2 Katzen und ein Baby = ?

  • Themenstarter Lillys Mama
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Lilly,

möchte dir auch nochmal bestätigen: Kinder und Katzen kein Problem.

Wenn ihr jetzt bald Katzenzuwachs habt und öhm ja noch in der Vorbereitungsphase des menschlichen Zuwachs - das sind da dann doch noch so 9 Monate dazwischen :D - Zeit genug das die Katzen schon aneinander gewöhnt sind.

Ist sogar prima die "Planung". Zu Zweit spielen sie mehr untereinander und da du wirklich zunächst erstmal etwas weniger Zeit haben wirst fällt das nicht so ins Gewicht.;)

Bei uns waren die Katzen auch vor den Kindern: 14, 10 und 10 da. ( Siehste-klappt sogar mit Zwillingen :D).

Das Leute ihre Katzen weggeben, weil Nachwuchs kommt kann ich nicht nachvollziehen.:confused:
 
A

Werbung

  • #22
Hab da noch ein paar...

242wv6.jpg


243qb4.jpg


Und so, werden sich meine ab und an auch mal fühlen :D:D:D

funnypicturesblackcatdedf0.jpg
 
  • #23
Boh, supertolle Bilder. :D:D
Schönere Argumente für Katzen und Kinder gibt es sicher nicht. :):)
 
  • #24
Hallo,

was für schöne Fotos ihr habt mit euren Katzen und den Babys ... Da gerät man richtig ins Schwärmen. Wenn die so nebeneinander liegen und süß vor sich hin schlummern ... Das ist so schön ...

jersey hat gesagt.:
mach dir nicht zu viele gedanken, es wird schon gutgehen.
Das würde ich unter "normalen" Umständen sicher auch nicht, aber wie gesagt - Miss Lilly ist da sehr ... speziell. ;)

@ BlackCats: Deine Sunny sieht meiner Katze ziemlich ähnlich - auf der blauen Decke (eine ähnliche hat Lilly auch) konnte ich mir richtig vorstellen, wie es bei uns mal aussehen wird ... :oops:

Bea hat gesagt.:
Ist sogar prima die "Planung". Zu Zweit spielen sie mehr untereinander und da du wirklich zunächst erstmal etwas weniger Zeit haben wirst fällt das nicht so ins Gewicht
Darauf hoffe ich, ja ... Ich habe in den letzten Tagen zahlreiche Beiträge zum Thema Zweitkatze gelesen und frage mich, ob es Lilly nicht auch viel besser gehen würde mit einem Gefährten.
Schade, dass man nicht in die Katzen hineingucken kann ...

Ich freue mich, dass es - vom "Aufwand" her - keine Probleme zu geben scheint. Als die Freundin meines Onkels mich fragte, ob ich nicht jemanden für ihre Katzen wüsste, haben mir die Ohren geschlackert. Wenn man sich die Tiere anschafft, muss man doch auch damit rechnen, dass sich einmal die Lebensumstände ändern ... Gut, alles kann man nicht vorhersehen. Wenn man nach einem Unfall plötzlich stark eingeschränkt ist und allein lebt(e), gehen Katzen u.U. nicht mehr.
Aber ein Baby sollte das Glück doch eigentlich nicht zerstören ...
Ich finde die Überlegungen meines Onkels und seiner Freundin sehr schlimm - darf das aber letztendlich nicht beurteilen, denn sie haben ihre Gründe und es sind nicht meine Katzen.
Wer weiß, vielleicht reden sie nur - soo leicht werden sie sich auch nicht von den beiden Süßen trennen können! (Und die sind wirklich süß und ganz ruhige Wesen.)

Ehe ich zu sehr abdrifte, verabschiede ich mich mal. :D

Lilly
 
  • #25
Ich selbst bin auch mit Katzen aufgewachsen und erinnere mich zu gern an meine Kindheit. Was hab ich für tolle Spielgefährten gehabt.

Dann kam eine katzenlose Zeit , in die auch die Geburt meiner beiden Mädels fiel. Irgendwann kam dann der Wunsch nach einer Katze wieder auf und , was soll ich sagen , es war die beste Entscheidung für uns alle.

Meine Mädels (jetzt 17 und fast 13) sagen heute , wenn sie ein Problem haben , über das sie mit niemandem sprechen können und wollen , dan schnappen sie sich eine der Katzen , meistens unseren Sunny und erzählen es der Katz

LG

Anne:):):)
 
  • #26
Hab da noch ein paar...

242wv6.jpg


243qb4.jpg

einfach nur traumhaft schön!

wie der/die kleine da das händchen im katzenfell vergräbt... *seufz*

und rücken an rücken... so schön.

bei den bildern muss man einfach lächeln...

lg anny
 
  • #27
Wir haben zwei Kinder (20 Monate und 3 Monate) und es gibt wirklich nichts besseres! Unser Kater verkriecht sich immer irgendwo, wenns ihm zu viel wird. Die Phoebe dagegen lässt viel mit sich machen und mach immer mit der Großen zusammen Mittagsschlaf im Kinderzimmer. Ist super süß anzuschauen :D
 
Werbung:
  • #28
hallo
die bilder mit dem baby und der katze sind einfach klasse.
als wir vor 23 jahren unsere erste katze bekamen war ich grad mit dem 2. kind schwanger.cleo war auch eine "second hand" katze.sie hat beim züchter nicht aufgenommen und sollte daher weg.das sie schwer krank war hat sich erst später herausgestellt.cleo war damals 4 jahre alt und hatte im kinderlosen haushalt gelebt.es gab nie probleme .als unsere tochter 3 jahre alt war kam dann ferdi dazu weil cleo nach der ersten schweren op so gelitten hat und wir dachten katzengesellschafft wäre gut.ferdi war damals 10 wo. und wurde der absolute kinderkater :)

leider habe ich vor kurzem aber auch die andere seite kennengelernt

bei unserem sohn kamen innerhalb der letzten 2 jahre 2 kinder.unsere schwiegertochter hat eine 14 jahre alte katze mit in die beziehung gebracht.sina kannte kleine kinder da die schwester unserer schwiegertochter grad mal 5 j ist.
schon beim ersten kind gabs probleme. sina hat auf davinas sachen gepischert.als nun die kleinste auf die welt kam wurde es schlimmer,da hat sina dann nicht nur auf die babysachen sondern in die ganze wohnung gemacht,pipi genauso wie ihr großes geschäft.
da davina von anfang an ein sehr anstrengendes baby war wurde sich kaum noch um die alte sina gekümmert,sie war halt da und gut.

als nun beim 2. baby eine tierhaarallergie und pollenallergie (test beim kinderarzt weil augen dauerentzündet) festgestellt wurde hat man sich von sina getrennt.........

sicher das kind geht vor .. aber trotzdem finde ich das traurig.
wir haben selbst 2 allergiebelastet kinder(asthma durch pollen) und wir haben uns beizeiten erkundigt was wir tun können sollte eines der kinder mal auf tierhaar reagieren(was gott sei dank nie der fall war).

ausserdem kommen sie ja auch zu uns und hier leben 3 wohnungskatzen,rund 90 meerschweinchen(teil im haus ,teils im gartenhaus),5 wachteln u. 1 kanari.die kinder sind also hiet auch den tierhaaren ausgesetzt.... und die kleine familie ist jedes wo ende hier.

lg kirsten
 
  • #29
@ BlackCats: Deine Sunny sieht meiner Katze ziemlich ähnlich - auf der blauen Decke (eine ähnliche hat Lilly auch) konnte ich mir richtig vorstellen, wie es bei uns mal aussehen wird ... :oops:

Das ist mein Herzenskater Tommy. Ich mußte ihn leider aus diversen Gründen abgeben :( aber er lebt bei meinen Eltern und da sehe ich ihn jeden Tag.
Er ist sehr groß und schwer(fällig) *g*
Meine Sunny ist ein ganz zartes Wesen. Sie sieht wie ein Kitten aus, und keiner glaubt mir das sie schon vier Jahre alt ist. :rolleyes:

Also, ein beachtlicher Größenunterschied *ggg*
 
  • #30
Kater greift Krabbelkind an

ich schubs den alten beitrag mal hoch aus aktuellem anlass.
eine freundin von mir liegt schon eine weile im krankenhaus; derweil versorgen ihr mann und eine haushaltshilfe den kleinen sohn, der nun im krabbelalter ist.

nun hat der wohnungskater den kleinen wohl zweimal angegriffen und gekratzt (auch ins gesicht, aber es ist zum glück nicht ins auge gegangen), obwohl der nur in großem abstand an ihm vorbeigerobbt/gekrabbelt ist.

aus lauter angst vor einem weiteren angriff hat die haushaltshilfe den kater in einem zimmer eingesperrt und will das auch weiterhin tun.
ich halte das für keine gute idee, obwohl ich ihre angst verstehen kann. aber ich denke, es wird dadurch auf die dauer noch schlimmer. gut, der kleine sohn wird bald zu einer tagesmutter kommen, so dass der kater wieder auslauf haben wird in der zeit. aber wenn er mit dem kleinen dann verbindet, dass er immer eingesperrt wird, ist es ja auch nicht gut.

hab grad mit meiner freundin telefoniert, die sich darüber auch sorgen macht, daher frag ich hier mal für sie.
meine vermutung ist, dass der kater extrem eifersüchtig ist, da ihr mann es vielleicht in dem trubel nicht geschafft hat, sich genug um ihn zu kümmern.
ich denke, dass der kater mehr aufmerksamkeit bekommen sollte, eventuell auch ein ritual eingeführt werden sollte + vielleicht kann man was mit bachblüten machen, damit er seine aggressionen verliert.
er hat übrigens eine kumpelin, aber sie verstehen sich nicht sonderlich gut.

was meint ihr?

viele grüße
enzo
 
  • #31
schubs.... ;)
 
  • #32

Einsperren ist auf alle Fälle die falsche Lösung, es macht meist nur noch aggressiver und den Kater frustrierter. Er weiß ja gar nicht warum er sich nun aufeinmal so einschränken muss.

Ich würde eine tägliche Spiel- und Schmuseeinhaeit einführen.

Bekommt er genug zu fressen? Hungrige Tiere sind auch manchmal auf Krawall gebürstet.

Bachblüten bei einmaliger Attacke halte ich für überzogen. Das kann ja sonstwas ausgelöst haben, dass er den Kleinen gekratzt hat.
 
  • #33
Danke Cindy, das mit dem Fressen werde ich mal weitergeben.
Schmuse- und Spieleinheit hab ich schon angeregt.
Der KAter hat den Kleinen aber übrigens zweimal grundlos angegriffen, nicht nur einmal.
Der Kleine hat nicht am Schwanz gezogen oder Sonstiges, er robbte nur im Abstand vorbei...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
3K
Farosi
Farosi
Ragdoll1997
Antworten
10
Aufrufe
455
Ragdoll1997
Ragdoll1997
A
Antworten
92
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Chrissi86
Antworten
13
Aufrufe
985
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben