2 Kitten kommen in 3 1/2 Wochen

  • Themenstarter diddi1988
  • Beginndatum
D

diddi1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
123
Hallo Katzenbesitzer,

ich bekomme in 3 1/12 Wochen wunderschöne BKH Kitten, ein Kerl und ein Mädchen, beides von der gleichen Züchterin, sind aber nicht direkt Geschwister, aber wachsen aus 2 Würfen miteinander auf.(Die beiden unten werden es sein)


Ich habe ein Paar Fragen:

Beide wie ich denke sind schon sehr schwer für Ihr Alter, also jezt 12 Wochen alt, Don soll schon 2kg wiegen und Elenore wiegt 1,6kg. Ich haber erstmal nur eine Transportbox gekauft, diese ist schon recht groß.

1.Reicht bei der Aboholung denn eine Transportbox oder muss ich die beiden wegen der Größe schon getrennt transportieren, da ich es schon schöner finden würde, damit nicht alles so fremd für die beiden ist, sie in einer Transportbox tranportieren zu können?

Dann habe ich noch eine Frage zu dem Katzenraum.
Eigentlich hab ich es so geplant, dass die beiden ins Wohnzimmer kommen, dort kann ich vom Platz her alles auch super hinstellen, sie können sich dort verstecken wie sie wollen, aber dort ist natürlich auch der Mittelpunkt bei mir zu Hause, sprich dort ist der Fernseher, die Küche ist durch das Wohnzimmer zu erreichen.

2. Ist der Raum für den Anfang zu stressig, sollte ich die beiden lieber ins Schlafzimmer packen wo es ruhiger ist? Unsere Wohnung ist zwar 82qm groß, aber doch nicht so ideal aufgeteilt, also in das 3. Zimmer würde es nicht so gut gehen, da ich da noch andere Hausbewohner habe, was meint ihr?

3. Wie lange soll ich die beiden denn eigentlich in dem Raum lassen, ein paar Stunden, Tage? Ich schätze das ich es davon abhängig machen soll, wie die beiden so drauf sind?

Ich habe jetzt oft gelesen das man immer soviel Katzen wie man hat auch Katzenklos aufstellen soll plus 1 weiteres.

Wie gesagt, ist unsere Wohnungsaufteilung nicht so ideal, ich könnte maximal 1 Katzenklo im Wohnzimmer in eine Ecke packen und eins dann ins Badezimmer, aber mehr Platz hätte ich nicht, weil irgendwie finde ich es auch nicht so schön, wenn ein Klo im Flur steht, wo jeder es sofort sieht.

4. Da reichen doch 2 oder?

So mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein, ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.

LG Nadine
 

Anhänge

  • Elenore 1.jpg
    Elenore 1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 100
  • Don+Camillo 1.jpg
    Don+Camillo 1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 101
A

Werbung

Hat denn keiner eine Idee?
 
Hallo Nadine

1.Reicht bei der Aboholung denn eine Transportbox oder muss ich die beiden wegen der Größe schon getrennt transportieren, da ich es schon schöner finden würde, damit nicht alles so fremd für die beiden ist, sie in einer Transportbox tranportieren zu können?
Ich würde dir beiden in getrennten Boxen transportieren. Abholung, Kennel, Autofahrt bedeutet alles Stress für die beiden. Sie wissen, dass sie weiterhin zusammen sind, da sie sich riechen, sehen, hören wehrend der Fahrt, ich würde sie getrennt transportieren.
Eigentlich hab ich es so geplant, dass die beiden ins Wohnzimmer kommen, dort kann ich vom Platz her alles auch super hinstellen, sie können sich dort verstecken wie sie wollen, aber dort ist natürlich auch der Mittelpunkt bei mir zu Hause, sprich dort ist der Fernseher, die Küche ist durch das Wohnzimmer zu erreichen. Ist der Raum für den Anfang zu stressig, sollte ich die beiden lieber ins Schlafzimmer packen wo es ruhiger ist? Unsere Wohnung ist zwar 82qm groß, aber doch nicht so ideal aufgeteilt, also in das 3. Zimmer würde es nicht so gut gehen, da ich da noch andere Hausbewohner habe, was meint ihr?
Du hast dein Schlafzimmer und teilst dir zusätzlich das Wohnzimmer mit deinem Mitbewohner ? Ich würde die beiden in deinem Schlafzimmer mit geöffneten Kennel abstellen. . Sie können kurz schnuppern und schauen wo sie sind und werden sich dann erst einmal schnell ein Versteck suchen.Zusätzlich mußt du in dem Zimmer ein Klo, einen Fressnapf und einen Wassernapf haben, damit die beiden trotz der anfänglichen Angst zumindest ihre Bedürfnisse befriedigen können. Ich würde auch die Türen auflassen, damit die beiden sich an eure Stimmen gewöhnen können.
3. Wie lange soll ich die beiden denn eigentlich in dem Raum lassen, ein paar Stunden, Tage? Ich schätze das ich es davon abhängig machen soll, wie die beiden so drauf sind?
Das wird sich Zeiten, da mußt du halt Erfahrung sammeln aber eigentlich kommen sie da von alleine wieder raus. Irgendwann werden die beiden neugierig und forscher werden und dann (Wahrscheinlich Abends) anfangen die Wohnung zu inspizieren.
Ich habe jetzt oft gelesen das man immer soviel Katzen wie man hat auch Katzenklos aufstellen soll plus 1 weiteres.
Wie gesagt, ist unsere Wohnungsaufteilung nicht so ideal, ich könnte maximal 1 Katzenklo im Wohnzimmer in eine Ecke packen und eins dann ins Badezimmer, aber mehr Platz hätte ich nicht, weil irgendwie finde ich es auch nicht so schön, wenn ein Klo im Flur steht, wo jeder es sofort sieht.
Ich habe auch 2 Katzen und "nur" 2 Klos. Es wird zwar immer gesagt, dass man pro Katze ein Klo + ein zusätzliches haben soll, bei mir reicht es aber auch so.

LG
 
Nabend,

zwei ganz süsse Bärchen hast Du Dir da ausgesucht. Wenn sie von einem Züchter kommen, müssten sie eigentlich bestens sozialisiert und einigermassen angstfrei sein.
Ich hätte sie jetzt in einen Kennel gepackt. Grade weil ich meine es ist stressfreier wenn sie zusammen sind.
Die Formel Katzentoiletten mal Anzahl der Katzen +1 ist auch nur ein Anhaltspunkt. Meine haben immer gemeinsam die Toilette/Toiletten benutzt.
Hauptsache sie haben eine dort wo sie eh stehen soll und eine in der Nähe wo sie sich am Anfang aufhalten.
Ansonsten lass es einfach ein wenig auf Dich zukommen. Du wirst sehen wie sie reagieren.
Wenn sie sich erstmal verstecken, dann lass sie auch. Versuch sie nicht hervorzulocken, sie kommen schon von alleine sobald sie Sicherheit gefunden haben. Kann aber auch sein das sie aus dem Kennel rausspazieren nach dem Motto "hey was kostet die Welt, das ist also unser neues Zuhause, prima, dann gucken wir mal" :)

Liebe Grüsse
Susanne
 
Hallo Mianelle,

Du hast dein Schlafzimmer und teilst dir zusätzlich das Wohnzimmer mit deinem Mitbewohner ?
LG

Ich lebe mit meinem Freund zusammen, wenn du die Hausbewohner damit meinst, das sind noch weitere Haustiere (Degus) im 3. Zimmer untergebracht, daher wäre dort der Start nicht so gut.

Ok, dann werde ich das wohl im Schlafzimmer machen, da haben Sie wohl die meiste Ruhe und haben den ganzen Tag Zeit sich rauszutrauen:)

Dann werde ich wegen den Toiletten auch nur 2 holen, das reicht dann.

Zitat von PaddyLynn

Nabend,

zwei ganz süsse Bärchen hast Du Dir da ausgesucht. Wenn sie von einem Züchter kommen, müssten sie eigentlich bestens sozialisiert und einigermassen angstfrei sein.
Ich hätte sie jetzt in einen Kennel gepackt. Grade weil ich meine es ist stressfreier wenn sie zusammen sind.
Die Formel Katzentoiletten mal Anzahl der Katzen +1 ist auch nur ein Anhaltspunkt. Meine haben immer gemeinsam die Toilette/Toiletten benutzt.
Hauptsache sie haben eine dort wo sie eh stehen soll und eine in der Nähe wo sie sich am Anfang aufhalten.
Ansonsten lass es einfach ein wenig auf Dich zukommen. Du wirst sehen wie sie reagieren.
Wenn sie sich erstmal verstecken, dann lass sie auch. Versuch sie nicht hervorzulocken, sie kommen schon von alleine sobald sie Sicherheit gefunden haben. Kann aber auch sein das sie aus dem Kennel rausspazieren nach dem Motto "hey was kostet die Welt, das ist also unser neues Zuhause, prima, dann gucken wir mal" :)

Hi Susanne, ich hoffe natürlich das Sie nicht so die schüchtersten sind, von einer Züchterin kommen die beiden.
Einen Kennel habe ich jetzt nicht direkt, also keinen mit offener Klappe vorne, ich habe für die Zukunft schon gedacht, das ich einen hole, wo man die kleinen auch gemütlich von oben reinsetzen kann, ich habe diesen hier

http://www.amazon.de/Transportbox-Avior-trendy-gro%C3%9Fen-Klappe/dp/B007LZ0FH0.

Da kann man sich wahrscheinlich nicht so gut verstecken wie bei einem Kennel;) Aber ich denke das geht schon.

LG Nadine
 
Hallo Nadine,

die Transportbox sieht ja fürchterlich aus :D
Bestell dir doch lieber eine von Bitiba oder zooplus. Die sind schöner (Geschmackssache) und auch günstiger. Zusätzlich bekommst du da noch einen Neukunden-Rabatt.

Ich lebe mit meinem Freund zusammen, wenn du die Hausbewohner damit meinst, das sind noch weitere Haustiere (Degus) im 3. Zimmer untergebracht, daher wäre dort der Start nicht so gut.

Du holst dir 2 kleine verspielte Katzen ins Haus und hältst zusätzlich noch das lebendige Spielzeug für die beiden ?
Oh ich bin da nicht erfahren genug aber das wird doch auf Dauer nicht gut gehen oder leben die Strauchratten in einem Terrarium oder Käfig ?
 
Den Degus zuliebe sollte das Zimmer für die Katzen tabu sein. Das ist sonst permanenter Stress für die Nager. Und je nach Käfig ist es auch gefährlich. ich würde niemals Nagetiere und ihre Fressfeinde zusammen halten. Auch wenn viele Leute sagen "die Katzen sind meine Ratten/Kaninchen/Vögel/etc. gewöhnt, die tun nix" sind Katzen nunmal Raubtiere und werden es immer sein.
Nicht wenige Leute zahlen für den Irrglauben, dass da nix passiert ein hohes Lehrgeld - nämlich ein Nagerleben. Und selbst wenn die Katze kein wirkliches Interesse zeigt, ist es für die potenzielle Beute irre stressig, den Jäger ständig vor der Nase zu haben.

PS: Ich hatte früher Ratten. Vor meiner Zeit als Katzenhalter.
 
Werbung:
Hi Miaunelle,
Ich habe halt eine Box gesucht,die man von oben öffnen kann,diese einfachen wo man den Deckel komplett entfernen muss finde ich unpraktisch,z.B.beim Tierarzt,daher wollte ich etwas anderes haben.Ich kann ja nochmal schauen,welche es noch gibt,für meine habe ich bei ebay 18 €bezahlt,also vom Preis her ok.Die müssen halt sehr stabil sein,wenn meine kleinen irgendwann mal 7 kg oder so wiegen.

Wegen den Degus ist es so,das Sie Ihren Käfig in einem großen 3,50 m langen und 1m breiten sozusagen Aussenehege haben,die Wände des Aussengeheges sind momentan noch ca.70 cm hoch und bestehen aus milchigen Duschwånden.Wegen den Katzen werde ich dann aus dem Aussengehege einen großen Käfig machen,wo ich bis zur Decke hin Gitter mit Holzlatten befestige,somit sind mene Degus gut vor den Katzen geschützt,durch die Milchplatten in Augenhöhe können Sie die Degus somit nicht sehen,und haben somit nie richtigen Kontakt. Sonst müsste ich meine Degus von unserem Leben sozusagen ausschliessen und die Tür zu machen und das möchte ich auf keinenfall,zum Glück haben wir den Platz im Zimmer.

Lg Nadine
 
Hallihallo,

ich habe da noch eine Frage zu dem Streu.
Die Züchterin nimmt momentan klumpendes feines Streu.

Ich habe jetzt gelesen,das man den kleinen kein feines Streu gben soll,da das feine streu im Fell kleben bleiben kann und dies kleinen das dann auflecken und das kann ja zu Darmverschlüssen führen.und das klumpense Streu gegessen werden kann.

Da ich es richtig machen möchte müsste ich also ein streu holen,was nicht klumpt und was nicht fein ist.

Welche gibt es denn da z.B. und können sich die kleinen schnell an ein anderes Streu gewöhnen bzw.wie muss ich bei einer Umstellung vorgehen?

LG Nadine
 
  • #10
Kommt aufs Streu an. Ökostreu kann man nehmen, auch bei Kitten. Das ist auch wenn es gefressen wird ungefährlich, da es zerfällt (davon abgesehen, dass Kitten im Abgabealter sowas eh schon nicht mehr probieren, du kriegst ja deine Katzen wenn sie schon 15-16 Wochen alt sind).
Dass Streu im Fell hängenbleibt und aufgenommen wird, hab ich noch nie gehört. Die Katzen wälzen sich ja nicht darin. Und selbst wenn - das bleibt nicht nennenswert hängen.

Ich habe das Streu weiterbenutzt, was meine Züchterin verwendet hat - Cats Best Öko Plus, ein Öko-Klumpstreu. Ich hab andere Streusorten ausprobiert, sowohl klumpendes als auch diverse nicht klumpende Sorten, und bin wieder zu CBÖP zurück. Für uns gibts einfach nix Besseres.
Man kann Katzen meist problemlos auf anderes Streu umstellen, es sei denn man hat wählerische Katzen :D
 
  • #11
Kommt aufs Streu an. Ökostreu kann man nehmen, auch bei Kitten. Das ist auch wenn es gefressen wird ungefährlich, da es zerfällt (davon abgesehen, dass Kitten im Abgabealter sowas eh schon nicht mehr probieren, du kriegst ja deine Katzen wenn sie schon 15-16 Wochen alt sind).
Dass Streu im Fell hängenbleibt und aufgenommen wird, hab ich noch nie gehört. Die Katzen wälzen sich ja nicht darin. Und selbst wenn - das bleibt nicht nennenswert hängen.

Ich habe das Streu weiterbenutzt, was meine Züchterin verwendet hat - Cats Best Öko Plus, ein Öko-Klumpstreu. Ich hab andere Streusorten ausprobiert, sowohl klumpendes als auch diverse nicht klumpende Sorten, und bin wieder zu CBÖP zurück. Für uns gibts einfach nix Besseres.
Man kann Katzen meist problemlos auf anderes Streu umstellen, es sei denn man hat wählerische Katzen :D

Hi Nai,
wollte eigentlich schon früher zurückschreiben, aber der computer wollte nicht so wie ich wollte;)

Danke für den Tipp mit dem Ökostreu. Ich werde aber wohl doch auf normales klumpendes Streu zurückgreifen, ich war mir halt nicht sicher wo die grenze bei Kitten ist, wo die kleinen nicht mehr mit dem Streu spielen und es vielleicht essen.
Das Streu was die Züchterin momentan benutzt, ist Primox. Das finde ich aber nicht so gut, da es auch Silikat enthält.

Wenn man sich hier im Forum über Streu informiert, dann ist man danach wirklich ein bissl durcheinander, jeder hat ja seine eigene Meinung, da ist man doch verunsichert, welches Streu man nehmen soll, aber ich habe ja noch ein Paar Tage Zeit mir das richtige zu suchen, ich muss halt einfach ausprobieren und schauen ob es das richtige ist, wie hier alle ausprpbieren:)


LG Nadine
 
  • #12
Herzlich willkommen im Forum. Das sind ja zwei ganz bezaubernde Bärchen!

Wir haben letztes Jahr ein Geschwisterpaar Birmchen bekommen.
Beide sind zusammen in einer Box angereist, sie haben sich aneinander gekuschelt und es war ein Handtuch mit bekanntem Geruch darüber.
So sind die Reize von aussen nicht zu stark und beise haben die Fahrt friedlich und ruhig überstanden.

Bis jetzt haben wir Beide immer zusammen in der Box transportiert auch wenn es mittlerweile echt schwer wird. Es waren bis jetzt jedoch nur kurze Wege zum TA, für weitere Wege müsste nun etwas größeres her. Von 3,8 Kilo für Beide beim Einzug sind wir jetzt auf knapp 8 für Beide gekommen. Das wiegt dann schon einiges.

Beim Einzug haben wir die Box in unseren großen Wohnflur gestellt, das Handtuch drüber gelassen und die Tür geöffnet. Wir haben ein Schlafzimmer mit Tür, Flur, WoZi und Küche gehen offen inneinander über.

Wir haben im WoZi auf dem Boden gesessen und Kaffe getrunken und die Minis machen Lassen. Herr Kater kam direkt rausmarschiert und hat alles erkundet, seine Schwester ist ihm geduckt gefolgt. Nach einer Stunde war die Wohnung erkundet, die Ecken geprüft, die 2 Katzenklos ( in der Küche und dem Bad) gefunden, die Fressnäpfe inspiziert. Dann wurde unter dem Regal eine Stunde Siesta gehalten und danach Spielstunde und wilde Sau gespielt.

Wir haben das Klumpstreu weiterverwendet, das sie von der Züchterin gewohnt waren. Kitten sollen am Anfang (wenn sie alles in den Mund nehmen) kein Klumpstreu haben. Das kann leicht tödlich enden. Wenn sie groß genug sind und kein Streu fressen und das Klumpstreu auch beim Züchter nutzen, kann man es doch weiter nehmen....

Viel Spaß mit den Kleinen!
:yeah:
 
  • #13
Herzlich willkommen im Forum. Das sind ja zwei ganz bezaubernde Bärchen!

Wir haben letztes Jahr ein Geschwisterpaar Birmchen bekommen.
Beide sind zusammen in einer Box angereist, sie haben sich aneinander gekuschelt und es war ein Handtuch mit bekanntem Geruch darüber.
So sind die Reize von aussen nicht zu stark und beise haben die Fahrt friedlich und ruhig überstanden.

Bis jetzt haben wir Beide immer zusammen in der Box transportiert auch wenn es mittlerweile echt schwer wird. Es waren bis jetzt jedoch nur kurze Wege zum TA, für weitere Wege müsste nun etwas größeres her. Von 3,8 Kilo für Beide beim Einzug sind wir jetzt auf knapp 8 für Beide gekommen. Das wiegt dann schon einiges.

Beim Einzug haben wir die Box in unseren großen Wohnflur gestellt, das Handtuch drüber gelassen und die Tür geöffnet. Wir haben ein Schlafzimmer mit Tür, Flur, WoZi und Küche gehen offen inneinander über.

Wir haben im WoZi auf dem Boden gesessen und Kaffe getrunken und die Minis machen Lassen. Herr Kater kam direkt rausmarschiert und hat alles erkundet, seine Schwester ist ihm geduckt gefolgt. Nach einer Stunde war die Wohnung erkundet, die Ecken geprüft, die 2 Katzenklos ( in der Küche und dem Bad) gefunden, die Fressnäpfe inspiziert. Dann wurde unter dem Regal eine Stunde Siesta gehalten und danach Spielstunde und wilde Sau gespielt.

Wir haben das Klumpstreu weiterverwendet, das sie von der Züchterin gewohnt waren. Kitten sollen am Anfang (wenn sie alles in den Mund nehmen) kein Klumpstreu haben. Das kann leicht tödlich enden. Wenn sie groß genug sind und kein Streu fressen und das Klumpstreu auch beim Züchter nutzen, kann man es doch weiter nehmen....

Viel Spaß mit den Kleinen!
:yeah:

Hi Tigerbiene,
dein Text macht mir wirklich mut und nimmt mir ein bissl die Sorge das nicht alles klappen könnte so wie ich mir es vorstelle.
Ich finde es echt schön, wie schnell die beiden bei dir die Wohnung erforstet haben und du recht schnell schon mit den kleinen spielen konntest.

Wie sind deine beiden denn vom Kuschelfaktor her, also wie schnell sind die beiden nach der Ankunft zu dir gekommen um zu schmusen?(Ich weiß jede Katze ist anders, aber neugierig bin ich schon:D)

Wir haben auch einen recht breiten Flur, quasi ein Viereck, wo alle Räume abgehen außer halt die Küche, die ist nur vom Wohnzimmer zu erreichen.
Vielleicht kann man es ja auch im Flur versuchen, anstatt im Wohnzimmer. Ich habe die beiden leider erst einmal gesehen, da die Züchterin doch so 1 1/2 Stunden weg wohnt, aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass die beiden sehr zurückhaltend sein werden, daher könnte man es ja sicherlich im Flur versuchen.

Ich hatte wegen dem Streu halt bedenken, da Silikat wohl nicht so gesund sein soll oder bezieht sich das jetzt nur darauf, dass es nur gefährlich ist wenn es gefressen wird? Wenn es jetzt nur beim fressen gefährlicher sein sollte dann spricht natürlich nichts dagegen, erstmal das bekannte Streu zu kaufen und dann kann man ja schauen ob man es belässt, da es wohl recht teuer ist, also 12kg für 13 euro bei amazon, oder ist das ok vom preis?

P.S. Deine beiden sind wirklich super süß.

LG Nadine
 
  • #14
Hallo diddi!

Bei uns sind vor 2 Wochen auch zwei Kitten von 12 Wochen eingezogen.
Wir haben sie auch in einer großen Transportbox mit einem Handtuch darüber abgeholt. Ich habe mit den beiden hinten gesessen und mit ihnen gesprochen.
Die Fahrt von ca. 30 min lief sehr gut.

Hier angekommen, haben wir ihnen Das Wohnzimmer, den Flur und den Abstellraum zur Verfügung gestellt. Im Flur steht das Fressen und Wasser, im Abstellraum das Kaklo ( wir haben nur eins, das beide benutzen, stellt man ihnen ein zweites hin, ignorieren sie dieses) und das Wohnzimmer wo wir sind.

Ich habe die Box in die Ecke vom Wohnzimmer gestellt und sie kamen auch schnell raus. Bei Geräuschen ging es sofort unter das Sofa in die letzte Ecke unter die Heizung :aetschbaetsch1:

Das Fressen haben sie sofort gefunden. Nach kurzer Zeit habe ich die immer mal genommen und zum Kaklo gebracht. Das habe ich 2-3 Tage gemacht und siehe da, es ist bisher nichts daneben gegangen und das obwohl wir neues feines Klumpstreu genommen haben. Wurde sofort akzeptiert.Liegt auch bei 12,99 für 14 kg.

Mittlerweile kommen Jack und Petrie auch mal mit ins Bad und in die Küche. Nach und nach (wenn die Würmer weg sind und wir wissen ob sie Giardien haben) dürfen sie auch frei die anderen Räume nutzen, außer unser Schlafzimmer. Das ist tabu.:stumm:

Nach ca 1 Stunde haben wir sie mit Spielzeug aus der Ecke gelockt. Mit der Maus an der Angel haben wir bestimmt eine Stunde gespielt.Da stehen sie total drauf :smile:

Nach 2 Tagen hat Jack sich auch mal anfassen lassen. Petrie hat länger gebraucht. Jetzt nach 2 Wochen kommen die beiden immer zum kuscheln und fordern das auch ein. Sie schlafen jetzt auch in unsere Nähe.

Die Fortschritte zu sehen macht wahnsinnig Spaß!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Hallo Nadine

wir haben vor nu ca 2 Wochen auch Katzenbabys bekommen im Alter von 13 Wochen.
Wir haben sie zusammen in einer Box transportiert...dort haben sie wärend der 1 Stündigen Autofahrt gekuschelt und geschlafen.

Wir haben bei uns auch das Wohnzimmer als Mittelpunkt von wegen Durchgang zur Küche und TV.

Wir haben sie einfach ins Katzenklo gesetzt (hatten die ersten zwei Tage den Deckel abgelassen) und von dort aus haben wir sie dann einfach laufen lassen. Nur schlafzimmertür hatten wir zu gelassen. Mein Freund und ich haben dann erstmal wie gewohnt weiter gemacht und Abends lagen dann beide Katzendamen mit uns aufm Sofa und haben TV geschaut.^^

Und wir haben auch nur ein Katzenklo...das teilen die beiden sich liebevoll. Wenn die ein drauf ist sitzt die andere IMMER davor und schaut zu.^^

Und zu der Streu...ich hatte ein Willkommen-zu-Hause-Paket gehabt von Catsan mit einem päckchen Streu drin wo unten das Fließ noch mit drin is....das haben die zwei auseinander gepflückt und nu gibt es Klumpstreu von MultiFit. Sie spielen nur mit den Krümmeln die rausfallen aber fressen tun sie es nicht. Und die Streu ist echt super. :)

Für unsere zwei Damen ist Tagsüber das Schlafzimmer auch Tabu...aber Nachts dürfen sie und dann wollen sie auch ganz viel kuscheln. <3
Und ihr Lieblingsspielzeug ist nen Laserpointer. :p


GLG

Kittydream
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Halli Hallo,

ich danke euch für eure tollen Erfahrungsergebnisse, jetzt wo ich das gelesen habe, freue ich mich nun nochmehr auf meine kleinen.:)

Ich habe da noch eine Frage: Bis zu welchem Alter sollte man den kleinen Kitten Futter geben, ab wann kann man auch Futter für ausgewachsene Katzen geben, also ausgewachsen sind die kleinen ja ich glaube so mit ca. 1 1/2 Jahren, aber kann man denen das schon vorher geben und ab wann ca.?


LG
 
  • #17
Also mir wurde vom TA und der Tierhandlung wo wir das Fressen kaufen gesagt das Kitten Futter am besten für die ersten 12 Monate zu geben und danach dann ganz normal.
 
  • #18
ah ok, danke Kittydream, dann weiß ich ja so ungefähr bescheid. Ich hätt ja auch dann selber beim TA fragen kann:( Naja egal, mir fällt immermal wieder was ein was ich fragen kann;)
 
  • #19
Fragen kostet ja auch nichts. Und man lernt auch immer was neues dazu.
Hab ich heute auch erfahren was Katzenfutter betrifft.^^:verschmitzt:
 
  • #20
Huhu :)

Bei hochwertiger Ernährung benötigen sie gar kein Kittenfutter! ;)
Du kannst es natürlich zusätzlich geben, es ist jedoch bei den hochwertigen Marken nicht nötig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
899
Mumml
M
M
Antworten
3
Aufrufe
450
manu.2810
M
S
Antworten
2
Aufrufe
833
Snoopy79
S
G
2
Antworten
27
Aufrufe
9K
Tina1992
T
R
Antworten
56
Aufrufe
4K
Minki2004
Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben