Fusselbürste - welche bringt wirklich was?

  • Themenstarter panasonic
  • Beginndatum
P

panasonic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
730
Ein liebes Hallo an Alle :pink-heart:

meine Bekannte hatte es gut mit mir gemeint und mir für die Couch einen neuen Überzug geschenkt.

Leider ist dieser dunkelbraun einfarbig und aus Fleece.

Und zieht JEDES Haar magisch an :rolleyes:

Mit einer weißen Wuschelkatze nicht gerade wenig.....

Da ich nicht täglich 10x die Couch absaugen möchte, wollte ich mir eine Fusselbürste anschaffen, wo ich bei Bedarf schnell mal drüber bürsten kann.

Bloß gibt es eine gescheite Fusselbürste die auch wirklich was bringt?

Ich habe hier für die Kleidung diese Rollen, wo man immer ein Papier abmachen muss, aber da hätte ich bei dem Überzug einen Megaverbrauch *lol*

Daher mag ich etwas ohne Folgekosten ;)
 
A

Werbung

Ich weiß jetzt nicht wie das bei Fleece aussieht, aber wir machen alles einfach mit einem feuchten Lappen. Die Treppenaufleger, mein Stoffsofa, sogar den Teppich wenn der Staubsauger es nicht mehr alleine schafft:oops:
Wir haben auch alles möglich durchprobiert und damit klappts einfach am besten. Und es kostet natürlich auch nichts;)
 
Es gibt auch so Kleiderbürsten, die man immer wieder verwenden kann... meine Mama hat so eine und benutzt die schon seit Jahren! Leider weiß ich nicht, woher sie kommt, aber ich kann gerne mal fragen :)
 
entweder Gummihandschuhe anziehen, befeuchten und übers Sofa streichen oder den Fusselschreck aus dem Pfotenshop (eine ähnliche Bürste gibts auch im FN), bisher habe ich nichts besseres gefunden
 
Ich habe diese und entfussel damit auch die Couchdecken (geht super easy):

puzzle011ce7.jpg


Quelle: http://www.katzen-links.de/forum/katzen-sonstiges/weiss-t78648-p2.html
 
Ich habe mal eine Frage zur Fusselschreckbürste. Muss man die während dem Bürsten immer wieder von den Haaren befreien?

Bei meinem Staubsauger gibt es extra einen kleinen Couchaufsatz, aber da bleiben die Haaren in den Borsten hängen und wenn ich die nicht immer gleich weg mache verteile ich sie dann woanderst auf der Couch :rolleyes:
 
Werbung:
  • #10
Da kann ich dir die "Wunderbürste" nur empfehlen!!! :smile:

Sieht aus wie eine Tapezierbürste mit leicht angeschrägten Borsten. Dagegen kann man sämtliche herkömmliche Fusselbürsten vergessen. Die Haare entferne ich von Zeit zu Zeit mit dem Rohr vom Staubsauger. Mit der Bürste bekommst du i. d. R. alles haarfrei, Kratzbäume, Decken, etc..

Sie kostet glaub ich um die 7€, hält aber auch ewig. Haben sie letztes Jahr aus der Not heraus sogar zum Tapezieren benutzt und anschließend mit warmem Wasser gereinigt, sie tut´s immer noch ;)


Gruß, Steffi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben