1 OG wie rauslassen????

  • Themenstarter Tigerlilly1241
  • Beginndatum
  • Stichworte
    1og rauslassen
  • #41
hallo ihr lieben nun habe ich balou übers treppenhaus raus gelassen und schwubs da war er auch schon auf erkundungstour ab und zu hat er sich dann auch nochmal kurz sehen lassen doch nun ist er weg er war total aufgeplustert sah sehr lustig aus und hat sich gewälzt wie ein irrer ich hoffe nur das er wieder kommt ich werde zwischen durch immer mal wieder schauen und die treppenhaustür ist auch auf nur wenn er am abend nicht wieder hier ist muss ich die tür schließen.meint ihr er kommt wieder?:hmm:

Wie kommt er denn das Treppenhaus wieder hoch? Im wievielten Stock wohnst du denn? Und wissen die Nachbarn bescheid?:oops:

Ich hoffe für dich, dass er den Weg zurückfindet ;) Klappt aber meistens ziemlich gut :)
 
A

Werbung

  • #42
also ich wohne im 1 OG ist aber eher 1 1/2 stockwerke. kann es sein das es auch ein paar tage dauert oder meint ihr er kommt heute noch wieder?
 
  • #43
Öh. Hallo?

Paar Tage?

Er kann doch nicht ein paar Tage alleine draußen rumlaufen. :mad:

Geh halt runter und ruf ihn, wenn er heute abend nicht zurück ist mußt du ihn suchen gehen.

Das hast du ein bischen planlos und sehr spontan angegangen.
Ich hoffe er kommt wieder heim. :oops:
 
  • #44
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
hallo ihr lieben er ist von alleine wieder da jedoch saß er im untergeschoss vor der mittleren tür also eine etage unter mir. nun hechelt er aber wie verrückt ist das normal kommt das duirch die aufregung oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?:confused: fressen tut er allerdings
 
  • #46
Also hier mal eine kleine verrückte Idee aber sie klappt ;-)

Ich habe auch mal im ersten Stock gewohnt ^^ Die erste zeit lässt man ja die Katze drine, da mit sie sich an die Gerüche gewöhnt und weiß wo sie hin gehört. Dann bin ich an der leine mit ihr die treppe runter gegangen, jeden Tag ca. 2 Wochen und bin mit ihr spazieren gegangen, hab sie ab und zu auch mal lose gemacht... bis sie mal einen riesen schreck bekommen hat, und sie dann zur haustür gelaufen ist. Da wusste ich, ja sie weiß wo sie hin gehört. Dann hab ich unten immer die haustür auf gemacht und meine wohnungstür damit sie selber entscheiden kann, hat auch erst gut geklappt, aber meine nachbarin ist eine hexe und hat ihr mit absicht den schwanz eingeklemmt und so weil sie nicht wollte das sie raus geht.

aber meine katze wollte doch so gerne raus. Dann habe ich eine kiste genommen, die oben offen ist, zwei bänder ran gemacht und sie aus dem fenster abgeseilt. und wenn sie wieder rein will dann springt sie in die kiste und ich zieh sie hoch =)
 
  • #47
Also hier mal eine kleine verrückte Idee aber sie klappt ;-)

Ich habe auch mal im ersten Stock gewohnt ^^ Die erste zeit lässt man ja die Katze drine, da mit sie sich an die Gerüche gewöhnt und weiß wo sie hin gehört. Dann bin ich an der leine mit ihr die treppe runter gegangen, jeden Tag ca. 2 Wochen und bin mit ihr spazieren gegangen, hab sie ab und zu auch mal lose gemacht... bis sie mal einen riesen schreck bekommen hat, und sie dann zur haustür gelaufen ist. Da wusste ich, ja sie weiß wo sie hin gehört. Dann hab ich unten immer die haustür auf gemacht und meine wohnungstür damit sie selber entscheiden kann, hat auch erst gut geklappt, aber meine nachbarin ist eine hexe und hat ihr mit absicht den schwanz eingeklemmt und so weil sie nicht wollte das sie raus geht.

aber meine katze wollte doch so gerne raus. Dann habe ich eine kiste genommen, die oben offen ist, zwei bänder ran gemacht und sie aus dem fenster abgeseilt. und wenn sie wieder rein will dann springt sie in die kiste und ich zieh sie hoch =)

Was hast du denn für eine schlimme Nachbarin! :mad: Ich würde ihr mit ner Anzeige für Tierquälerei drohen, dann traut sie sich das sicher nimmer!

Mitn Felix bin ich auch immer "Gassi" gegangen, jedoch ohne Leine, weil er eh immer an mir geklebt hat. Ich fand das richtig lustig mit meinem Kater zu flanieren. Haben gemeinsam Wald und Wiese erkundet. Dort gabs keine Jäger und so hat er gleich gelernt sich von der Straße fern zu halten. Irgendwann isser einfach sitzen geblieben und mich darauf verwiesen doch alleine Nachhause zu gehen und er komme nach ^^. Seit dem isser alleine unterwegs. Is ja auch schneller ;).

Das mit der Kiste hört sich ganz schön gefährlich an. Ich hätte Angst, dass meine Katze raus fällt :(
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Nee also sie bleibt da ganz ruhig drine sitzen, und sie fand das ja so toll. muss man halt gucken, funktioniert nicht bei jeder katze. naja nun wohn ich ja ebenerdig und ich mach nur noch die terassentür auf ;-) :D
 
  • #50
Umgezogen, weg von der bösen Nachbarin? :pink-heart:
 
  • #51
Hallo,
also ich habe auch im 1. OG gewohnt und meinen Kater täglich rausgelassen, obwohl ich in einem nicht sehr katzenfreundlichen Haus gewohnt habe. Das ist das artgerechteste und die Verhaltensstörungen hören dann ganz sicher auf. Katzen beanspruchen normalerweise große Reviere für sich, diese laufen sie mehrere Male am Tag ab, markieren sie, verteidigen sie vor anderen etc. Reine Wohnungskatzen tun mir immer voll leid, die schlafen dann 18 Stunden lang am Tag, weil sie sich ansonsten zu Tode langweilen...
Mein Kater ist jeden Morgen mit mir aufgestanden, hat gefressen und dann habe ich ihn nach draußen gebracht. Er konnte zwischendurch nicht ins Haus und auch, wenn ich zu unregelmäßigen Zeiten nach Hause kam, saß er abends vorm Haus, hat mein Auto erkannt und kam angerannt. Dass er in Angstsituationen nicht ins Haus kann, muss dir keine Sorgen machen- wenn mein Kater Angst hatte, ist er nie reingerannt (auch wenn die Tür offen war), sondern immer auf seinen Baum geklettert. Dort hat er ganz oft gesessen. Viel Glück!!
 
  • #52
Ich wohne auch im ersten Stock und Freigang klappt gut.
Der Vorteil ist, dass man kontrollieren kann, was an Geschenken mitgebracht wird :eek:

Reine Wohnungskatzen tun mir immer voll leid, die schlafen dann 18 Stunden lang am Tag, weil sie sich ansonsten zu Tode langweilen...

Das kann man nicht verallgemeinern.

Mein Sternenkater war ständig draußen, Kira will das gar nicht so recht.
Eine halbe Stunde am Tag reicht ihr, sie liebt aber den Balkon, der würde ihr eigentlich genügen.
Sie ist eher ängstlich und von dort kann sie aus sicherer Entfernung alles verfolgen und sogar hin und wieder einen Vogel erlegen :rolleyes:
 
  • #53
Ehrlich gesagt, mache ich mir mehr Sorgen über deine Sorglosigkeit ..

Die nächste derartige Aktion läuft vielleicht nicht mehr so glimpflich ab.

hääää warum bin ich sorglos? weil ich meinen kater rauslasse weil er das gerne möchte? was ist daran sorglos? ich habe mir derbe sorgen gemacht als er plötzlich weg war aber ist doch klar das er erkunden will und er ist doch auch wieder gekommen häää ich versteh das gerade nicht:confused:

also das würde mich jetzt echt brennend interessieren.
findet mich noch jemand so sorglos?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Wielange war dein Fellpopo denn vor der ersten Erkundungstour bei dir? 2-4 Wochen sollten sie schon mindestens erst mal Zuhause sein. Denn dann ist sichergestellt, dass sie alle Gerüche aufgenommen haben und Ihre eigenen manifestiert haben um zurück zu finden.

Wenn dies der Fall ist, finde ich es nicht sorglos.
 
Werbung:
  • #55
er war ganze 9 monate hier in der wohnung und hat sich an alles gewöhnt. :pink-heart: und er ist ja auch wieder zurück gekommen*G* hat hat ziehmlich gehechelt war auch warm draussen und er hat sich wahrscheinlich sehr erschrocken er ist ein kleiner angsthase hat sogar vor vogelgezwitscher angst*G* nun geht er nicht mehr richtig raus*g* ma sehen ob er seine angst wieder verliert:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
L
Antworten
7
Aufrufe
914
Lirumlarum
Lirumlarum
F
Antworten
2
Aufrufe
754
KatzeK
K
Nexomy
Antworten
70
Aufrufe
5K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben