2 Katzen länger alleine lassen

• Themenstarter Themenstarter Marienkäfer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katzen katzensitting wohnungskatzen
Hallo,

für eine Nacht alleine lassen, wenn du abends gehst und in der Früh vorm Arbeiten wieder vorbeischaust, ist bestimmt kein Problem. Ganzes Wochenende würde ich persönlich nie machen, ohne dass jemand verlässlich nach den Katzen schaut und sie versorgt. Da dein Freund aber nur 25km weit weg wohnt, finde ich die Idee, da dann praktisch einen kleinen Ausflug zu dir zu machen und nach den Katzen zu schauen gut. Wenn die Fahrerei für dich zu viel ist, könnte er doch fahren?

• Like
Reaktionen: Marienkäfer, Black Perser und Oskar_Alfons
A

Werbung

Wenn ich mal über's Wochenende bei ihm sein will, kann ich nicht unbedingt hin und her fahren immer...
Kann er nicht fahren? Schließlich sind es DEINE Tiere und DEINE Verantwortung. Da bringen einen die 2 x 25 km sicherlich nicht um.... das ist doch fix erledigt.

• Like
Reaktionen: Gremlin01
Kann er nicht fahren? Schließlich sind es DEINE Tiere und DEINE Verantwortung. Da bringen einen die 2 x 25 km sicherlich nicht um.... das ist doch fix erledigt.
Hat sie doch geschrieben, dass er öfters zu ihr kommt.

Hat sie doch geschrieben, dass er öfters zu ihr kommt.
Ich denke, Paulina meinte (so wie ich vorhin), ob er nicht dann an dem Wochenende, an denen sie bei ihm ist, mit oder ohne sie zu den Katzen fahren kann, um sie zu füttern und zu schauen, ob alles ok ist.

• Like
Reaktionen: Schlumpfis
Wieso soll er fahren, wenn es ihre Tiere sind und ihre Verantwortung? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht..

• Like
Reaktionen: Jojo12, sMuaterl, ciari und eine weitere Person
Wieso soll er fahren, wenn es ihre Tiere sind und ihre Verantwortung? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht..
Um sie zu entlasten, da sie es aufgrund ihrer gesundheitlichen Konstitution offensichtlich nicht kann oder es ihr sehr schwer fällt. Macht man doch gern für Partner/in oder nicht?
Also für mich gehört das zu einer funktionierenden Beziehung dazu.... (daß man sich gegenseitig unterstützt)

Außerdem kann man diese Zeit zu zweit gut nutzen: für gute Gespräche im Auto. Und Zeit mit Katzen zu verbringen ist ja eh immer gut. Meist bereichernd, lustig, schmusig undundund.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Gremlin01
Werbung:
Um sie zu entlasten, da sie es aufgrund ihrer gesundheitlichen Konstitution offensichtlich nicht kann oder es ihr sehr schwer fällt. Macht man doch gern für Partner/in oder nicht?
Also für mich gehört das zu einer funktionierenden Beziehung dazu.... (daß man sich gegenseitig unterstützt)

Außerdem kann man diese Zeit zu zweit gut nutzen: für gute Gespräche im Auto. Und Zeit mit Katzen zu verbringen ist ja eh immer gut. Meist bereichernd, lustig, schmusig undundund.
In meiner Beziehung gibt es keine sozialen Verpflichtungen. Hilfe ist freiwillig und nicht an partnerschaftliche Konventionen gebunden. Wenn eine Seite keinen Bock hat, dann ist das so und nicht zu bewerten.
Was sich in einer Beziehung "gehört", sollten die beteiligten Beziehungspartner festlegen...

• Like
Reaktionen: Black Perser, consti, Jojo12 und 3 weitere

Das ist übergriffig. Dukennst weder die private Situation noch sonst irgendwas. Nur weil das dein Ideal ist, heißt es noch lange nicht, dass das für jeden gilt

• Like
Reaktionen: Black Perser, Jojo12, Metallerina und 3 weitere
Das ist übergriffig. Dukennst weder die private Situation noch sonst irgendwas. Nur weil das dein Ideal ist, heißt es noch lange nicht, dass das für jeden gilt
Ich habe Deine Frage beantwortet, weil Du eine Begründung wolltest.
GsD ist die Menschheit verschieden, aber nach meiner Meinung zu fragen und das dann als übergriffig zu bezeichnen ist echt krank.
Eine Meinung ist eine Meinung und nicht eine Vorschrift. Vielleicht nimmst Du Dir das mal zu Herzen.

Ich habe Deine Frage beantwortet, weil Du eine Begründung wolltest.
GsD ist die Menschheit verschieden, aber nach meiner Meinung zu fragen und das dann als übergriffig zu bezeichnen ist echt krank.
Eine Meinung ist eine Meinung und nicht eine Vorschrift. Vielleicht nimmst Du Dir das mal zu Herzen.
Wo hab icn denn eine Frage gestellt? 🤔 verwechselst du mich?

• Giggle
  • Cool
Reaktionen: sMuaterl und Micrita
Wo hab icn denn eine Frage gestellt? 🤔 verwechselst du mich?
Ich bin neugierig, ob Du eine Antwort bekommst 😁

Dem Ton nach scheint die Userin auch das Forum mit einer Kaserne oder einem Bootcamp zu verwechseln 🫡

• Like
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Jojo12 und 4 weitere
Werbung:
Ich bin neugierig, ob Du eine Antwort bekommst 😁

Dem Ton nach scheint die Userin auch das Forum mit einer Kaserne oder einem Bootcamp zu verwechseln 🫡
Ja ok da bin ich ja in der Regel auch eher team Bootcamp. Aber in diesem Falle bin ich mal unschuldig, weil ich nicht mal ne Frage gestellt habe 😂 und erst recht nicht um ihre Meinung gebeten habe. Würde mir bei ihr auch nicht einfallen.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Poldi, Micrita und Wüstenfuchs 2. 0
Ja ok da bin ich ja in der Regel auch eher team Bootcamp. Aber in diesem Falle bin ich mal unschuldig, weil ich nicht mal ne Frage gestellt habe 😂 und erst recht nicht um ihre Meinung gebeten habe. Würde mir bei ihr auch nicht einfallen.
Ich hab auch Haare auf den Zähnen; sagt man jedenfalls. Willkommen im Club 😬😂

• Grin
Reaktionen: Poldi und miss.erfolg
In meiner Beziehung gibt es keine sozialen Verpflichtungen. Hilfe ist freiwillig und nicht an partnerschaftliche Konventionen gebunden. Wenn eine Seite keinen Bock hat, dann ist das so und nicht zu bewerten.
Was sich in einer Beziehung "gehört", sollten die beteiligten Beziehungspartner festlegen...
* unterschreib *

Im Übrigen finde ich es nicht nur übergriffig sondern auch unpraktikabel, die 25km zu fahren mit den damit verbundenen Kosten und ggf. Anstrengungen (nicht für alle Menschen ist so eine Autofahrt was schönes oder angenehmes, egal mit wem), wenn es z.B. über CatInAFlat eine bezahlbare zuverlässige Betreuung für die Katzen gibt.

Nachtrag: Für mich gehört es übrigens zu einer funktionierenden Beziehung, dass die Person, mit der ich zusammen bin, nicht regelmäßig/ständig unnötige Anstrengungen für mich auf sich nehmen muss... alles andere wäre für mich auf Dauer eine einseitige Belastung die ich meiner Beziehungsperson nicht zumuten wollen würde.

Ich sehe auch kein Problem darin, Katzen regelmäßig für übers Wochenende alleinzulassen mit Catsitting. Mache ich auch 4-5 mal im Jahr, in Zukunft eventuell sogar alle 6-8 Wochen. 1-2 mal im Jahr sind meine sogar mal für 24-30 Stunden mit Webcam-Überwachung ganz alleine, steinigt mich ruhig als Raben-Dosi....

• Like
Reaktionen: Metallerina, Marienkäfer, Micrita und 2 weitere
Na gut zu wissen, dass du anscheinend per Kristallkugel entscheiden kannst, was eine Person gesundheitlich leisten könnte. Mich würden auf Dauer 1x die Woche 50km fahren zwar nicht umbringen aber massiv gesundheitlich beeinträchtigen. Selbst wenn es nur einmal im Monat ist.
Aber klar, wenn du es sagst wird es wohl so sein, dass 2x25km für alle Menschen mal eben "fix erledigt" sind.

• Like
Reaktionen: Poldi, sMuaterl, SiRu und 2 weitere
DANKE AN ALLE HIER! 😘 Ich danke euch für die Ratschläge und für die Tipps und Tricks. Ich hab ehrlich gesagt nicht mit so viel Resonanz gerechnet und bin über jeden Rat froh. Ich werd auf jeden Fall mit meinem Partner darüber reden und mich auch um ein Netzwerk kümmern. Das hat mich sehr aufgebaut. Ich meine natürlich sind Katzen Verantwortung und zu dieser stehe ich auch. Nur im Augenblick hatte ich das Gefühl es total falsch anzugehen und nun habe ich denke ich gute Lösungsansätze, so dass es meinen Süßen an nichts fehlt!❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: rassekatze, sMuaterl, Ayleen und 10 weitere
Werbung: