11 Kitten von der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Ich möchte mich hier auch noch mal recht herzlich bei Denise und Ulrike bedanken. Mit eurer Unterstützung konnte ich 36 x 800g Dosen Animonda Carny und 3 Dosen Aufzuchtsmilch fürs die Kitten im Katzenhaus bestellen :).
 
A

Werbung

  • #22
Es gibt neues von den Kleinen. 3 von den Zwergen geht es nicht so gut :(. Sie hatten gestern wieder Untertemperatur, weswegen sie jetzt auf Pflegestelle umgezogen sind (auch wenn diese Pflegestelle eigentlich schon voll ist).
Die Mama mit den 6 Kitten hat es auch ziemlich erwischt, sie hat Giardien. Freitag hat sie kaum noch Milch gegeben, die Kleinen haben geschrien vor Hunger. Freitag haben wir angefangen im Katzenhaus zuzufüttern, als es jedoch nicht besser wurde ist die Mama mit den Kitten am Samstag auf PS umgezogen (die PS war zwar eigentlich auch schon voll, aber was will man machen). Dort werden die Zwerge nun 2 stündlich zugefüttert.

Nun sind "nur" noch 8 Kitten im Katzenhaus. 4 von den 8 sind nun schon knapp 11 Wochen alt und dürfen deswegen nächste Woche umziehen. 2 von den 4 sind schon seit 2 Wochen reserviert, die anderen beiden seit heute.
Bleiben im Katzenhaus also nur noch die 4 Kleinen. Eines von den vieren ist schon vermittelt und darf in 4-5 Wochen nach Nürnberg ziehen.

Außerdem darf ich eine tolle Neuigkeit verkünden. Da wir nun dank eines Forums wohl 2 ehrenamtliche neue Helfer gefunden haben und sich eine unserer Pflegestellen bereit erklärt hat, nun dort auch 2x im Monat zu helfen, bleibt das Haus nun bis Oktober geöffnet. Anfang September wird dann weiter entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Meine Daumen für die 3 Kleinen und für die Mama mit den Kitten sind fest gedrückt!! Hoffentlich haben sich die Minis nicht schon angesteckt...
Schön das ein paar schon ein Zuhause gefunden haben! Ich finde es super was ihr leistet!!
 
  • #24
Meine Daumen für die 3 Kleinen und für die Mama mit den Kitten sind fest gedrückt!! Hoffentlich haben sich die Minis nicht schon angesteckt...
Schön das ein paar schon ein Zuhause gefunden haben! Ich finde es super was ihr leistet!!

Ich denke die Kitten haben sich sicherlich schon angesteckt, die Mama wird die Giardien ja auch schon länger haben, sie kam ja auch schon total abgemagert bei uns an :(.
 
  • #25
Kann man die bei so Kleinen denn überhaupt behandeln? Ich mein das sind ja Hammer-Medis um die los zu werden...:(
 
  • #26
Kaddi - du hast mir den Link zum falschen Forum geschickt! :eek: *schimpf*
Seh ja jetzt erst, dass ich das Treiben hier auch aktiv mit verfolgen kann... :muhaha:

Wenn du was brauchst, sag bescheid... Ich kann zwar net alle Nas lang zu euch kommen aber wenn ich sonst helfen kann, weißte ja... :aetschbaetsch2:

UUUUUND, ich will was Rotes sehen! :pink-heart::D
 
  • #27
Heute ist kein guter Tag :(. Zwei der Kleinen sind heute Nacht auf ihrer Pflegestelle verstorben, so ne kacke :(.
 
Werbung:
  • #28
Oh nein!!:reallysad: Das tut mir so leid...

Kommt gut über die RBB ihr Süssen...:(
 
  • #29
Kann man die bei so Kleinen denn überhaupt behandeln? Ich mein das sind ja Hammer-Medis um die los zu werden...:(

Panacur kann man Kitten schon geben, allerdings weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, wie alt ein Kitten dazu sein muss.
 
  • #30
Kaddi - du hast mir den Link zum falschen Forum geschickt! :eek: *schimpf*
Seh ja jetzt erst, dass ich das Treiben hier auch aktiv mit verfolgen kann... :muhaha:

Wenn du was brauchst, sag bescheid... Ich kann zwar net alle Nas lang zu euch kommen aber wenn ich sonst helfen kann, weißte ja... :aetschbaetsch2:

UUUUUND, ich will was Rotes sehen! :pink-heart::D

Animonda Carny und Gimpet Aufzuchtsmilch können wir aktuell immer brauchen, die Kleinen hier, sowie die Kitten im Katzenhaus, wie auf den anderen Pflegestellen fressen uns die Haare vom Kopf :D.

Der kleine süße rote Knopf, ist jetzt leider erst mal auf PS gezogen (bzw. zum Glück ;)) ich werde Susanne aber mal um Fotos gebeten. Ich habe sie auch schon gebeten ihn mal so halb zu "reservieren" :p.
 
  • #31
UUUUUND, ich will was Rotes sehen! :pink-heart::D

Extra für dich ;)

10883816eu.jpg
 
  • #32
Animonda Carny und Gimpet Aufzuchtsmilch können wir aktuell immer brauchen, die Kleinen hier, sowie die Kitten im Katzenhaus, wie auf den anderen Pflegestellen fressen uns die Haare vom Kopf :D.

Der kleine süße rote Knopf, ist jetzt leider erst mal auf PS gezogen (bzw. zum Glück ;)) ich werde Susanne aber mal um Fotos gebeten. Ich habe sie auch schon gebeten ihn mal so halb zu "reservieren" :p.

Schatzilein - schick mir ne Nachricht, was genau ich wohin (also mit Adresse) ordern soll! Ich hab den Kram ja net da aber ich mach euch gern ne Zooplus-Bestellung fertig!

Dass es zwei nicht geschafft haben, tut mir soooo leid! Hoffentlich kommen sie gut ins Regenbogenland, da wirds ihnen gut gehen! :sad:

"Reservieren"... das klingt so entgültig! :eek:
Ich brauch Fotos um mich so reinzusteigern und zu verlieben und so... :oops: Aber der Gedanke... :pink-heart:
 
  • #33
Werbung:
  • #35
Und damit nicht genug! Als ich letzte Woche wieder einmal unsere Futterstelle im Gemeindehaus besucht, kontrolliert und selbstverständlich auch wieder Futterspenden für die alte Dame gebracht habe, gab es die nächste Aufgabe.
Im Nachbarort ist eine Katzenmama,2 mal im Jahr Babys und jetzt schon wieder 4 Stück. Außerdem von der selben Mama eine "Wilde vom vergangen Jahr", die ab und zu auch mal Futter bekommt:mad:!
Gestern konnte ich die Mama und die Babys einfangen und am Abend zusammen mit Juik dann noch die Wilde Maus.
Ein kleines haben die Leute dann gleich noch der neuen Dosi die sie selber gefunden hatten übergeben. Die Mama und die verbliebenen Kitten sind heute ins örtliche Tierheim umgezogen. Das wilde Streunemädel wurde heute früh kastriert und darf wohl morgen wieder zurück.
Wenn hier jemand für die Mama (ganz verschmuste Dame) oder die Babys sein Herz verliert wäre ganz toll denn ich habe sie nur total ungern ins Tierheim gegeben. Wir hatten einfach keine andere Wahl.

10903719ja.jpg


10903720nw.jpg


10903721qh.jpg
 
  • #36

Nochmal rot!!!? :eek::eek:
:pink-heart:

Futter is zu Juik unterwegs... Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich euch ja auch anders helfen wollen... :hmm:
Nochmal - ihr macht nen tollen Job - schön, dass es Leute gibt, die sich kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Vielen, lieben Dank liebe Nici :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: dein Paket ist angekommen.
Nun hat die Bande ein paar Tage länger was gutes zu fressen :), gerade bei den kleinen unterernährten Zwergen hilft hochwertiges Futter echt wahnsinnig.

Leider sind ja nun von den ehemaligen 11 Kitten aus der Streunergasse nur noch 9 :(.
Da die 4 ältesten dieses WE ihre 12. LW erreicht haben, durften sie am Freitag paarweise umziehen :).
Von den anderen 5 sind schon 3 reserviert :), 2 dürfen zusammen umziehen, eines zu einer bereits vorhandenen Katze. Allerdings erst in ca. 3-4 Wochen, wenn die Kleinen alt genug und Erstgeimpft sind.

Auf den wenigen Pflegestellen schaut es jedoch leider anders aus.
Bei mir befinden sich nun noch 3 Kitten (noch scheu) auf Pflegestelle Nr. 2, 5 Kitten (davon 2 noch scheu) und seit heute Nacht 3 Flaschenbabys. Auf Pflegestelle Nr. 3 befindet sich die kranke Mamakatze aus dem Katzenhaus mit ihren 6 Kitten und ein Flaschenbaby.

So nun zu den Flaschenbabys. Wie catsgirl weiter oben schon geschrieben hat, haben wir am Dienstag eine Streunermutterkatze mit Babys von einem Hof geholt. Gestern riefen die Leute von dort am Abend an, seit Nachmittag sind dort 3 schreiende Minikitten aufgetaucht, ohne Mama. Catsgirl ist daraufhin hingefahren und hat es geschafft zwei von den dreien einzufangen. Leider waren die Kleinen total ausgetrocknet, verrotzt, eines hat ein eitriges Auge und natürlich wahnsinnig hungrig. Nachdem wir gegen Mitternacht die TA Praxis verlassen haben, hatten wir Glück und die beiden auf eine unserer Pflegestelle bringen können.
Die Bewohner des Hofes wurden angehalten zu versuchen Kitten Nummer 3 zu fangen, zur Sicherheit haben wir zusätzlich auch Holzfallen aufgestellt, die die Bewohner stündlich kontrollieren sollten und sich melden sobald das Kitten gefangen ist.
Ein Glück hat catsgirl heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dort nochmal vorbeigeschaut, das Kleine in der Falle vorgefunden und bei mir vorbeigebracht.
Das Zwergchen war wie zu erwarten auch total ausgetrocknet :(, natürlich aber kein TA zu erreichen :massaker:. Mit etwas Mühe könnten wir allerdings Aufzuchtsmilch in das Zwergchen reinbekommen, man hat fast sekündlich gemerkt, wie das Zwergelchen fitter wurde. Am Ende hat er richtig an der Spritze genuckelt. Ich habe ihn nun zu seinen beiden Geschwistern auf PS gebracht, alle 3 haben mittlerweile gut getrunken.
 
  • #38
Oh man, das klingt ja richtig haarstreubend!:eek: Könnt ihr denn schon abschätzen wie die Chancen der drei Winzlinge sind? Gehören sie zu der Mutter die ihr schon habt? Dann würden sie aber sicher schon nicht mehr leben wenn sie seit Dienstag hungern oder?
 
  • #39
Oh man, das klingt ja richtig haarstreubend!:eek: Könnt ihr denn schon abschätzen wie die Chancen der drei Winzlinge sind? Gehören sie zu der Mutter die ihr schon habt? Dann würden sie aber sicher schon nicht mehr leben wenn sie seit Dienstag hungern oder?

Nein zu der Mutter die wir schon haben, gehören die drei nicht. Die Mama haben wir ja mit ihren 4 Kitten mitgenommen und deren Kitten waren zwischen 12 und 14 Wochen alt.
Die Flaschis sind ca. 3-4 Wochen.

Wir haben dort am Dienstag ja auch eine wilde Streunerin (ca. 9 Monate alt) zum kastrieren gefangen, sie aber extra beim TA untersuchen lassen, ob sie säugend oder hochträchtig ist, war sie beides nicht. Also kann die auch nicht die Mama sein, alles sehr komisch.
2 von den 3 Kitten sind übrigens auch Langhaarmixe.
 
  • #40
Ohje, auch hier hört der "Kittensegen" nicht auf.

Ich hoffe die restlichen Kleinchen werden es schaffen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lila1984
Lila1984
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P
J
Antworten
3
Aufrufe
414
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
18
Aufrufe
632
Rickie
Rickie
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
959
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben