2 Kätzchen entlaufen / weggeschleppt?

  • Themenstarter diekerstin85
  • Beginndatum
D

diekerstin85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2012
Beiträge
15
Hallo

ich habe einen Wurf mit 4 kleinen Kätzchen, die jetzt 4 Wochen alt sind.
Sie sind sehr agil, darum haben wir sie gestern kurz in den Garten gelassen.
Nun ist das schlimmste passiert: sie waren kurz unbeobachtet und nun sind 2 weg.
Ist es nun wahrscheinlicher, dass sie wirklich selbst abgehauen sind oder kann es sein, dass die Mutter sie verschleppt hat?
Dazu muss man sagen, dass die Mutter sie vior ca. 2 Wochen schon mal aus dem Haus verschleppen wollte - da konnten sie aber noch nicht selbst laufen und wir haben es GsD rechtzeitig gemerkt.
Jemand eine Idee wie wir sie wieder finden können?? (außer, in der Nachbarschaft zu klingen und Bescheid zu sagen?)
 
A

Werbung

Oh oh, jetzt mach dich auf was gefasst!!!
 
Wenn das wahr ist würde ich jeden Stein umdrehen
Ggfs sehen ob die Mutter euch zu den Babys führt
Sucht sie die beiden?
 
Warum....nein nein NEIN ich will nicht, sei ein Troll!
 
Auch wenn jetzt alles meckern nüscht bringt und die Geschichte wahr sein sollte, trotzdem: Man man man, wie kann man so verantwortungslos, ja fast schön *blöde* sein ? :mad:


Suchen ... suchen ... suchen ( ggf. bei den Nachbarn klingeln etc etc. ), bis ihr die Kleinchen findet !
Und beobachtet die Mutter sehr genau, sie wird euch zu den Kleinen führen.
 
Ist doch Wurst. In ein paar Wochen wird sie wieder rollig. Bisschen Schwund ist immer.
 
Was sollen wir nun machen - suchen helfen?:confused:

Warum waren sie im so jung allein im Garten?

Und lass um himmelswillen deine Katze kastrieren!!:grummel:
 
Werbung:
Immer wieder schön zu lesen, dass alle anderen unfehlbar sind, und nur man selbst blöde.

Sorry, aber dafür suche ich echt keine Hilfe im Forum! :stumm:
 
  • #10
Sry aber es ist nunmal nicht gerade schlau gewesen die Babys allein zu lassen
Welche Art Hilfe hättest du denn gerne?
 
  • #11
Trololol. :D
 
  • #12
Immer wieder schön zu lesen, dass alle anderen unfehlbar sind, und nur man selbst blöde.

Sorry, aber dafür suche ich echt keine Hilfe im Forum! :stumm:

Ja was für Hilfe erwartest du denn ?

Die Kleinchen sind weg, also mach dich auf die Strümpfe und suche sie.

Und lass das Muttertier alsbald kastrieren, damit sie nicht noch mehr Junge zur Welt bringen muss :mad:.
 
  • #13
  • #14
Irgendwie hört das nicht auf...


Mutter kastrieren lassen!!! (Was ist daran so schwer zu verstehen?!) Kitten suchen gehen, und nicht vorm PC hocken, wenn ich dran denke, wenn die Kleinen über die Straßen laufen :stumm:

dazu kann man echt nichts sagen, aber hauptsache süße kleine Katzenbabys haben wollen und in die Welt setzten lassen. unglaublich!
 
Werbung:
  • #15
, und nur man selbst blöde.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Was soll man dir raten? In wenigen Stunden bis maximal Tagen sind die Kitten tot, weil verhungert wenn sie nicht zur Mutter kommen. Ein langsamer, qualvoller Tod. Soll man jetzt applaudieren? Wenn du selber nicht auf die Idee kommst, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um die Kitten zu finden, dann fällt mir auch nichts mehr ein.

Und JA, es ist VÖLLIG bescheuert, die Katze einfach mal rauszusetzen, was soll das bringen. Manchmal ist Hirn wirklich Mangelware.
 
  • #16
Wie soll man dir helfen? Das einzige und ohnehin naheliegendste ist doch, die Kitten zu suchen. Das braucht dir doch aber niemand zu sagen, oder? Jedes Kind würde das als erstes tun!
Du möchtest die Absolution, so nach dem Motto: das regelt die Natur schon von selbst... Mamakatze hat sie sicher aus dem Nest entfernt, weil sie krank sind und das regelt die Natur dann auch wieder...
Sorry, das kann das Forum dir nicht geben.
 
  • #17
Ich habe noch eine andere Idee, Katzenmütter sind ja sehr intelligent. Hand auf's Herz: Ist das definitiv der erste Wurf der Kätzin? Falls nicht, was ist damals mit den Kitten passiert?
 
  • #18
Immer wieder schön zu lesen, dass alle anderen unfehlbar sind, und nur man selbst blöde.

Sorry, aber dafür suche ich echt keine Hilfe im Forum! :stumm:

Naja, das ist halt nunmal absolute Dummheit, vier Wochen alte Katzen draußen rumlaufen zu lassen.
Das gleiche würde ich auch zu einer Mutter sagen, die nicht aufpasst und ihrem Kind dann was passiert!

Kann man die nicht vielleicht mit Fallen wieder einfangen? Wenn da was Leckeres drin ist, gehen sie ja vielleicht in die Falle - sofern sie nicht schon längst tot sind.
 
  • #19
1. Wieso musste deine Katze werfen und ist nicht kastriert??
2. Wieso lässt du 4 (!!) Wochen alte Kitten draußen rumlaufen??
3. Wieso sitzt du am PC und suchst die Kitten nicht??
4. Wie verhält sich die Mama, die müsste die Kitten doch suchen??
5. ... zu deinem Verhalten fällt mir echt nichts mehr ein :grr:
 
  • #20
Also wenn es wirklich stimmt...

- die kleinen sind 4 Wochen alt, die nehmen nicht die Beine in die Hand und rennen so schnell und weit weg wie sie können! Wie lange wart ihr bitte weg, dass die Katze möglicherweise 2 Kitten in aller Ruhe verstecken kann? Eins nach dem anderen?

- frag alle Nachbarskinder ob sie zwei süße Babykittys in ihre Puppenstube gesetzt haben!

- können die kleinen irgendwo rein plumpsen? Ein Rohr, ein Loch, irgendwas? Sitzen sie unter einer Hecke oä?

- laufen Hunde frei rum bei euch? Gibt es viele Greifvögel?

Und bitte...Wunder dich nicht über die Vorwürfe hier! Du weißt doch, dass du sie sämtlich verdient hast hmm?
 

Ähnliche Themen

Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
*Liliane*
Antworten
24
Aufrufe
26K
Jan&Tina
Jan&Tina
P
Antworten
4
Aufrufe
954
Leona16
Leona16
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
intensiv-sis
Antworten
4
Aufrufe
2K
merlwutzi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben