Unser Katerchen ist so anders...

  • Themenstarter Alute30
  • Beginndatum
Alute30

Alute30

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2008
Beiträge
165
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Unser Katerchen ist uns zugelaufen und lebt seit drei Jahren bei uns. Er ist etwa 5 Jahre alt und ein Stubenkater.
Horsti ist total lieb und schmusig. Du meine Güte, manchmal kann ich kaum etwas erledigen, weil er mir ständig hinterher läuft. Aber es stört mich nicht. Wir haben ihn ganz doll lieb. Wir verzichten auf Urlaub, lassen ihn nur höchsten einmal 5 Stunden allein und wenn es mal länger ist, haben wir einen Katzensitter.

Seit einer Woche beobachten wir, dass unser Schätzchen sich so verändert hat. Er fordert mich nicht mehr zum Spielen auf und schläft mehr als zuvor, auch zu anderen Zeiten.
Er ist zwar ein Struvitkater und bekommt nur noch Diätfutter, aber ich denke nicht, dass es damit zu tun hat, oder doch? Ich kontrolliere regelmäßig den Urin, auch auf Leukos. Seit einem Jahr im grünen Bereich. Darüber bin ich riesig froh.
Er sieht überhaupt nicht krank aus. Öhrchen und Pfötchen sind nicht heiß, die Augen sind klar... Er fiebert nicht.
Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte? Liegt es an der Jahreszeit, dass er jetzt mehr schläft, oder am Alter?
Ich mache mir richtig Sorgen. Ein Tag ohne Spielen gab es bei ihm bisher nie. Wenn er mit mir spielen wollte, dann ist er einfach los gelaufen und ich wußte, dass ich hinterher laufen mußte. Seine Mäuse hat er mit Leidenschaft durch das Haus geschoben. Nun passiert nichts mehr.

Ich kann es nicht ertragen, wenn unser Liebling irgendetwas hat. Das ist für uns ganz furchtbar. Vielleicht könnt Ihr mir Hoffnung machen.
Vor zehn Tagen war ich mit ihm zum TA, da war nichts.

LG,
Astrid
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Horstischieta
Antworten
14
Aufrufe
1K
ferufe
F
N
Antworten
9
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
sonnenschein30
S
Misu
Antworten
3
Aufrufe
12K
Misu
Misu
LuckyTheVoid
Antworten
86
Aufrufe
4K
LuckyTheVoid
LuckyTheVoid

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben