Großen Fehler gemacht, nur ein Kitten zu nehmen

  • Themenstarter Elchi
  • Beginndatum
  • #21
Du warst nicht mal gemeint, aber wenn Du Dir den Schuh anziehen willst...

Und zwischen 47 qm und 5000 qm sollte es doch besonders für Kitten noch was geben. Vorübergehend ginge es bestimmt, wenn man Umzug schon in Aussicht hat. Das Totschlag Argument mit "besser als im TH" ist oft sehr schlecht durchdacht.

Tatsache ist allerdings, daß der Wutz grundsätzlich nicht allein bleiben soll und das hat die TE ja sehr gut erkannt! Finde ich gut, kommt man oft genug am gegenteiligen Fall vorbei.

mach dir keine sorgen, ich wohne recht geräumig:p


ansonsten...danke @Jaboticaba, so sehe ich das auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
bei schuhen kann ich nie widerstehen...alle meins:D

ansonsten hast du natürlich recht;)
 
  • #23
  • #24
Als Lili damals einzog im Jahre 1999.in unsere 60 qm Wohnung erstmal alleine (wusste es damals nicht besser) war es ihr nicht genug. ..sie war net ausgelastet. ..als dann Pepsi einzog (Sommer 2000) zeigte er uns ganz deutlich das er Freigang braucht ...wir sind Dann sind wir im November 2000 umgezogen auf drei Etagen mit 120 qm... (ist ein Reihenhaus). Das war ein deutlicher Unterschied zu der kleinen Wohnung. .
Lili ist die ersten Tage Treppe rauf,Treppe runter. ...
Richtig gut wurde es mit Freigang.


Was ich damit sagen wollte mehr Platz merken die Katzen schon und nicht jede Katze ist auf Dauer glücklich im begrenzten Raum. .
 
  • #25
zumal eine 2-zimmerwohnung, 45qm, allemal besser ist als ein käfig im tierheim, oder das bad einer pflegestelle...
Ich stimme hier zu, das selbe wollte ich auch schreiben
Es ist nicht perfekt, aber vielleicht zieht die Dosi später irgendwann in eine größere Wohnung um
 
  • #26
Mein Gott, der Vergleich mit dem Tierheim hinkt gewaltig. :rolleyes:
Die Tiere sollen da nicht dauerhaft leben, sie sollen vermittelt werden. Was ist daran so schwer zu verstehen.
 
  • #27
ich verstehe sehr wohl;)

aber die realität sieht halt düster aus...nicht alle tiere werden vermittelt, es gibt viel zu viele katzen, die tierheime sind voll.

man sollte also froh über jeden guten platz sein...und das "gut" nicht an einer zahl festmachen.

45qm sind nicht optimal, da sind wir uns wohl einig, aber besser als gar kein zuhause...
 
Werbung:
  • #28
Mein Gott, der Vergleich mit dem Tierheim hinkt gewaltig. :rolleyes:
Die Tiere sollen da nicht dauerhaft leben, sie sollen vermittelt werden. Was ist daran so schwer zu verstehen.

Vor allem ist es ein Totschlagargument, das fast alles legitimiert. Auch den 30qm Schuhkarton mit nur einem Zimmer für zwei Kitten.

Denn letztendlich ist fast alles besser als Tierheim, müssten sie da dauerhaft leben. Was sie ja hoffentlich nicht müssen und damit durchaus Chancen auf besseres haben?!

Dieses "das Leben spielt anders" genauso. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mit meinen Katzen in so eine Lage gerate, oder mir erst in diese Lage hinein Katzen hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Darf ich es so sagen es hängt von der Katze ab und vom Besitzer. ..

Mir mit meiner jetzigen Katzenerfahrung und Kitten wären mir 45 qm zu klein....
 
  • #30
Als Lili damals einzog im Jahre 1999.in unsere 60 qm Wohnung erstmal alleine (wusste es damals nicht besser) war es ihr nicht genug. ..sie war net ausgelastet. ..als dann Pepsi einzog (Sommer 2000) zeigte er uns ganz deutlich das er Freigang braucht ...wir sind Dann sind wir im November 2000 umgezogen auf drei Etagen mit 120 qm... (ist ein Reihenhaus). Das war ein deutlicher Unterschied zu der kleinen Wohnung. .
Lili ist die ersten Tage Treppe rauf,Treppe runter. ...
Richtig gut wurde es mit Freigang.

Was ich damit sagen wollte mehr Platz merken die Katzen schon und nicht jede Katze ist auf Dauer glücklich im begrenzten Raum. .

Ja, das glaube ich gerne. Würde ich meinen Jungs auch so gerne bieten... Ich würde lieber heute als morgen umziehen irgendwo aufs Land, würde auch noch weitere Arbeitswege in Kauf nehmen, als ich jetzt schon habe, wenn ich meinen Jungs etwas Besseres bieten könnte als eine Zweizimmerwohnung im 6. Stock in Berlin. Aber wenn man keinen sicheren Arbeitsplatz hat, nur befristet... Selbst wenn ich etwas Preiswertes im Berliner Umland finden würde (was so gut wie aussichtslos ist), wäre es total unvernünftig, die sichere und bezahlbare Wohnung, die ich jetzt habe, mal so einfach in den Wind zu schiessen, wenn ich nicht weiss, wie es ab August nächsten Jahres weitergeht.

Aber ich habe die Jungs nicht über den grossen Teich geschippert, dass ich sie jetzt wegen zu kleiner Wohnung im Tierheim abgebe. Wir konstruieren unsere Zukunft gemeinsam. Sozusagen. Ich gehe fein die Mäuse fangen und die Jungens üben sich in Geduld. Der Freigang steht bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste.

Kleins OT, nur um zu zeigen, dass auch Leute mit zu kleiner Wonung sich viele und schwere gedanken machen.
 
  • #31
Bitte sofort einen zweiten kleinen Kater dazu holen. Am besten aus dem nächsten Tierheim.
52qm ist für ein Katzenleben zu wenig. Da kannst du bauen wie du willst.
Ich hoffe, die Zwerge bekommen später Freigang. Ansonsten sie dich nach anderen Wohnmöglichkeiten um. Eine gewisse Zeit ist das so ok, aber keine Katze ( auch dein Kaliber Kater nicht) gehört jahrelang auf 52 qm .

Du kennst auch echt nichts anderes als die Leier Freigang oder? Ich habe auch nur 60 qm plus Balkon, aber mit Zugang zu allen Räumen geht auch das und mehreren Ebenen. Bei Kitten ist die große sicher grenzwertig, aber bei erwachsenen, ruhigen, älteren Tieren geht das durchaus. Hier geht es zwar speziell um Kitten, aber es nervt einfach, dass du bei jedem zweiten Post - egal welches Problem - Freigang brüllst. Außer Freigang habe ich noch nie was konstruktives von dir gelesen.

Hier magst du damit tendenziell sogar Recht haben, aber nimm es dir das Gesagte doch bitte im Hinblick auf andere Themen/Fragen zu Herzen.
 
  • #32
@hanka
Ich habe mich letztens durch deinen Thread geackert....meine Hochachtung. ..

Deswegen schrieb ich ja es hängt von der Katze und vom Besitzer ab...

Und deswegen schrieb ich: für mich käme es nicht mehr in Frage...
Und ich mag Kitten sehr gerne...
 

Ähnliche Themen

sternenlicht
Antworten
13
Aufrufe
2K
sternenlicht
sternenlicht
N
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Mala
Mala
Tulpenblümchen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Vierpfotenbande
Vierpfotenbande
L
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam
B
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Kitty Pride
Kitty Pride

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben