Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #36.141
:pink-heart:

na wenn das mal nicht super läuft:pink-heart::pink-heart:

und großm ist sie geworden die raupe Nimmersatt
 
A

Werbung

  • #36.142
Wahnsinn, die Kleine ist ja gar nicht mehr so klein :wow: Wächst ja wie Unkraut :D Toll, dass sie sich mit allen so gut versteht.
 
  • #36.143
Bei dem Foto mit Samu täuscht die Perspektive etwas. Gewachsen ist sie trotzdem ordentlich :) Sie wiegt aktuell auch soviel, wie Calla gewogen hat, als diese ein Monat älter gewesen ist. Aber die war auch eine schlechte Fresserin. Mit Lyri habe ich wieder ein Kitten, das tatsächlich bis zu 1,5 400 g Dosen am Tag vedrückt :eek:
 
  • #36.144
1200 g Futter am Tag, wahnsinn :eek: Soviel hat Pepi in seinen besten Zeiten nicht geschafft.
Ich bin gespannt, wie ihre Augenfarbe wird, im Moment gelb, oder?
 
  • #36.145
600 g ;)
Wenn man überlegt, dass ich vorher meistens nur 1200 g - 1400 g am Tag füttern musste bei fünf Katzen und jetzt bei 2000 g bin mit sechs Katzen bin. Animiert aber Calla zum Fressen, was mich freut. Die kann es gebrauchen.

Ihre Augen sind aktuell braun. Ich denke, sie werden gelb-grün werden. Ninnis Augen waren in dem Alter auch dunkelbraun und sind dann grün geworden.
38001141ti.jpg


Zum Vergleich mal Ninnis Augen in ähnlichem Alter. Da sieht man aber von Anfang an einen dunkelgrünen Rand um die Pupille herum:
7282903hds.jpg


7282904vdm.jpg


Und als Erwachsene
27431126lc.jpg
 
  • #36.146
Ach, was habe ich denn da gelesen, ich hab wohl 800 g Dosen gelesen :oops: Aber auch 600 g sind ordentlich. Das ist auch so ein Phänomen, wenn einer reinhaut, machen es die anderen auch :D
Stimmt, den Unterschied zu Ninnis Augen in dem Alter sieht man.
 
  • #36.147
mit meinen 3 Katzen hatten wir 2 Dosen am Tag mit Aramis 3 bis 3,5 Dosen
und selbst da schreit er noch und rennt mit jedem in die Küche, mehr, mehr

und er bekommt j all you can eat. aber er sollte nicht mehr wie 8 KG haben zur zeit, dann wird er faul und das ist nicht gut für seine Hüften (der nichthüften)
 
Werbung:
  • #36.148
und er bekommt j all you can eat. aber er sollte nicht mehr wie 8 KG haben zur zeit, dann wird er faul und das ist nicht gut für seine Hüften (der nichthüften)
Wenn das mit Buffet bei ihm klappt, ist das ja super. Hier steht auch immer Futter da und einzig Jovan ist seit Thalia nicht mehr da ist, etwas moppelig geworden. Da warte ich aber auf den Frühling, da wird es hoffentlich besser. Alle anderen sind wohl der Meinung weniger ist mehr :rolleyes: Ärgerlich, weil vor allem bei Krankheit die Katzen ja so schnell abnehmen können :oops:

Lyri zeigt mit Samu in der Nebenrolle, wie man sich richtig entspannen kann :D
38006836wg.jpg


38006815vp.jpg


38006769ch.jpg


38001874nj.jpg


38001873cl.jpg
 
  • #36.149
Gustl meldet sich auch zurück, nach schwerer Krankheit, wir hoffen er ist geheilt





 
  • #36.150
  • #36.151
FIP, die Diagnose erhielten wir am 18.10.19, 3 Tage vor seinem 1. Geburtstag:reallysad:
 
  • #36.152
  • #36.153
Ach herrje, ich hoffe Gustl ist wieder gesund? Er ist so ein wunderschöner, stolzer Kater geworden :wow:
 
  • #36.154
FIP ist/war immer tödlich, wir haben das Glück gehabt, dass es jetzt ein Mittel gibt, wenn auch nicht legal. Gustl hatte feuchte FIP, musste mehrmals punktiert werden, durch den PCR Test aus dem Punktat wurde der mutierte Coronavirus nachgewiesen. Wir haben ihn 84 Tage gespritzt tgl., war sehr stressig für ihn und uns. Aber seit 13.1.20 sind wir fertig und zur Freude der begleitenden TA und uns hat er jetzt das Blutbild einer gesunden Katze!
 
Werbung:
  • #36.155
FIP ist/war immer tödlich, wir haben das Glück gehabt, dass es jetzt ein Mittel gibt, wenn auch nicht legal. Gustl hatte feuchte FIP, musste mehrmals punktiert werden, durch den PCR Test aus dem Punktat wurde der mutierte Coronavirus nachgewiesen. Wir haben ihn 84 Tage gespritzt tgl., war sehr stressig für ihn und uns. Aber seit 13.1.20 sind wir fertig und zur Freude der begleitenden TA und uns hat er jetzt das Blutbild einer gesunden Katze!

Ah ich doof , da gab's nen extra Thread , oder .
 
  • #36.156
@Gungl, oje ich wünsche ihm gute Besserung, hoffentlich bleibt er lange Ausbruchsfrei
 
  • #36.157
Gottseidank hat es bei ihm gewirkt, ich drücke euch die Daumen, dass er gesund bleibt.
 
  • #36.158
na dann alles Gute für Gustl...
 
  • #36.159
Ori ganz aktuell :aetschbaetsch1:

38036389ml.jpg


38036387pu.jpg


38036377kd.jpg



Ich glaube, sein Kopf ist in letzter Zeit etwas gewachsen. Allerdings wächst sein Körper zu schnell, um einen unterschied zu merken :) Aber man sieht es, wenn er neben Champi steht.
 
  • Like
Reaktionen: annchen2810

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben