2 Katzen mehr Chaos?

  • Themenstarter Stiitch
  • Beginndatum
  • #21
ja ist jetzt nicht soo groß is halt ein normales Zimmer das wir in der Wohnung übrig haben und dachten halt wir richten das zusätzlich zur restlichen (relativ großen Wohnung) für die katzen ein. also insgesamt haben sie in der ersten etage ca 80qm platz in der 2 etage wird nur ein zimmer nicht zugänglich sein weils das kinderzimmer werdn soll für den sohn von meinem freund un ansonsten sind das oben auch nochmal gute 20qm für die katzen und eben das zimmer NUR für die Katzen wo sie nicht nur toben können sondern sich auch zurückziehen können und sicher keine störung durch besuch oder kinder kommt da dort (ausser zum putzen) menschen verboten sein werden =) und wenn die katzen mit uns spielen wollen steht das wohnzimmer zur verfügung mit vielen weiteren spielsachen (so stell ich mir das vor. Die wohnung wird erst anfang nextes jahr fertig renoviert sein)
 
A

Werbung

  • #22
Wenn man ein Zimmer "zu viel" hat, ist es sicher eine nette Idee, daraus ein reines Katzenzimmer zu machen. Ob dieses Zimmer dann auch tatsächlich regelmäßig von den Katzen genutzt wird, ist eine andere Frage. Das kommt auf den Charakter der Katzen an. Es mag Katzen geben, die lieber "unter sich" sind und sich über so einen Rückzugsort freuen.

Ich glaube, für meine Katzen wäre so ein Zimmer nicht sinnvoll. Bonnie & Sammy sind sehr menschenbezogen und halten sich meist dort auf, wo ich bin. Deshalb ist das "Katzenmobiliar" auch in der ganzen Wohnung verteilt. (Nur das Schlafzimmer ist tabu.) Wenn ich nicht zu Hause bin, können sie ja auch alles nutzen, was ihnen an Möglichkeiten zur Verfügung steht. (Nur auf die Loggia dürfen sie nicht alleine.) Deshalb denke ich nicht, dass sie außerdem noch ein eigenes Zimmer bräuchten.

Aber wie gesagt, es kommt im Endeffekt wohl auf die Katzen an, ob sich so ein Zimmer lohnt oder nicht.

Doch selbst wenn man ein Katzenzimmer hat, sollte man auch in der restlichen Wohnung Kratz- und Klettermöglichkeiten zur Verfügung stellen. Denn wenn die Katze z. B. gerade im Wohnzimmer ist und Lust zum Kratzen hat, wird sie dazu nicht extra in ihr Katzenzimmer gehen. Dann muss eben doch mal die Couch herhalten ...
 
  • #23
Huhu :)

Erstmal zu dem "Chaos":
Wie ja hier bereits oft geschrieben machen 2 Mietzen nicht mehr Unfug. Im Gegenteil, sie haben sich ja zum austoben.
Meine Mietzen zerstören auch nichts oder kratzen an der Couch, allerdings auch nur weil ich ihnen genug Kratzmöglichkeiten biete.
Als ich 2000 meine ersten beiden Katzen bekam hatte ich nur einen Kratzbaum (Plüschmonster), der stand im Wohnzimmer. Meine beiden Damen fanden dass dies nicht ausreichend ist und so musste meine Couch herhalten. :eek:
Seitdem ich ihnen aber verschiedene Sachen (die übrigens auch "katzengerechter" vom kratzen her sind) anbiete, war niiiiie mehr eine an der Couch.

Zum Thema Katzenzimmer kann ich nur sagen dass ich auch eins habe :D
Und es wird geliebt! Da sich in meiner 8köpfigen Truppe auch 2 Wildlinge befinden die sich gerne zurückziehen habe ich das Zimmer "geopfert"
Für die Mietzis ist es glaub ich einfach toll weil es komplett "kätzisch" eingerichtet ist. Es ist zugepflastert mit KB´s, Catwalks, Höhlen usw.
Hier wird es super angenommen, und ich würde es jederzeit wieder so machen :)
 
  • #24
Also für ACHT Katzen lohnt sich ein Katzenzimmer ganz bestimmt! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1K
fima
fima
Maddi86
Antworten
15
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
K
Antworten
171
Aufrufe
11K
verKATert
verKATert
C
Antworten
0
Aufrufe
3K
Campi
C
U
Antworten
219
Aufrufe
16K
Karla Benzheimer
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben