13 Jahre, Schwanzamputiert und trotzdem Freigang???

  • Themenstarter kruemel3385
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang kater unfall
  • #21
Der komplette Wald gehört meinem Opa und der einzige Jäger dort ist vielleicht 2-3 mal im Jahr mein Onkel der aus Celle rüber kommt. Wenn er auf Jagt gehen will ruft er immer 2 Tage vorher an damit wir die Katzen dann im Haus behalten können. Bis jetzt wurde noch keine Katze von ihm erschossen und Katzen sind schon seit ich denken kann auf dem Hof. Da habe ich also keine bedenken drum.
 
A

Werbung

  • #22
Der komplette Wald gehört meinem Opa und der einzige Jäger dort ist vielleicht 2-3 mal im Jahr mein Onkel der aus Celle rüber kommt. Wenn er auf Jagt gehen will ruft er immer 2 Tage vorher an damit wir die Katzen dann im Haus behalten können. Bis jetzt wurde noch keine Katze von ihm erschossen und Katzen sind schon seit ich denken kann auf dem Hof. Da habe ich also keine bedenken drum.

Das ist schon mal gut :)

Es gibt ja leider auch andere. :(
 
  • #23
@Hellskitten: ja das stimmt. Sag mal ich seh gerad, du hast katzen und wellen-, Nympfensittiche. wie machst du das mit den katzen? gehn die nicht an die vögel wenn du nicht da bist?
 
  • #24
Hallo,

leider mussten wir Duma heut einschläfern lassen. er war krank was uns die vorbesitzerin nicht erzählt hatte was sie aber eigentlich gewusst haben muss. laut ta hatte er eine infektion die ihn immer schwächer gemacht hat. er ist mit den hinterbeinen ab und zu weg gesackt und wir sind gleich heute früh mit ihm zum ta gefahren. er meinte es ist nur noch eine frage der zeit bis er sich kaum noch bewegen kann und es gibt dagegen wohl auch kein efektives medikament. wir haben uns dann beraten und beschlossen ihn zu erlösen bevor her schmerzen bekommt. gott sei dank ist die infektion nicht übertragbar das heißt es herscht keine gefahr für swala wenn sie zu uns zieht in ein paar wochen. sie wird jetzt mit ihrem bruder zu uns ziehen. der kleine grautiger ganz links im bild mit den weißen pfoten und dem weisen latz.
 
  • #25
@Hellskitten: ja das stimmt. Sag mal ich seh gerad, du hast katzen und wellen-, Nympfensittiche. wie machst du das mit den katzen? gehn die nicht an die vögel wenn du nicht da bist?

Die Vögel haben ein eigenes Zimmer. Sonst ginge das tatsächlich nicht. So aber ist es Katzenradio ;) - und die Vögel haben einen Heidenspaß daran, von innen gegen die Tür zu klopfen, wenn sie draussen die Miezen hören :D.
 
  • #26
Hallo,

leider mussten wir Duma heut einschläfern lassen. er war krank was uns die vorbesitzerin nicht erzählt hatte was sie aber eigentlich gewusst haben muss. laut ta hatte er eine infektion die ihn immer schwächer gemacht hat. er ist mit den hinterbeinen ab und zu weg gesackt und wir sind gleich heute früh mit ihm zum ta gefahren. er meinte es ist nur noch eine frage der zeit bis er sich kaum noch bewegen kann und es gibt dagegen wohl auch kein efektives medikament. wir haben uns dann beraten und beschlossen ihn zu erlösen bevor her schmerzen bekommt. gott sei dank ist die infektion nicht übertragbar das heißt es herscht keine gefahr für swala wenn sie zu uns zieht in ein paar wochen. sie wird jetzt mit ihrem bruder zu uns ziehen. der kleine grautiger ganz links im bild mit den weißen pfoten und dem weisen latz.

Oh nein, das habe ich überlesen :(. Es tut mir sehr leid.
 
  • #27
wir sind auch noch ganz schockiert. haben den ganzen morgen darüber nachgedacht was jetzt mit swala werden soll da sie auf keinen fall als einzelkatze aufwachsen sollte. haben dann bei der noch-besitzerin von swala angerufen ob noch eins von den geschwisterchen von ihr frei ist und wir hatten glück. so zieht also dann swala mit ihrem bruder? zu uns.
 
Werbung:
  • #28
Oh nein, damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet, sowas von Euch zu lesen.Es tut mir wahnsinnig leid:(

Ich hatte mich soooo sehr für Duma gefreut, und jetzt ging es so schnell....

Duma, ich wünsche Dir eine gute Reise zu den Sternenlkatzen.Du kannst wieder spielen, toben und gaaaaanz viele Freunde finden.
Mein Moritz wird sich ganz sicher üm Dich kümmern...

Dein Frauchen wollte Dir noch soooo viel Liebes tun, was sie ja auch bis jetzt schon gemacht hat.Sie hat Dir ein schönes Zuhause gegeben.Und ihre Liebe.
Bitte schick´ ihr manchmal ein Zeichen, damit sie weiß, daß Du an sie denkst und dankbar bist und sie lieb hast....
 
  • #29
danke für die anteilnahme. er hatte gott sei dank keine schmerzen aber ich wollte auch nicht so lange warten bis er welche hat. haben uns dann natürlich dazu entschlossen swala ihren bruder auch noch zu übernehmen damit sie nicht alleine bei uns ist.
 
  • #30
Das ist schön, daß er keine Schmerzen hatte.Das hast Du genau richtig entschieden.Auch, wenn diese Entscheidungen die reinste Hölle sind:(

Ich finde es super-toll, daß Ihr Swala´s Bruder auch nehmen wollt; das ist für Swala bestimmt ganz toll.Und für das Brüderchen auch.

Wie soll denn der kleine Kerl dann heißen???
 
  • #31
wissen wir noch nicht genau. da sind wir uns noch nicht einig. wir wissen auch nicht genau ob es ein junge oder ein mädchen ist.
 
  • #32
Na, dann könnt Ihr ja noch ein bißchen überlegen.

Ist ja eigentlich egal, ob ein Mädel oder Kerlchen:)
 
  • #33
Hier mal aktuelle Bilder von unseren beiden Würmchen und ihren Geschwistern.
 

Anhänge

  • Bild(2).jpg
    Bild(2).jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 20
  • Bild(6).jpg
    Bild(6).jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 20
  • Bild(8).jpg
    Bild(8).jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 15
  • Bild(5).jpg
    Bild(5).jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 19
  • Bild(9).jpg
    Bild(9).jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 14
  • #34
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Ooooohhhhh, meeeeeiiiiiiin Goooooootttt!

Die sind ja sowas von süß.
Du freust Dich doch bestimmt schon riesíg auf den Tag, wo Die Süßen holen kannst.
ICH jedenfalls könnte es kaum abwarten.

Wie lange dauert es denn noch???
Habt Ihr denn nun mittlerweile einem Namen für Eurer Kerlchen??

Das ist ja mal wieder was Positives nach dem Tod von Duma.

Ich freue mich so für Dich/Euch und für die Kleinen.....:)
 
Werbung:
  • #35
da es wohl doch ein mädchen ist wird sie wohl luna heißen.
sie sind heute 19 tage alt es dauert also noch eine weile. wobei die besitzer der mama die kleinen mit 8-9 wochen schon abgeben wollen. ich danke aber da sie zu zweit sind sollte es nicht son riesen problem sein aber ich werde alles tun das die beiden bis zur 12 lebenswoche bei ihrer mama bleiben können auch wenns schwer fällt.
 
  • #36
Luna soll sie heißen??
Wie schön, unsere Große heißt ja auch Luna:)

Süße 19 Tage erst?Oh, ja dann dauert es noch ein bißchen bis zum Einzug.

Ich denke auch, daß es nicht soooooo schlimm wäre, als wenn sie einzeln abgegeben würden.Aber hast Recht:ich würde auch versuchen, sie noch bei Mama zu lassen.

Meld´ Dich, wenn die Süßen bei Euch sind!!!!
 
  • #37
Also die Namen stehen jetzt definitiv fest. Die bunte Maus soll Luna heißen und die Grautigerin wird auf Fee getauft. Die Namen passen gut zusammen und auch super zu der jeweiligen Mietz. So bald ich wieder neue Fotos habe gibts die natrülich zu sehen.
 
  • #38
Das sind wirklich 2 schöne Namen, die Ihr den Süßen ausgesucht habt.
Den Namen FEE habe ich noch nie so als Tiernamen gehört, aber finde ich total klasse.

Ja bitte, stell´ wieder Bilder ein, wenn Du neue hast.Ich freue mich jetzt schon drauf, die 2 wenigstens hier "aufwachsen" zu sehen:)
 
  • #39
habe gestern mal wieder mit der katzenoma telefoniert. wir fahren nächste woche freitag nach der arbeit zu den mietzen und dann können wir sie das erste mal life sehen und knuddeln. fotos werde ich dann natürlich auch machen.
 
  • #40
Oh wie schön.Da freust Du Dich doch bestimmt schon riesig drauf, oder??Endlich die Süßen knuddeln und begutachten dürfen....:)

Als wir Luna im September das erste mal sehen durften, habe ich sofort losgeheult, weil ich mich so gefreut habe.

Ich freue mich für Euch und auf die Fotos....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
67
Aufrufe
8K
Wichita
Wichita
M
Antworten
3
Aufrufe
408
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
L
Antworten
27
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
S
2
Antworten
25
Aufrufe
394
Sonnenscheinfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben