2 Große + 2 Kleine ?!?

  • Themenstarter Fili
  • Beginndatum
  • #101
Das Du die beiden Jungs nicht dorthin gibst, ist richtig. So früh und dann noch unkastriert in den Freigang. Die Frau hat scheinbar überhaupt keine Ahnung. Vielleicht kannst Du sie aber aufklären, denn sie wird sich sicherlich woanders Katzen holen. Und dann so handeln. Und dann hat sie entweder zwei trächtige junge Mädels oder 2 Kater, die andere Katzen zeugen. Das muss bei dem heutigen Katzenelend echt nicht sein.

Wie geht es den beiden Mädels, die in Ahlen ein Zuhause gefunden haben? Hast Du schon wieder Kontakt gehabt?
 
A

Werbung

  • #102
Ich fürchte die Dame ist absolut beratungsresistent.... ansatzweise haben wir schon diskutiert, als sie hier war, aber da war nichts zu wollen... die vom Tierschutz hätten ja sowieso einen an der Waffel (so in dem Sinn), die hätten ihr erzählen wollen, die Katzen dürften nicht so früh raus und hätten ihr dann keine gegeben.... Dass sie meine Jungs jetzt auch nicht kriegt, könnte ihr ja evtl zu denken geben, ich fürchte aber nicht. Es gibt halt so Menschen, die alles besser wissen :rolleyes:

Habe mich gestern den ganzen Tag schrecklich zusammen gerissen, nicht in Ahlen anzurufen. Will nicht zu aufdringlich sein, da ich Samstag Nachmittag schon direkt nochmal angerufen hatte. Werde ich aber vermutlich nicht mehr lange aushalten ;) Leider hat sie keinen PC zu Hause, so dass ich keine Fotos per Mail bekommen kann :(

Seitdem wir für uns beschlossen haben, die Jungs zu behalten, wird es hier mit den Großen auch immer besser! Klar, es wird immer noch hin und wieder gegrummelt, wenn sich jemand zu nahe getreten fühlt, aber es wird immer öfter gegenseitig Kontakt aufgenommen! Die Kleinen denken dann oft: Super, knurrt nicht, wir können spielen und rennen auf die Großen zu, was dann erstmal wieder in Rückzug endet. Aber nur kurz, die Neugier siegt :yeah: Vorhin hat Frieda sogar kurz einen der Kleinen gejagt (aber nicht böse, war mein Eindruck)! Gestern Abend lagen Groß und Klein gelegentlich in einem Kratzbaum! In verschiedenen Mulden natürlich, aber immerhin!!

So sah es heute morgen kurzzeitig aus: Fili und einer der Jungs (es gab etwas Geknurre, ganz auf das Kissen durfte der Kleine nicht, aber ich bin echt froh!!)
20273920av.jpg


Und die zwei Kleinen: Knirps und Karlo
20273921zl.jpg


20273919kr.jpg
 
  • #103
Tja, leider gibt es wirklich immer noch viele beratungsresistente, um nicht zu sagen dumme und hirnlose, Menschen :( Und es wird wieder einmal auf Kosten der Katzen gehen. :(


Die Bilder sind super. Die Kleinen sind einfach echt goldig. Und warte ab, es wird nicht mehr lange dauern, dann hat es sich total entspannt bei Euch. Und alle haben Spaß ;)
 
  • #104
Habe vorhin in Ahlen angrufen und es ist alles in Ordnung! Die Kleinen sind gut drauf, fressen gut und nähern sich Kater Merlin an. Sie haben wohl schon aneinander geschnüffelt! Da war bei uns nach 2 Tagen noch nicht dran zu denken! Vor allem Keks versucht wohl immer wieder Kontakt zu Merlin aufzunehmen, auch wenn der sich noch etwas zurück zieht :pink-heart:
 
  • #105
Gestern Abend habe ich ein Foto aus Ahlen bekommen: alle 3 Mietzen zusammen auf dem Bett, sehr schön :)

Bei uns wird es im Moment zeitweise sehr munter. Es jagt jeder mal jeden, ist mein Eindruck. Sehr lustig sah es aus, als ein Kleiner doch echt hinter Frieda her war :D Wenn es zu viel/zu wild wird, wird geknurrt, aber nur kurz und danach trabt sie direkt hinter dem Kleintier her und guckt, was es nun wieder vor hat :pink-heart:
Auch die Kleinen werden gelegentlich von den Großen gejagt, aber ich habe keine Angriffe oder gar Kämpfe mitbekommen, so dass ich davon ausgehe, das alles gehört zum normalen Kennenlernen, ist vielleicht ja sogar schon ein kurzes Spiel *hoff*
Mittlerweile verbringen die Großen wieder den gesamte Tag in diesem Bereich der Wohnung und liegen auf ihrem Lieblingspläzen, wenn die frei sind. Die Überraschung ist immer riesig, wenn dann plötzlich und unerwartet ein Kleintier in der Mulde sitzt.... --> Flucht!!
Groß und Klein fressen nun auch hin und wieder nebeneinander! Aus Sicherheitsgründen haben wir aber noch 2 vonaneinander entfernte Fressplätze. Alle fressen überall, da mischt sich Groß und Klein dann auch mal.
Klingt insgesamt nicht so schlecht, oder?
 
  • #106
Ich würde sagen: Zusammenführung erfolgreich beendet :D

Ja, das klingt alles vollkommen normal. Ihr werdet noch viel Spaß zusammen haben ;)
 
  • #107
Ich glaube auch, vielen Dank für die Unterstützung!!

Hier nochmal ein Foto von gerade:
2 Große+1 Kleiner spielen zusammen :pink-heart:
20304994ll.jpg
 
Werbung:
  • #108
Sehr süßes generationenübergreifendes Foto :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Micha1102
M
J
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
jassy9381
J
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
D
Antworten
2
Aufrufe
889
dani99511
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben