2 Kätzchen entlaufen / weggeschleppt?

  • Themenstarter diekerstin85
  • Beginndatum
  • #41
Ich weiß schon wie so was meist abläuft.

Kitten werden mit vier Wochen agil. Erst mal ganz süß anzusehen, mit 6 Wochen können sie einem schon den letzten Nerv rauben, weil sie noch nicht ganz stubenrein sind und meist in der Wohnung rumwuseln (Laufstall kennen leider viele nicht) und mit 8 Wochen wird es den meisten schon zu viel und die Kleinen werden abgegeben. (TE dich persönlich meine ich im Moment nicht, hatte aber schon so einen Fall, der mich immer noch wütend macht, weil keins der Kitten älter als ein halbes Jahr wurde- alle Überfahren, alle lebten die kurze Zeit in Einzelhaltung, alles Kitten von einem Wurf einer 9 monate alten Katze einer Bekannten von meiner Mum)

Deswegen sei dir bewusst, dass die Kleinen noch viiiiiel agiler werden und um Gottes Willen nicht rausdürfen, sie sind ja nicht mal geimpft :massaker: weißt du überhaupt was das heißt?? dieser Gedanke allein schon ist unfassbar, dass manche Leute so leichtsinnig mit anderen Leben umgehen. Die Mutter darf gar nicht mehr aus dem Haus, erst nachdem sie kastriert ist (und bitte nicht sterilisieren lassen!!!)

Die Kleinen werden viel Unsinn machen, aber DU hast nicht vorgesorgt, also übernimmst DU die volle Verantwortung und das heißt, du darfst putzen so lange sie noch nicht stuben rein sind, du musst das komplette Haus Kittensicher machen (giftige Pflanzen, absichern der Treppen, Türen die knallen können sichern, Kabel usw.) es sind keine zwei erwachsenen Katzen, oder schon größere Kitten, sondern richtige Babys. Und da heißt es aufpassen. Das ist deine Pflicht, weil du nicht aufgepasst hast. Also trage sie dann auch.

Wie oben schon geschrieben, weißt du ja, wie lange die Kleinen bei Mama bleiben MÜSSEN und nicht in Einzelhaltung, am besten immer zwei zusammen abgeben aus einem Wurf.

Viel Spaß in den nächsten 9 Wochen :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
*Liliane*
Antworten
24
Aufrufe
26K
Jan&Tina
Jan&Tina
P
Antworten
4
Aufrufe
954
Leona16
Leona16
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
intensiv-sis
Antworten
4
Aufrufe
2K
merlwutzi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben