1 OG wie rauslassen????

  • Themenstarter Tigerlilly1241
  • Beginndatum
  • Stichworte
    1og rauslassen
  • #21
Sollte nicht bös gemeint sein:D Aber wo bleibt die Ansprache für ihn?Rein und rauslassen ist eine Sache, nur würde ich mir dann doch Gedanken machen, wie es mit der Ansprache aussieht.Diese Ansprache (spielen, schmusen ect.) kann ja auch ein Artgenosse erfüllen. ich glaube auch nicht das Katzen solche Emontionen haben wie "jetzt werde ich abgeschoben" .Klingt zwar hart, aber wenn es den tieren gut geht, werden sie den "alten" halter nicht nachtrauern
 
A

Werbung

  • #22
ich ndenke schon das sie diese emotionen haben weswegen sonst werden tiere die von einem zum anderen geschickt werden verhaltensauffällig und wer nimmt schon einen kater wie ihn auf ich kenne keinen der nen kater haben will der wie er ans bei springt
 
  • #23
naja schmusen und spielen ist definitiv noch drin ich arbeite ja auch nur 3 tage die woche ist ja nicht so das ne ausbildung 7 tage die woche geht schule geht ja nicht so lange da wäre ich um 17uhr spätestens wieder hier und 2 tage sind ja dann auch frei
 
  • #24
ich ndenke schon das sie diese emotionen haben weswegen sonst werden tiere die von einem zum anderen geschickt werden verhaltensauffällig und wer nimmt schon einen kater wie ihn auf ich kenne keinen der nen kater haben will der wie er ans bei springt

Ich sagte ja, wenn es den Tieren gut geht, oder sogar besser als beim alten Besitzer. verschlechtert sich die Haltung dann ja kann es zu Auffälligkeiten kommen. Ans Bein springen kann ein zeichen dafür sein das ihm langweilig ist, und Du ans Spielkumpel herhalten musst:omg:

Ich bin von einer 5-6 Tage Woche ausgegangen täglich von 06:30-21.00-22.00 Uhr ausser Haus
 
  • #25
nee also ausbildung wären dann 3tage arbeiten 2 tage schule und 2 tage frei
 
  • #26
Dann ist es ja nicht ganz so schlimm:D
 
  • #27
und ich denke er wird genug spielgefährten hier in der strasse finden denn er wird hier nicht der einzige sein *G* hier sind noch nen paar andere katzen
 
Werbung:
  • #28
Da bin ich nicht so ganz der Meinung. Ein neuer fremder Kater im Revier, bedeutet nicht das er viele Kumpels zum spielen hat:D

ich merke es bei uns immer wieder, die Unterschiede. meine Kater schmusen, putzen, toben ect. zusammen aber draußen mit fremden Katzen/katern? Nein man aktzeptiert sich (aus Distanz) aber "Körperkontakt" haben meine nur untereinander.
 
  • #29
ohh man alles etwas schwierig nur weggeben möchte ich ihn echt nicht er liebt mich und ich liebe ihn:pink-heart:
 
  • #30
Dein Kater wird Dir schon zeigen was er möchte:D (umsonst heißt es ja nicht :" Hunde haben Herrchen/Frauchen, Katzen haben Personal")

Wie geschrieben es KANN so sein MUSS aber nicht, dennn schliesslich ist jede Katze anders.Man kann ja mal gucken, was er zu einem Kumpel sagen würde.
 
  • #31
  • #32
ein partner ist schwierig ich habe auch noch 2 kaninchen hier und wenn dann noch 2 katzen hier sind ich glaube dann dreh ich durch so viele tiere kann man ja auch irgendwann nicht mehr bezahlen und vorallem habe ich nur ne kleine 2zimmer wohnung mit 47qm²
 
  • #33
Meine sind Freigänger also sind sie viel draußen, aber geniessen es auch im Winter dann zusammengekuschelt auf dem Sofa zu liegen. Das ist ja das schöne, sie sind völlig ausgelastet (durch Ihre freiheit) und freuen sich wenn Du dann mit Ihnen kuschelst, spielst aber es wird eben nicht zum "Pflichtprogramm"
 
  • #34
ich hoffe das das klappt mit dem das er raus kann
 
Werbung:
  • #35
ich drück die Daumen:muhaha:

Überlege Dir aber vorsichtshalber einen Plan B wenn es mit dem Ausgang nicht so klappen sollte
 
  • #36
naja plan b wären dann entweder versuchen ne neue wohnung zu finden was aber bei nem preis von höchstens 285euro schwer wird oder er muss dann wirklich gehen.

aber wie gewöhne ich ihn denn nun richtig an den ausgang? einfach rauslassen also das maache ich bis jetzt immer im treppenhaus da darf er dann mal für nen paar minuten rumschnüffeln
 
  • #37
in welcher gegend wohnst Du denn? ich würde jetzt schon anfangen, denn jetzt biste noch da und bis August hat er sich daran gewöhnt. Vielleicht mal zusammen mit ihn rausgehen (ihn aber selbst gehen lassen) Haustür offen lassen, sich draußen hinsetzen und gucken was er macht
 
  • #38
kann man irgendwie bilder einfügen dann könnte man das einmal aufzeichnen
 
  • #39
also ich wohne an sich in einer ruhigen lage vor der haustür ist ein kleiner grünstreifgen geht man nach links ist dort ein großer parkplatz bevor die einbahnstraße anfängt ist ist strikt 30 weil hier viele kinder wohnen weil kindergarten und kinderarzt gleich hier sind hinter dem haus ist ein großer garten mit sandkiste und mega hohem gras naja die hauptstrtaße dieses dorfes ist ca 100meter weit weg also nicht all zu viel aber ich hoffe dann einfach das er die wiesen und felder in der anderen richtung schöner findet
 
  • #40
jetzt ist er draussen

hallo ihr lieben nun habe ich balou übers treppenhaus raus gelassen und schwubs da war er auch schon auf erkundungstour ab und zu hat er sich dann auch nochmal kurz sehen lassen doch nun ist er weg er war total aufgeplustert sah sehr lustig aus und hat sich gewälzt wie ein irrer ich hoffe nur das er wieder kommt ich werde zwischen durch immer mal wieder schauen und die treppenhaustür ist auch auf nur wenn er am abend nicht wieder hier ist muss ich die tür schließen.meint ihr er kommt wieder?:hmm:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
L
Antworten
7
Aufrufe
913
Lirumlarum
Lirumlarum
F
Antworten
2
Aufrufe
754
KatzeK
K
Nexomy
Antworten
70
Aufrufe
5K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben