10 Gebote einer Katze

Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
37
Ort
Bergisch Gladbach
1. Mein Leben dauert 15 bis 20 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet

5. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde - ich habe nur Dich.

6. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Krallen mit Leichtigkeit Dir böse die Hand zerkratzen könnten, dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

8. Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig" schiltst, "bockig" oder "faul", bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10. Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir.



Gruss Jandra Polly & Zilly
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
:( :( Das sind wahre Gebote !!!!!
 
Skorkat

Skorkat

Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
56
Ort
Oldenburg
absolut wahr:) Wenn einem die Vierbeiner etwas bedeuten wird man sich auch genau dran halten!
 
C

Catzchen

Gast
Hach, mein Herz wird bei solchen Sachen immer ganz schwer. :(
Aber es ist wahr und richtig und jeder sollte es beherzigen!
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Natürlich sind diese "Gebote" wahr und ich versuche, mich immer unbedingt daran zu halten. Trotzdem habe ich beim Lesen Tränen in den Augen.
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
Punkt 5 finde ich besonders rührend und sooooooooo WAHR!!!!!:(
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
abraka
Antworten
32
Aufrufe
7K
Jaboticaba
Jaboticaba
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
9K
minna e
minna e
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
L
2
Antworten
26
Aufrufe
852
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben