Katze zu Besuch (Urlaub)

  • Themenstarter Ragdoll1997
  • Beginndatum
Ragdoll1997

Ragdoll1997

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2022
Beiträge
29
Guten Abend zusammen
Ich melde mich auch wiedermal … ☺️
Am Freitag kommt eine Katze einer Freundin für 10 Tage zu uns. Ich habe etwas angst, dass unsere zwei Katzen mit dem Feriengast nicht klar kommen könnten… jetzt wollte ich mal wissen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Habt ihr so etwas überhaupt mal gemacht?

Schönen Abend🥰
 
A

Werbung

Also eine fremde Katze kannst du nicht so einfach da rein setzen. Das geht gar nicht.
Viel schlimmer ist, dass diese Einzelhaltungskatze evtl. Freunde findet und dann wieder in ihr nicht artgerechtes Zuhause zurück muss.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Ayleen, Fla und eine weitere Person
Also ich lasse meine Katzen im daheim wenn ich im Urlaub bin und meine Eltern versorgen sie so lange. Das ist eigentlich die stressfreiste Lösung.
Sie woanders unterzubringen würde ich nur im Ausnahmefall tun wenn es gar nicht anders geht.
Wenn die Katze deiner Freundin alleine ist kann man sie natürlich schlecht daheim lassen. Dann sollte man vielleicht überlegen ob es da sinnvoll ist überhaupt in Urlaub zu fahren.
Ob ich eine Katze einer Freundin mit meinen zusammen setzen würde - eher nicht. Schon allein aufgrund der gesundheitlichen Risiken.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Fla, Fan4 und 2 weitere
Ich habe etwas angst, dass sich unsere zwei Katzen mit dem Feriengast nicjt klar kommen könnten…
Das wäre nicht ungewöhnlich, immerhin kommt da eine fremde Katze in das Revier deiner Katzen.
Habt ihr vor die Katzen einfach zusammen zu schmeißen oder wird die Besuchskatze per Gittertür separiert?

Habt ihr so etwas überhaupt mal gemacht?
Nein, ich halte das auch echt für ne richtig blöde Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Fla und Nula
Man sagt ja bei Zusammenführungen nicht umsonst, dass man das besser langsam machen sollte und erst mit Separierung und dann mit Gittertür, etc. pp und immer darauf geachtet werden sollte, dass die Katzen das Tempo vorgeben... da sind 10 Tage nichts. Vor allem nicht, wenn sie wider Erwarten direkt gut mit deinen klarkommt und dann wieder zurück muss... Horror für sie, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Ragdoll1997
Wir haben mal die Nachbarskatze meiner Urlaubsbetreuung zu unseren Katzen gelassen. War ok für die eine Katze und sie hat nach wenigen Augenblicken auch toll mit einem etwa gleich altrigen Kater gespielt aber es war sStress für Locky (Katze Nr 2). Und wir hatten danach Giardien. Klar kann das auch ein Zufall sein aber ich würde ich nie wieder machen. Und auch andere Krankheiten, die bisher unentdeckt sind, können übertragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ragdoll1997
Das wäre nicht ungewöhnlich, immerhin kommt da eine fremde Katze in das Revier deiner Katzen.
Habt ihr vor die Katzen einfach zusammen zu schmeißen oder wird die Besuchskatze per Gittertür separiert?


Nein, ich halte das auch echt für ne richtig blöde Idee.

Schmeissen tu ich sowiso nichts … :)
 
Werbung:
Am Schluss haben dann evtl. auch noch die eigenen Katzen Stress untereinander, wäre so auch meine Befürchtung 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Fla und Nula
  • #10
Puh.
Die Wahrscheinlichkeit das das 10 Tage Stress für alle Beteiligten bedeutet ist verdammt hoch...
Ich würde das meinen Katzen nicht zumuten wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi, MaGi-LuLa und eine weitere Person
  • #11
Könnte sein die Katze hat irgendwelche Keime - ohne Symptome weil bei ihr kompensiert aber deine werden krank. Sprich mit der Freundin, dass sie ne Zweitkatze braucht, dann kann sie mit Catsitter in ihrer Wohnung in Urlaub fahren. Nicht jetzt natürlich. Für diesen Urlaub: Balkonien wäre besser.

Falls es nicht mehr anders geht bei dir unbedingt separieren.
Danke für deine liebe Antwort! Ich habe es mit ihr abgesprochen und gesagt das es evtl. Für unsere Katzen zu stressig werden könnte und ich angst habe das was passiert da ich tagsüber auch arbeiten bin. Fühle mich zwar schlecht ihr gegenüber aber ich denke auch das es besser ist für ihre und auch für meine Katzen
 
  • Like
Reaktionen: Dagmar09, FindusLuna, Ayleen und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Skearsley
Antworten
20
Aufrufe
15K
fullmoonchild
fullmoonchild
M
Antworten
2
Aufrufe
773
Marie_
M
C
Antworten
2
Aufrufe
924
Mikesch1
Mikesch1
T
Antworten
4
Aufrufe
8K
Ina1964
I
C
Antworten
3
Aufrufe
6K
fipps1812
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben