aufrufe
24K
Bea
Bea
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lilly1987
L
P
Antworten
5
Aufrufe
7K
bonzo
bonzo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben