10 Gebote einer Katze

  • Themenstarter Selaiha84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
4.699
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
1. Mein Leben dauert 15 bis 20 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet

5. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde - ich habe nur Dich.

6. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Krallen mit Leichtigkeit Dir böse die Hand zerkratzen könnten, dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

8. Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig" schiltst, "bockig" oder "faul", bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10. Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir.



Gruss Jandra Polly & Zilly
 
A

Werbung

:( :( Das sind wahre Gebote !!!!!
 
absolut wahr:) Wenn einem die Vierbeiner etwas bedeuten wird man sich auch genau dran halten!
 
Hach, mein Herz wird bei solchen Sachen immer ganz schwer. :(
Aber es ist wahr und richtig und jeder sollte es beherzigen!
 
Natürlich sind diese "Gebote" wahr und ich versuche, mich immer unbedingt daran zu halten. Trotzdem habe ich beim Lesen Tränen in den Augen.
 
Punkt 5 finde ich besonders rührend und sooooooooo WAHR!!!!!:(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
50
Aufrufe
11K
Herminekatze
Herminekatze
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M
C
Antworten
12
Aufrufe
533
Cats maid
C
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
22K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben